Brauche Entscheidungshilfe beim Mei Tai-Kauf

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Brauche Entscheidungshilfe beim Mei Tai-Kauf

Beitrag von Lotte »

Hallo!
Ich möchte mir so gerne einen Mei Tai zulegen, bin mir aber nicht sicher welcher geeignet wäre. Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und paßt hoffentlich bald in Kleidergröße 68...
Nun habe ich bei Etsy zwei Mei Tais gefunden, die prinzipiell in Frage kommen würden (wegen der Kopfstütze), weiß aber nicht, wie es sich mit den Größen verhält.
Daher meine Bitte: könnte mal jemand schauen und mir sagen, ob die Stegbreite und Rückenhöhe ok. wären?!? (Darüber hinaus sollte der Mei Tai natürlich noch möglichst lange nutzbar sein...)

Hier die Links:
http://www.etsy.com/view_listing.php?re ... =tag_title

http://www.etsy.com/view_listing.php?re ... =tag_title

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Lotte
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Lotte

Re: Brauche Entscheidungshilfe beim Mei Tai-Kauf

Beitrag von Lotte »

Sorry, hab gerade erst gesehen, daß bei dem Custom made-MT ja gar keine Maße zu Stegbreite und Rückenhöhe, statt dessen Baby size oder toddler size. Gibts dazu (ungefähre) Größenangaben?
Sylka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sylka »

für mich sieht es so aus, als hätten diese Mei Tais keine Abnäher, und können deshalb nicht schön beuteln...
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Ob ein MT schön beutelt hat nichts mit Abnähern zu tun. Ich finde sie eher störend, wenn sie nicht gut gemacht sind.

@Lotte
Hast du schon mal in der Hobbythek geschaut? Da gibt es viele begabte MT-Schneiderinnen, die dir einen MT nach deinen Wünschen machen.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hallo Lotte,
kann mich Acqua nur anschliessen und muss mal wieder Werbung für meinen Lieblingsthread machen (obwohl ich selber nicht nähe...aber da gibts soooo tolle Sachen zu sehen). Guckst Du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... start=3050
Und da einige der Mädels auch auf Auftrag nähen, kriegst Du einen Mei Tai aus Deutschland ganz nach Deinen Wünschen! :D
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Lotte

Beitrag von Lotte »

Ja, wahrscheinlich habt Ihr recht, maßgeschneidert ist sicher die beste Lösung. Konnte mich bisher nur noch nicht dazu entschließen - ist ja meist doch etwas teurer -, doch sollte es wohl mal tun...
Zu dem MT Vorstellungsthread: den kenne ich, nur gibt es da so wahnsinnig viele Beiträge.
Die "Ösi-MT´s" von Fräulein Hübsch habe ich schon gefunden.Und Aqua, Du bist ja auch darunter. Ansonsten weiß ich noch von Sonnenschnuckel und dann hört es schon auf.
Vielleicht kann mir jemand mit den Usernamen der Näherinnen helfen, damit ich gezielter suchen kann?!?

Liebe Grüße,
Lotte
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hallo Lotte,
ich denke, dass (fast) alle, die häufig Fotos einstellen auch auf Auftrag nähen. Habe ausserdem gerade gesehen, dass Du ja aus Österreich kommst- Brathendl ist Österreicherin, da ist es vermutlich günstiger mit Porto.
Ansonsten nähen soweit ich weiss und mir gerade einfällt: Acqua, Desdemona (Moseskinder), Cheetah, Struppi, Kicka, Wuki.Me, sicher auch noch andere. Würde einfach jemanden anschreiben, deren Werke Dir gefallen (habe ich so gemacht). Oder ein Gesuch in der KK posten. Viel Glück!!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Lotte

Beitrag von Lotte »

Ja, bin schon dabei mich durch den MT Vorstellungs-Thread zu kämpfen und werde hoffentlich bald eine passende Lösung finden.

Danke und viele liebe Grüße,
Lotte
Antworten

Zurück zu „Trageforum“