Unterschiede Kindersitze

Moderatoren: Toony, Momolina

pinefloat
Profi-SuTler

Re: Unterschiede Kindersitze

Beitrag von pinefloat »

Tiamat hat geschrieben:Der BabyWalz in FR ist auch doof!

Überlegungen: Mit Isofix ohne Isofix?
ADAC anrufen.
http://www.test.de
Mit Isofix! Kaufen uns zwar erst im Herbst ein Auto (da wird festangelegtes Geld frei) aber ganz sicher eins mit Isofix. Aber die Sitze kann man dann doch auch so in andere Autos packen also ohne die Isofix-Basis eben nur mit Gurt, oder?

Ich hatte beim ADAC schon geguckt, aber da hab ich nur den neuesten Test gefunden, da werden aber die nicht veränderten Modelle nicht nochmal getestet und auch nicht aufgelistet, deswegen sind da grad total wenig dabei. Aber ich glaube der Maxi Cosi Cabrio Fix mit Isofix hatte beim letzten Test ein "sehr gut" und war Testsieger.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ja, Cabriofix mit Isofix ist bis dato der einzige Sitz Gruppe 0+ der ein sehr gut bekam!

Wir haben ein Citi, da wir kein Isofix haben und der Citi besser ist als der Cabriofix ohne Isofix Basis.
Aber natuerlich kannst du den Cabriofix auch ohne Basis einbauen.

Schick mir mal eine PN mit deiner Mailaddy, dann schick ich dir was.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

So, grade gesehen der Römer Baby Safe mit Isofixbasis hat auch ein Sehr gut bekommen und ohne Basis sogar 2,1.

Da würde meine Wahl jetzt auf den Römer fallen, allein weil ich die Kopfstütze wesentlich besser finde.
Allerdings habe ich mir sagen lassen das die Gurte vom Römer sehr kurz sein sollen?
Da weiss ich nicht wa dran ist.

Du hast Mail.

Wenn du magst kann ich auch mal mit Emma mit ins Babywalz gehen und wir legen sie in die Sitze. Dann hast du nen direkten Vergleich was die Länge angeht und auch was mopsige Babys angeht. ;)
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Tiamat hat geschrieben:Wenn du magst kann ich auch mal mit Emma mit ins Babywalz gehen und wir legen sie in die Sitze. Dann hast du nen direkten Vergleich was die Länge angeht und auch was mopsige Babys angeht. ;)
Oh ja gerne! Aber nur, wenn's kein zu großer Aufwand ist! Wär natürlich super mal richtig gucken zu können. (Gerade bei den Verkäuferinnen... :roll: )

Danke für die Mail! :D
Liebe Grüße,
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ich kanns ja mit nem anderen Besuch in FR verbinden, dann ist's kein Ding. ;)
Müssen nur sehen was die Verkäuferinnen dann dazu sagen. :lol:
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Tiamat hat geschrieben:Ich kanns ja mit nem anderen Besuch in FR verbinden, dann ist's kein Ding. ;)
Müssen nur sehen was die Verkäuferinnen dann dazu sagen. :lol:
Na die sollen sich mal nicht so anstellen! 8)

Mein 560g-Bauchbaby kann ich ja schlecht probesitzen lassen...

Sag einfach bescheid wann und wie's dir passt.
Liebe Grüße,
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Ich möchte Dich nochmal auf einen weiteren, auch sehr wichtigen Aspekt aufmerksam machen: Das Eigengewicht der Babyschale!

Der Römer ist ohne KInd schon 1kg schwerer als der Maxi Cosi. Aus diesem Grund haben wir uns für den Maxi Cosi entschieden. Das gibt nämlich ganz schnell lange Arme...
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

katiehexxie hat geschrieben:Ich möchte Dich nochmal auf einen weiteren, auch sehr wichtigen Aspekt aufmerksam machen: Das Eigengewicht der Babyschale!

Der Römer ist ohne KInd schon 1kg schwerer als der Maxi Cosi. Aus diesem Grund haben wir uns für den Maxi Cosi entschieden. Das gibt nämlich ganz schnell lange Arme...
Krass, gleich ein Kilo??? Ja, das ist bei uns auch ein nicht ganz zu unterschätzender Aspekt, denn wenn das Baby im Auto mal eingeschlafen ist muss ich's 4 Stockwerke hochtragen...
Danke für den Tipp!
Liebe Grüße,
paulafranky
schreibt ganz schön oft

Beitrag von paulafranky »

hier eine stimme für den römer. wir hatten auch die 0+ größe und der kleine hat locker 13 monate reingepasst. eine freundin hatte den maxi cosi und musste nach 9 monaten nochmal nen neuen sitz kaufen, weil die kleine oben mit dem kopf drüberhing.

ach ja, wegen dem eigengewicht: ist natürlich besser, wenn der sitz an sich schon mehr gewicht hat, weil beim bremsen der sitz sonst leichter ist. weißt, was ich mein??? und man kann den sitz auch locker im auto lassen, wenn einem das zu schwer ist und das baby immer im auto in seinen sitz setzen. hab ihn zwar immer mitgenommen, aber man wird ja als tragende mama immer mit dem gewicht seines babys stärker.

als nachfolger haben wir auch wieder einen römer, weil wir bei der babyschale so begeistert waren. :wink:
LG paulafranky mit Minimann
Bild
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

[quote="paulafranky"]
ach ja, wegen dem eigengewicht: ist natürlich besser, wenn der sitz an sich schon mehr gewicht hat, weil beim bremsen der sitz sonst leichter ist. weißt, was ich mein??? und man kann den sitz auch locker im auto lassen, wenn einem das zu schwer ist und das baby immer im auto in seinen sitz setzen. hab ihn zwar immer mitgenommen, aber man wird ja als tragende mama immer mit dem gewicht seines babys stärker.
[quote]

Also ich glaube nicht, dass 1kg mehr oder weniger beim Sicherheitsaspekt (beim Bremsen) so einen riesigen Unterschied macht. Beim Tragen der Babyschale aber schon...!
Und klar wird man als tragende Mama immer stärker, aber leider ist die Belastung beim Tragen der Babyschale einseitig :? nicht so schön verteilt wie beim Tragen im Tuch.
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“