Stillpausen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Stillpausen
Ich drück dir die Daumen!!
Kopf hoch... wir machen uns gegenseitig Mut!!
- Isbel
- Mod a.D.
Danke,wird schon 
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
So, heute habe ich wieder telefoniert. Ich kann entweder in der Dusche, die im Keller liegt, oder im Behinderten-WC abpumpen... Besprechungsräume ist halt doof, weil verglast, und unzureichende Jalousien...
Es wird noch geklärt, welchen der beiden Räume ich nutzen kann...
Es wird noch geklärt, welchen der beiden Räume ich nutzen kann...
-
Gaby
- Profi-SuTler
Ich meine allerdings schon mal gelesen zu haben, dass zumindest nach der deutschen Rechtsprechung ab dem 1. Geburtstag Stillpausen nicht mehr gewährt werden müssen. Ich persönlich habe mich damals bei Pia schon mit 7/8 Monaten nicht mehr getraut, Stillpausen geltend zu machen
.
In gewisser Weise kann ich die Arbeitgeber auch verstehen, dass sie das ganze begrenzt haben möchten....
sagt eine, die selbst arbeitet und abpumpt
!
In gewisser Weise kann ich die Arbeitgeber auch verstehen, dass sie das ganze begrenzt haben möchten....
sagt eine, die selbst arbeitet und abpumpt
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir war der Fall ähnlich! Mein Chef hatte zwar vollstes Verständnis, aber meine Kollegen nicht. Zudem hatte ich ausser dem Klo, keine Räumlichkeiten zum Abpumpen. Auf die Dauer fand ich das dann unhygienisch und eklig. Ausserdem wurde von aussen ständig an der Tür gerüttelt und geklopft, so dass ein Abpumpen unmöglich war. Es kam einfach keine Milch mehr und so habe ich es aufgegeben nach dem 13. Monat..
Isbel, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass deine Chefs dir die Möglichkeit zum Abpumpen einräumen. Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag deiner Maus!
Isbel, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und dass deine Chefs dir die Möglichkeit zum Abpumpen einräumen. Und nachträglich alles Gute zum Geburtstag deiner Maus!
- Isbel
- Mod a.D.
Danke
Da ich Schichtarbeit habe,hoffe ich mal,dass ich nicht abpumpen muss,denn wenn ich ja die Stillpause bekomme,kann ich früher nach Hause gehen.
Noémie trinkt leider keine Mumi aus irgendeinem anderem als der Brust,also dient abpumpen nur,wenn meine Brüste zu voll werden.
Wenn ich arbeite trinkt sie Wasser und isst Brei,aber wenn ich zu Hause bin ,stillt sie noch um 9,12,16 und 19 Uhr ,abgesehen von den 3-4x nachts
Ich werde die Stillpausen bis 2 Jahren nehmen,wenn sie mir zustehen und ich hab Glück,ich bin nicht alleine ;o) wir sind 2 Stillmamas
Da ich Schichtarbeit habe,hoffe ich mal,dass ich nicht abpumpen muss,denn wenn ich ja die Stillpause bekomme,kann ich früher nach Hause gehen.
Noémie trinkt leider keine Mumi aus irgendeinem anderem als der Brust,also dient abpumpen nur,wenn meine Brüste zu voll werden.
Wenn ich arbeite trinkt sie Wasser und isst Brei,aber wenn ich zu Hause bin ,stillt sie noch um 9,12,16 und 19 Uhr ,abgesehen von den 3-4x nachts
Ich werde die Stillpausen bis 2 Jahren nehmen,wenn sie mir zustehen und ich hab Glück,ich bin nicht alleine ;o) wir sind 2 Stillmamas
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Du kannst ja provokativ nicht abpumpen und mit Stillflecken arbeiten bis man dir die Pausen anbietet. 
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Wegen dem 1. Geburtstag... Wenn dem so wäre, dass man keine Pausen machen dürfte, dann lass dir vom Arzt attestieren, dass es zu Allergievorbeugung ist...
Aber: Im Mutterschutzgesetz steht da einfach kein maximales Stillalter. Das dürfen die auch gar nicht. *mein* Geht sicherlich gegen zig GG-Paragrafen.
Hast du eigentlich mal direkt bei der LLL oder ASF angefragt?
Aber: Im Mutterschutzgesetz steht da einfach kein maximales Stillalter. Das dürfen die auch gar nicht. *mein* Geht sicherlich gegen zig GG-Paragrafen.
Hast du eigentlich mal direkt bei der LLL oder ASF angefragt?
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
- Isbel
- Mod a.D.
Anne hat geschrieben:Du kannst ja provokativ nicht abpumpen und mit Stillflecken arbeiten bis man dir die Pausen anbietet.
Jim Nelson
Jim Nelson
-
Gaby
- Profi-SuTler
Zu der 1-Jahres-Grenze schaut mal hier.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08