BG für mehrere Kinder? (bez. Haltbarkeit)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JuLy
gut eingelebt

BG für mehrere Kinder? (bez. Haltbarkeit)

Beitrag von JuLy »

Hi,

wir benutzen Bum Genius seit Lilly ca. 3 MOnate alt war, also jetzt seit ca. 14 Monaten. Ich finde sie nach wie vor super, nur dass sie halt schon oft auslaufen (Tips dagegen habe ich gelesen) und ich das Gefühl habe, dass sie generell nachlassen in der Qualität.
Eigentlich dachte ich, als ich über 300 € für Windeln ausgegeben habe, dass die dann auch folgende Geschwisterkinder trocken halten sollen, aber daran zweifle ich grade sehr.

Daher die Frage an 'Mehrfachmütter': Habt ihr bg (oder vielleicht auch andere pockets, viele nutzen ja unterschiedliche systeme) echt schon für mehrere Kinder, die ganze Wickelperiode benutzt :?:
Liebe Grüße, Julia (24.08.79) und Lilly (26.09.07)

Bild

Bild
xknäckebrotx

Re: BG für mehrere Kinder? (bez. Haltbarkeit)

Beitrag von xknäckebrotx »

Hey Julia,

du musst die unbedingt entfetten, wir machen das regelmäßig und die halten nach wie vor dicht. Ach so, und evtl. das Waschmittel wechseln, manche haben mehr Seifenanteil und das tut den Windeln & Einlagen nicht gut. Das hat sich bei uns ganz deutlich bemerkbar gemacht, als wir auch mal Probleme hatten.

Also abgesehen von den Kletts, die nicht mehr so schön aussehen, hab ich jetzt keine Qualitätsmängel an meinen festgestellt (und die sind ja aus der gleichen Lieferung wie deine).

Sind bei euch die Bündchen ausgeleiert?

Mann, ich muss dich dringend mal anrufen, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ja Semesterferien hab und mich eeendlich bei ganz vielen Leuten wieder melden wollte :oops:
JuLy
gut eingelebt

Beitrag von JuLy »

xknäckebrotx hat geschrieben:Hey Julia,

du musst die unbedingt entfetten, wir machen das regelmäßig und die halten nach wie vor dicht. Ach so, und evtl. das Waschmittel wechseln, manche haben mehr Seifenanteil und das tut den Windeln & Einlagen nicht gut. Das hat sich bei uns ganz deutlich bemerkbar gemacht, als wir auch mal Probleme hatten.

Also abgesehen von den Kletts, die nicht mehr so schön aussehen, hab ich jetzt keine Qualitätsmängel an meinen festgestellt (und die sind ja aus der gleichen Lieferung wie deine).

Sind bei euch die Bündchen ausgeleiert?

Mann, ich muss dich dringend mal anrufen, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich ja Semesterferien hab und mich eeendlich bei ganz vielen Leuten wieder melden wollte :oops:

Hallo! Also die Kletts sind nicht mehr die Frischesten, klar, halten aber ok. Bündchen sind auch ok. Das entfetten müsste ich wahrscheinlich echt öfter machen... Was heisst 'regelmäßig' bei euch?

jaja... :wink:
Liebe Grüße, Julia (24.08.79) und Lilly (26.09.07)

Bild

Bild
Babsi

Beitrag von Babsi »

mh, also ich kann deinen zweifel an der qualität auch gut verstehen. den hatte ich auch nach so ein paar monaten und hab die BG dann noch in gutem Zustand verkauft. ob meine angst berechtigt war, weiß ich nicht wirklich, aber ich wollte auch wieder zurück zu meinen wollüberhosen.
es ist eben immer ein risiko, wenn man alles auf eine karte setzt :oops: ich hab das auch schon ein paar mal gemacht. mittlerweile hab ich ein paar mullwindeln und ansonsten nur noch swaddlebee one size cotton velours. also: ich hab nix gelernt ;)

falls du unsicher bist, ob sie es durchhalten, könntest du ja einen Teil jetzt noch verkaufen, wenn sie noch gut sind, und sie durch ein paar andere Windeln ersetzen, vielleicht Windeln, die nicht aio sind. ich glaub, früher oder später leidet auch bei mikrofaserüberhosen die pul-schicht.

so, genug "vermutet".

wie gesagt, ich verstehe deine zweifel, kann dir aber nichts wirklich handfestes dazu geben.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“