die maus wird demnächst zwei, ist für ihr alter zwar nach wie vor zierlich, aber rund 85cm wird sie mittlerweile wohl haben. gewichtstechnisch hat sie grade mal die 9kg-marke geknackt
jetzt zum tragen: ich liebe das tuch und nutze es so oft es geht. an tagen mit latentem bindewiderstand seitens meiner tochter, greife ich gerne auf meinen "vorführ"bondolino zurück, weil der dem tuchgefühl doch sehr nahe kommt und uns sehr bequem ist. in letzter zeit hatte ich nun das gefühl, dass er zu klein wird, er geht nicht mehr von kniekehle zu kniekehle, und ich hatte den eindruck, dass die beine etwas baumelig werden.
also habe ich mir einen ergo zum testen bestellt. aber der erscheint mir vom steg her nur unwesentlich breiter und im rücken mehr oder weniger gleich hoch wie der bondo zu sein. und die maus sitzt wie auf einem stuhl, grader rücken, keine anwinkelung (wie schnallentragen halt so sind...). bequem ist der ergo, in den ersten minuten spürte ich kaum was vom gewicht, aber der bondo ist auch bequem...
was ich von euch hören will? keine ahnung... vielleicht erfahrungsberichte oder ein klares "ja, du brauchst den ergo, den nutzst du in 2 jahren auch noch!" bzw. "nein, nutze den bondo bis es gar nicht mehr gut und sieh dann weiter!"
danke.