Frage an 10kg-Mamas: Wie lange tragt ihr?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frage an 10kg-Mamas: Wie lange tragt ihr?

Beitrag von weepi »

also wir tragen nur noch auf dem rücken mittlerweile und im Sling auf der Hüfte.
Ich mache den normalen Rucksack kreuze allerdings vor der bBrust aber werde mir einen Gurt holen und dann festmachen.
Henning wiegt mittlerweile auch 10kg und ic muss sagen ich kann ihn endlos tragen.Hatte ,als ich ihn auf dem Bauch hatte, immer Hüftschmerzen.Da ist nun weg und ich geniesse das Schmerzfreie tragen richtig.

Gruss
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Wie lange wir tragen, ist von Tag zu Tag verschieden, da er ja auch gern laeuft, aber manchmal koennen sich da noch einige Stunden zusammenleppern. Ich habe ja Glueck, dass Sohnemann mit seinen gut 19 Monaten immer noch ein richtiges Leichtgewicht ist mit seinen knapp 10 kg, denn im Moment will er ums Verrecken nicht auf den Ruecken. Viel haben wir auf dem Ruecken sowieso nie getragen, aber sonst ging's immer ohne Probleme. Ich hoffe, ja diese Phase legt sich bald wieder, denn irgendwann wird mir das wohl zu schwer. Andererseits: Vorne kann man so schoen knuddeln und sich unterhalten. :D
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

[quote="Felis_1

Rückentrage mag ich draußen nicht tragen, wegen des Mützengedöns (geraderücken, absetzen, aufsetzen, Kontrolle).
[/quote]

Aus dem selben Grund trage ich meinen Kleinen draußen bisher auch nur vorne. Wir tragen zur Zeit nur im Manduca, da ihm das Einbinden zu lange dauert. Er ist nämlich ein ganz Zappeliger.... Aber 1,5 Stunden halte ich problemlos durch - den Manduca finde ich aber auch sagenhaft bequem. (Mein Kleiner wiegt jetzt gerade 9kg.) Im Haus nur auf dem Rücken, allerdings höchstens eine halbe Stunde, weil er dann raus will.

Als er beim Einbinden noch geduldiger war, habe ich für das Rückentragen immer die Wickel-X-Rucksack am liebsten gebunden. Den habe ich am besten hinbekommen und er war am bequemsten. Hoffentlich können wir bald mal wieder mit Tuch tragen :?
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Regenbogenschnecke
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Regenbogenschnecke »

Ich trage inzwischen auch ausschließlich auf dem Rücken. Regenbogen hat auch irgendwas über 10kg und da ist er mir vorne zu schwer und ich fühle mich zu unbeweglich.
Derzeit trage ich eigentlich nur mit dem Babylonia Tei! Der ist super und zwei Stunden sind kein Problem! :D
LG Regenbogenschnecke
mit Grundschulmädchen (06), Kindergarten-Chaot (08), Draufgänger (12) und Baby-Sohn (14)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Felis_1 hat geschrieben:Rückentrage mag ich draußen nicht tragen, wegen des Mützengedöns (geraderücken, absetzen, aufsetzen, Kontrolle).
Schalmützen/Schlupfmützen sind dafür super
drauf setzen fertig
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“