Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... bis vor 6 Wochen habe ich regelmässiger (zusätzlich) abgepumpt, d.h. meist so 1 Std. nach dem Essen vom Kleinen und habe damit immer so 40 - 50 ml erbeutet, das habe ich mal eine Woche lang täglich gemacht, dann wieder ein paar Tage nicht usw. Diesen eiserenen Vorrat habe ich leider vor 3 Wochen verbrauchen müssen, durch Panikmache vom KA, dass der Kleine zu wenig abkriegt (er hat nicht zugenommen).
Mittlerweile müssen wir zufüttern, tun dies allerdings in Form von Pre-Nahrung mit Reisflocken als Brei (hatte ich schonmal in einem anderen Thread hier erzählt), bisher einmal täglich.
Jetzt wollte ich mir wieder gerne einen kleinen Vorrat abgepumpte Muttermilch zulegen, für den Fall der Fälle...
und jetzt habe ich schon 3 oder 4 mal wieder probiert abzupumpen (das letzte Mal hatte ich vor 4 Wochen einmal gepumpt) und bekomme kaum was raus, obwohl es ca. 2 Std. nach den Mahlzeiten ist. Habe die gleiche Handpumpe (Avent Isis) und entspanne mich, trinke anständig, wie bisher. Einmal kamen 20 ml (nach 20 min!!) zusammen, gestern ein paar Tropfen...
Wenn ich dann hingehe und Ausstreich-Bewegungen mache (richtig ausstreichen kann ich leider nicht), dann läuft die Milch ziemlich zeitig raus (vielleicht auch durch das vorherige "An-"pumpen??)....
Kann mir das vielleicht einmal einer sagen, warum das nicht mehr funktioniert??
Danke schonmal für eure Tipps, Mutmaßungen oder Unterstützung
Ein schönes Wochenende!!