Sling - gerafft oder gefaltet?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lausie
ist gern hier dabei

Re: Sling - gerafft oder gefaltet?

Beitrag von Lausie »

Wir haben unseren Sling grade umnähen lassen-mir war die Scherenfaltung zu unbequem.Mir ist er immer hochgerutscht wenn ich mich etwas mehr bewegt habe und hat dann am Hals gedrückt-jetzt in gerafft sitz er viel besser :D .
Kenne mehrere im Bekanntenkreis denen es genauso ging,kann evtl auch etwas mit der Körpergrösse zu tun haben( ich bin 1,86m).Also wenn du einen mit Scherenfaltuing nimmst und hinterher merkst das dir das doch nicht soo bequm ist,er ist wohl relativ leicht umzuändern! Liebe Grüsse aus dem total verregneten Ruhrgebiet :roll:
Liebe Grüsse von Lausie Bild
undBild
mamama
gehört zum Inventar

Re: Sling - gerafft oder gefaltet?

Beitrag von mamama »

Mir sind Slings mit Stegen (Scherenfaltung) immer unbequem. Ich bin klein (157 cm) und schmal, und die Ringe kommen mir so zu weit nach unten zu liegen, was auf den Brustansatz drückt.

Wenn Du einen gefalteten Sling möchtest, wäre vielleicht auch die Elisabeth-Faltung was für Dich. Der ist ähnlich flexibel zu tragen wie ein ungefalteter, aber "aufgeräumter". Diese Faltung musst Du aber selber nähen (oder nähen lassen), die gibt es nicht fertig zu kaufen.

Falls Du nähen kannst, wäre es vielleicht auch eine Variante, nur Slingringe und ev. ein neues kurzes Tuch zu bestellen und selber auszuprobieren, was Dir passt?

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Antworten

Zurück zu „Trageforum“