Meinen Großen getragen und Frage!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Meinen Großen getragen und Frage!

Beitrag von lunalof »

Hallo,
mein Großer war nie ein starkes Trage- oder Kinderwagenkind. Sobald er konnte ist er lieber gekrabbelt oder gelaufen (auch draußen). Daher war die Tragezeit mit ihm sehr kurz.
Heute waren wir im Schwimmbad und ich hatte den Kleinen in der Babyschale mit Kinderwagenuntersatz dabei, weil das im Bad einfach praktischer ist (da kann er nicht weg. :D ) und weils danach regnete und wir schnell sein mußten, habe ich den Großen gefragt, ob ich ihn so tragen darf, wie den Kleinen, nämlich im Sling. Und HURRA, er hat eingewilligt! Mit seinen knapp 10 kg ist es eigentlich auch kein Problem. ABer es war ein bisschen ein Gefummel, bis ich ihn drin hatte. Ich habe es so probiert wie beim kleinen, also auf die Schulter und dann die Beine rein. Das klappte nicht so 100%ig.
Habt ihr Tipps? (falls er wieder mal getragen werden mag??)
Danke!
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Meinen Großen getragen und Frage!

Beitrag von zwieback »

knie dich hin und zieh den sling von oben über ihn rüber
dann ist er im sling und du kannst ihn hochheben, dadurch kommt er automatisch auf die höhe wo man den sling unterm po verteilen kann und dann am rücken soweit bedarf hochziehen.

lg und viel spaß
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Büdde
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“