Hallo!
Sagt mal Ihr Trageerfahrenen (nicht daß ich´s nicht auch bissl wäre, aber es gibt sicher Erfahrenere...): eine Freundin von mir möchte ihr Kind auch im TT tragen. Ich hätte ein Lana TT hier, das ich ihr gerne abtreten würde. ABER Frage: eignet sich ein Lana TT wirklich für einen Trageneuling und für Neugeborene? Irgendwie erscheint mir das TT fast zu dick... Wie seht Ihr das und was für Erfahrungen habt Ihr gemacht???
Am liebsten würd ich ihr mein absolutes LieblingsanfängerTT geben, SW Inka, aber das ist ihr wohl zu bunt...
Gruß vom Pips Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Meine bescheidene Meinung als ein wenig Trageerfahrene mit DD, SW, Lana und Girasol-Erfahrung: Die meisten Lanas sind meist relativ hart und dick - das finde ich für einen Anfänger schwierig. Außerdem sind die Lanas auch breiter, was für ein Neugeborenes nicht so günstig ist. Am besten sind Lanas für Kleinkinder geeignet. Wie sagt Montanara dazu? Lana ist der Traktor unter den Tüchern?
Und wenn Du sie mit dem Inka ein wenig üben lässt? Vielleicht merkt sie ja selbst den Unterschied?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ja, Lana sind tatsächlich die Traktoren unter den Tüchern. Vor allem die älteren Modelle. Die neuen sind etwas dünner und einfacher zu binden. Trotzdem finde ich sie nicht so die idealen Anfänger-Tücher. Für schwere Kleinkinder sind sie traumhaft, aber für ein Neugeborenes, naja...
Da wäre Deine Freundin mit dem Inka dann doch viiiel besser bedient. Lass sie doch mal damit binden. Wenn sie Gefallen daran findet, mag sie ja vielleicht auch selber ein Tuch anschaffen, das ihr gefällt und das sich auch mit Neugeborenen gut binden lässt?
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Gruß vom Pips Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011