Warum Pfau?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Warum Pfau?

Beitrag von Johamma »

Ich muss es jetzt einfach wissen: Wozu und warum und wieso mögen manche von Euch den Pfau so gerne?
Ernsthaft!
Ich finde ihn eigentlich ziemlich hä..., aber in vielen Freds wird so davon geschwärmt - das lässt mir keine Ruhe!
Leider habe ich hier keine Möglichkeit, einen in echt anzufassen :D , also erklärt mir doch bitte, was das Besondere daran ist. Manche schreiben: Dünn, fest, gut zu binden... das alles zusammen? Ja, geht das denn??

Und für welche Bindeweisen nutzt Ihr ihn? 2er gibt's schließlich gerade bei den Sonderpreisen. Ich habe hier "nur" ein ganz dünnes Bära Barn in der "Kürze", das reicht auch für den Rucksack, wird aber schnell bissl unbequem. Der Pfau (ohne Bauchgurt!) etwa nicht??

Vielen Dank an alle, die mir was über den Pfau erzählen!
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Warum Pfau?

Beitrag von Meli 307 »

ich hatte einen , konnte die allgemeine Begeisterung nicht teilen und hab ihn verkruschelt.
Gruß Meli
BildBildBild
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ich muß gestehen, ich finde ihn auch hä....... :oops: . Hat halt eine Geschirrtuchoptik :roll: .

Aaaaaaber er hat wirklich tolle Eigenschaften!
Er ist dünn, glatt, weich, super nachzuziehen..................aber nicht rutschig oder einschneidend.
Ich finde ihn eigentlich für alle Bindeweisen gut geeignet.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

er bindet sich super gut, finde ich, besonders für den rucksack. und gefäbr sieht er gar nciht mehr so tischtuchmäßig aus ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

der pfau ist einfach ein sehr geniales tuch!

ich fand ihn am anfang auch oberhäßlich, aber nachdem ich den ersten in der hand hatte und einmal einen wxr damit gebunden hatte, wollte ich ihn nicht mehr hergeben!

und man kann schöne sachen damit anstellen:
005.JPG
pfaugruen1.JPG
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Also anfangs, als er rauskam, dachte ich mir auch: "Oh Gott, ist der hässlich! Sowas brauchste nicht!" :lol:

Mit der Zeit haben aber immer mehr Mädels von den tollen Bindeeigenschaften geschwärmt und mir gefiel er immer besser. :) Äh, ja, und jetzt hab ich ihn zweimal als Tuch (weil man sich ja nicht entscheiden kann, welche Farbe schöner ist :wink: ) und einmal als Sling. Und falls ich ihn zufällig als MT oder Onbu finden würde, würd ich den auch noch nehmen.

Er lässt sich wirklich supertoll binden, ist dünn und weich, trotzdem fest und nicht zu nachgiebig und federleicht! Ich finde, der Pfau hat einen ähnlichen Sonderstatus wie Jim! :mrgreen: Der sollte nämlich auch in keiner TT-Sammlung fehlen. :D
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Ich fand ihn anfangs auch superoberpotthäßlich :lol:
Aber nun habe ich einen 3er und binde wahnsinnig gern Rucksack und Känguru damit!
Er ist dünn, weich aber aufgrund dieses Musters sehr griffig. Da muß nichts nachgezogen werden.
Und in natura sieht er gar nicht mehr soooo scheußlich aus :wink:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Maiglöckchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Maiglöckchen »

ich fand Pfau immer hesslich, bis ich es nicht selber in der Hand hatte und gebunden gesehen.. jetzt finde ich den Pfau SCHÖN :)
Ich binde damit den Rucksack und kann z.B. mit dem Leo vergleichen. Also Leo finde ich (meine Meinung) leichter zu binden, aber mein Sohn sitzt im Leo-Rucksack nicht gern. Pfau muss man schon genauer binden, das Tuch ist dünner, aber mein kleiner kann stundenlang im Pfau-Rucksack sitzen/schlafen :),
es schneidet nichts und ich kann die Träger besser auffächern, dass es mich an den Schultern nicht drückt.
Und noch was, Pfau war am Anfang ziemlich steif, es wird nach jedem Binden weicher, bleibt trotzdem fest.
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Unser Sohn ist jetzt noch nicht sooo schwer, und für mich ist es neben der schwarzen Fische das weltbeste WKR Tuch bis jetzt. Weich fest. Und naja also sooo häßlich ist es nu auch wieder nicht. Man muß nur cool genug sein es zu tragen *witzel*

Außerdem liebe ich es weil unser Sohn soooooo süß drinne pennt:

Bild
Liebe Grüsse, Andrea
SeLeMa
gut eingelebt

Beitrag von SeLeMa »

Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick! Und bin immer noch begeistert.
Mami5 hat geschrieben: Aaaaaaber er hat wirklich tolle Eigenschaften!
Er ist dünn, glatt, weich, super nachzuziehen..................aber nicht rutschig oder einschneidend.
Ich finde ihn eigentlich für alle Bindeweisen gut geeignet.
Das unterschreibe ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Tandemstillende, Geburtshausbegeisterte Mami
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“