Unterschied Bondolino altes + neues Modell
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Unterschied Bondolino altes + neues Modell
Hallo,
was für Unterschiede gibt es beim neuen und alten Modell des Bondolinos?
Die Stegverbreiterung und -verkleinerung ist mir bekannt, aber gibt es sonst noch gravierende Unterschiede, weshalb man eher den neuen und nicht etwa einen alten (gebrauchten) kaufen sollte?
LG,
redpanthress
was für Unterschiede gibt es beim neuen und alten Modell des Bondolinos?
Die Stegverbreiterung und -verkleinerung ist mir bekannt, aber gibt es sonst noch gravierende Unterschiede, weshalb man eher den neuen und nicht etwa einen alten (gebrauchten) kaufen sollte?
LG,
redpanthress
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Unterschied Bondolino altes + neues Modell
Der neue an andere Klett
der neue hat einen durchgängigen klett im Kopfstützen bereich, beim alten waren es nur einzelne feste punkte, blöd wenn man dazwischen lag
der neue hat ösen + ein band an den Schulterträgern damit man beim auf dem rücken tragen einen Brust gurt hat.
glaube das wars
der neue hat einen durchgängigen klett im Kopfstützen bereich, beim alten waren es nur einzelne feste punkte, blöd wenn man dazwischen lag
der neue hat ösen + ein band an den Schulterträgern damit man beim auf dem rücken tragen einen Brust gurt hat.
glaube das wars
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Patty
- Dipl.-SuT
der größte unterschied ist, dass beim neuen der steg schmaler ist, aber es dafür so flügelchen gibt, die man anknöpfen kann, so dass der steg breiter wird! dadurch passt er früher und ist flexibler. sieht man ganz gut auf fotos, beim neuen sind am steg immer so zwei knöpfe auf jeder seite, wo man die flügelchen festknöpft.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- zwieback
- Dipl.-SuT
vom steg verkleinerer/vergrößerer wußte sie schonPatty hat geschrieben:der größte unterschied ist, dass beim neuen der steg schmaler ist, aber es dafür so flügelchen gibt, die man anknöpfen kann, so dass der steg breiter wird! dadurch passt er früher und ist flexibler. sieht man ganz gut auf fotos, beim neuen sind am steg immer so zwei knöpfe auf jeder seite, wo man die flügelchen festknöpft.

- Patty
- Dipl.-SuT
Viele Grüße,
- redpanthress
- alter SuT-Hase
ok, vielleicht wäre das mit dem brustgurt echt ein kaufgrund für den neuen?! allerdings soll der bondo eh nur für meinen mann sein und eigentlich nur für jetzt, der kleine ist noch leicht, so dass man vielleicht gar keinen brustgurt braucht (?)zwieback hat geschrieben:Der neue an andere Klett
glaube das wars
ach, keine ahnung. den alten könnte ich halt für 40 EUR bekommen, der neue kostet ja mehr als das doppelte... ob sich das lohnt???
- Patty
- Dipl.-SuT
ist kein richtiger brustgurt, ist wirklich nur ein band, dafür würde ich mir nicht das neue modell kaufen! dann lieber einen extra (richtigen) brustgurt dazukaufen. ich finde wirklich lohnen tut sich er neue wegen dem steg- und dem stegvergrößerer. aber wenn du das nciht brauchst, würde ich glaub ich den alten nehmen.
Viele Grüße,
- zwieback
- Dipl.-SuT
Den brust gurt kann man auch selbst machen
es ist nur eine art schnürsenkel.
einfach den brust gurt wie beim ergo nehmen (kann man einzeln kaufen) und über die träger ziehen.
allerdings ist der steg am alten bondo viel breiter als beim neuen, wenn der steg klein ist und ICH würde behaupten das 4monate zu klein ist um auf dem breiten steg gut hocken zu können.
es ist wohl möglich mit einem Tuch den steg abzubinden um ihn schmaler zu machen.
kannst du den Bondo vorher testen??
es ist nur eine art schnürsenkel.
einfach den brust gurt wie beim ergo nehmen (kann man einzeln kaufen) und über die träger ziehen.
allerdings ist der steg am alten bondo viel breiter als beim neuen, wenn der steg klein ist und ICH würde behaupten das 4monate zu klein ist um auf dem breiten steg gut hocken zu können.
es ist wohl möglich mit einem Tuch den steg abzubinden um ihn schmaler zu machen.
kannst du den Bondo vorher testen??

- redpanthress
- alter SuT-Hase
Getestet hab ich bisher nur den neuen, aber es müsste möglich sein, dass ich den alten vorher auch testen kann. Danke für Eure Info, wenn der Steg passt, nehm ich den alten, denke ich.
-
jusl
- Jusl Almighty
Ein Unterschied sind auch noch die breiten Träger (beim neuen). Ich kenne einige Leute, die deutlich lieber das alten Modell tragen, weil ihnen die neuen Schultergurte einfach zu breit sind.
Ich persönlich "bevorzuge" da zwar weder den alten noch den neuen, nehme aber das unterschiedliche Tragegefühl durchaus auch wahr. Insofern: am besten wäre Du könntest es ausprobieren
LG;
Julia
Ich persönlich "bevorzuge" da zwar weder den alten noch den neuen, nehme aber das unterschiedliche Tragegefühl durchaus auch wahr. Insofern: am besten wäre Du könntest es ausprobieren
LG;
Julia