Hoch auf dem Rücken tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Hoch auf dem Rücken tragen
Hallo,
wenn ich den Kleinen im TT auf den Rücken binde, habe ich ihn meistens so hoch oben, daß er einen super Überblick über alles hat. Wenn ich ihn im MT habe, sitzt der Hüftgurt eher in meiner Taille, egal wie hoch ich den binde (ich bin recht schmal, vielleicht rutscht er deshalb so?) und der Kleine sieht eigentlich nur meinen Rücken, was ihn fürchterlich frustriert.
Kann man nur im TT die Kinder wirklich über die Schultern gucken lassen? Mache ich mit dem MT was falsch?
Dankeschön!
wenn ich den Kleinen im TT auf den Rücken binde, habe ich ihn meistens so hoch oben, daß er einen super Überblick über alles hat. Wenn ich ihn im MT habe, sitzt der Hüftgurt eher in meiner Taille, egal wie hoch ich den binde (ich bin recht schmal, vielleicht rutscht er deshalb so?) und der Kleine sieht eigentlich nur meinen Rücken, was ihn fürchterlich frustriert.
Kann man nur im TT die Kinder wirklich über die Schultern gucken lassen? Mache ich mit dem MT was falsch?
Dankeschön!
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Hoch auf dem Rücken tragen
eigentlich kannman beim MT den hüftgurt einfach hoch oben unter der brust knoten und dadurch das kind hoch sitzen haben
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- lunalof
Ja, da habe ich auch schon probiert, aber der Hüftgurt rutscht immer wieder runter egal, wie eng ich ihn mache.
Kann man die beiden Gurte evtl irgendwie verbinden, daß der Hüftgurt nimmer weg kann?
Kann man die beiden Gurte evtl irgendwie verbinden, daß der Hüftgurt nimmer weg kann?
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
- bina1307
- Profi-SuTler
vielleicht hilft dir ja diese video weiter:
http://www.youtube.com/watch?v=Rgxvs9yxqmQ&NR=1
sie bindet am schluss die beiden gurte am schluss zusammen.
viel glück beim testen
http://www.youtube.com/watch?v=Rgxvs9yxqmQ&NR=1
sie bindet am schluss die beiden gurte am schluss zusammen.
viel glück beim testen
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Einfach geht es, wenn du dir den Hüftgurt zuerst über dem Busen festbindest, dein Kind über die Schulter auf den Rücken hebst, das Rückenteil hochziehst und dann die Schulterträger festbindest. Wichtig ist, dass du sie richtig festziehst! Das ist m.M. nach einer der Fehler die beim MT oft gemacht werden. Nun kannst du den Hüftgurt nochmal lösen und ihn unter dem Busen neu verknoten. Wenn du die Schultergurte richtig festgezogen hast, wirst du merken, dass auf dem Hüftgurt kein Gewicht mehr lastet.
Das war's, Kind sitzt schön hoch.
Das war's, Kind sitzt schön hoch.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- Acqua
Habe mir das Video jetzt erst angeschaut. Im Prinzip macht sie es wie von mir beschrieben, außer dass sie den Hüftgurt wieder nicht runternimmt. Sie verknotet die Schultergurte dann auch noch mal 'tibetanisch'. Was mir ja garnicht gefällt, ist, dass bei den Amis offensichtlich die Kinder nicht angehockt werden.
Die strecken sich immer so durch und kriegen dann noch die Beine 'festgebunden'. Erinnert mich immer an ein indianisches Tragebrett.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
geht das mit dem bondolino trotz breitem hüftgurt auch irgendwie?
vorzugsweise ohne dass es umme brust total peinlich aussieht?
DANKE
vorzugsweise ohne dass es umme brust total peinlich aussieht?
DANKE
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- bina1307
- Profi-SuTler
klar, da hast du recht! ich habe ihr das auch nur gezeigt wegen dem verknoten vorneAcqua hat geschrieben:. Was mir ja garnicht gefällt, ist, dass bei den Amis offensichtlich die Kinder nicht angehockt werden.Die strecken sich immer so durch und kriegen dann noch die Beine 'festgebunden'. Erinnert mich immer an ein indianisches Tragebrett.
also lunalof, auf die richtige anhock-spreizung solltest du natürlich schazen und dafür nicht das video als vorbild nehmen.. aber ich denk, dass weisst du
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss
- Acqua
Weiß ich doch Bina.
Richtig, es ist wichtig, dass die Kinder die Unterschenkel frei bewegen können.
Richtig, es ist wichtig, dass die Kinder die Unterschenkel frei bewegen können.
- lunalof
Ahh!! Danke!
Wie Anhock-Spreiz-Haltung?
Nüüüüh gehört! *duckundweg*
Wie Anhock-Spreiz-Haltung?