Alles rund um Vollwertkost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Babsi

Re: Alles rund um Vollwertkost

Beitrag von Babsi »

ich hab einen Tag hinter mir (fast) ohne ZUcker. Ich hab aber mit Honig gemogelt... nur ist mir der fast zu süss.
Ein Ausnahme gibt es bei mir: Die selbstgekochte Kirschmarmelade ab und zu, aber jetzt in den ersten tagen nicht.

Hattest du die ersten Tage richtiges Verlangen nach Zucker? Wenn ja, wann war das weg?

(ich hab mich ja die letzten Wochen mindestens zur Hälfte nur von Süssem ernährt :oops: )
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Babsi hat geschrieben:
Hattest du die ersten Tage richtiges Verlangen nach Zucker? Wenn ja, wann war das weg?
Nein, und das hat mich bei meinem Konsum echt gewundert.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Babsi

Beitrag von Babsi »

mh, vielleicht ist das bei mir einfach die gewohnheit...
joli.81
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von joli.81 »

Ich überleg grad, wieviel Sahne ich so esse... im Schnitt vielleicht 2 Becher die Woche? Für den FKB natürlich und ab und zu für so Sachen wie Pfannkuchen oder so. Im Sommer wird es mit Sicherheit wieder mehr, weil ich dann Eis selbst mache *yammi*
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Babsi

Beitrag von Babsi »

ich muss auch mal selbst eis machen. das ist eine gute idee.
heute kommt tag zwei ohne zucker...
joli.81

Beitrag von joli.81 »

Ich hab die ersten Tage immer total Verlangen nach Zucker gehabt... in der Fastenzeit bin ich wieder eingestiegen und jetzt läuft es gut. Die ersten 3 Tage sind die schlimmsten...
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hab abgebrochen - steige am Montag wieder ein.

Ab Aschermittwoch hatte ich keinen Kaffe, keinen Zucker und am Donnerstagabend war mir zu den Kopfschmerzen noch schlecht geworden. Wegen des ClauWi-GK, den ich ja organisiert hatte, hatte ich dann abgebrochen. Zehn Minuten nach EINEM Ministück Schoki und einem Kaffee war ich wieder fit - wahnsinn!

Jetzt ist Anna seit Dienstag krank und ich kann nachts nicht schlafen und da wäre ich ohne Kaffee wohl schon im Stehen eingeschlafen :roll:

Ich hoffe, dass ich Montag nochmal einsteigen kann und die Kopfschmerzen und die Übelkeit aushalte. Nach drei Tagen geht es mir dann erfahrungsgemäß wieder besser :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Peanut

Beitrag von Peanut »

Sagittaria hat geschrieben: Zehn Minuten nach EINEM Ministück Schoki und einem Kaffee war ich wieder fit - wahnsinn!

Jetzt ist Anna seit Dienstag krank und ich kann nachts nicht schlafen und da wäre ich ohne Kaffee wohl schon im Stehen eingeschlafen :roll:
Deshalb fang ich erst gar nicht an :mrgreen: :oops:
echt der Kaffee ist mein Hinderungsgrund...
Och hab schon Kaffee ohne Zucker probiert und dann nur die Hälfte getrunken (hab die Tasse irgendwo vergessen, das ist mir noch nie
passiert)
naja wenns nach drei Tagen dann schon besser wird, dann gehts ja.... mh.....

Nein ohne Kaffee (siehe auch meine Sig 8) ) ....ach.... das ist so mein Punkt am Tag auf den ich mich freue einfach mal nen Kaffee zu zapfen und mich
auszuruhen
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Sagittaria hat geschrieben: Ab Aschermittwoch hatte ich keinen Kaffe, keinen Zucker und am Donnerstagabend war mir zu den Kopfschmerzen noch schlecht geworden. Wegen des ClauWi-GK, den ich ja organisiert hatte, hatte ich dann abgebrochen. Zehn Minuten nach EINEM Ministück Schoki und einem Kaffee war ich wieder fit - wahnsinn!
Das hatte ich letztens auch, als ich komplett auf Kaffee verzichten wollte. Ich denke, dir wäre es auch nur mit Kaffee ohne die Schoki wieder gutgegangen :mrgreen:

Ich muss sagen, ich habe seit ein paar Tagen wieder vermehrt Lust auf Süßes :roll: Bis jetzt bin ich aber GsD noch nicht rückfällig geworden.

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Babsi

Beitrag von Babsi »

ich bin jetzt seit mittwoch zuckerfrei, zumindest bis auf vielleicht ganz ganz versteckte homöopathische dosen ;)
aber es kostet einiges - bin aber stolz drauf, dass ich es bis jetzt gepackt hab.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“