Einschlafstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Re: Einschlafstillen?

Beitrag von ninaK »

na dan n weiss ich auch nich :) aber wenn ich jetzt hier so oft lese das die kids ohne brust nicht einschlafen können, bin ich froh, das das bei uns so gut ohne klappt.
mich machen schon die nächte fertig und ich mach mir jetzt schon gedanken wie ich das je mal geändert kriege. denn eigentlich bin ich jetzt schon am ende meiner kräfte, speziell wegen dem schlafdefizit.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

aber wenn ich jetzt hier so oft lese das die kids ohne brust nicht einschlafen können, bin ich froh, das das bei uns so gut ohne klappt.
Echt?? Ich fand ja bisher ehrlichgesagt immer, dass ins Bett Bringen erst dann wirklich mit Arbeit für mich verbunden war, als das Einschlafstillen wegfiel... :!: :lol: (meine zweite Tochter wollte schon mit knapp 12 Monaten partout nicht mehr einschlafstillen, bzw. sie trank schon immer nur 2 Minuten, war dann fertig - und halt noch putzmunter. DAS war anstrengend! Was hätt ich da gerne einschlafgestillt...)

LG;
Julia
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Hannes schläft seit ein paar Wochen nur noch selten an der Brust ein und ich sehne mich zu den Zeiten zurück. Das Einschlafen gestaltet sich seitdem nämlich doch etwas schwieriger.
Ganz am Anfang ist er beim Stillen auch nicht eingeschlafen, das fing mit ein paar Wochen an.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
lunalof

Beitrag von lunalof »

Sternchen173 hat geschrieben:
Warum möchtest Du denn Einschlafstillen?
Ich möchte es eh nicht. :) Ich lieg nur abends beim Stillen da und frag mich, wie das funktionieren kann, weil Söhnchen einfach nie einschläft dabei. ;)
Aber ich seh schon, daß es bei euch auch viele gibt, wo das nicht funktioniert....
Dankeschön
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
ninaK

Beitrag von ninaK »

jusl hat geschrieben:
aber wenn ich jetzt hier so oft lese das die kids ohne brust nicht einschlafen können, bin ich froh, das das bei uns so gut ohne klappt.
Echt?? Ich fand ja bisher ehrlichgesagt immer, dass ins Bett Bringen erst dann wirklich mit Arbeit für mich verbunden war, als das Einschlafstillen wegfiel... :!: :lol: (meine zweite Tochter wollte schon mit knapp 12 Monaten partout nicht mehr einschlafstillen, bzw. sie trank schon immer nur 2 Minuten, war dann fertig - und halt noch putzmunter. DAS war anstrengend! Was hätt ich da gerne einschlafgestillt...)

LG;
Julia
genau darum geht es ja. meine sind von anfang an ohne das hilfsmittel brust eingeschlafen und deshalb klappt das so gut.
war übrigends bei meinem sohn auch schon so und er geht heute noch gern ins bett.
hier ist spätestens 19.30 hur ruhe und ich hab feierabend :mrgreen: und kann mich meinem laptop widmen :mrgreen:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schön, dass das bei Euch so gut klappt, wie Du Dir das wünschst :D . Aber hier möchte ich mal widersprechen:
genau darum geht es ja. meine sind von anfang an ohne das hilfsmittel brust eingeschlafen und deshalb klappt das so gut.
Diesen Kausalzusammenhang bestreite ich. So wie Du das schreibst, könnte das anderen Müttern suggerieren, sie hätten etwas FALSCH gemacht, weil sie ihre Babys von Beginn an der Brust haben einschlafen lassen, und nun bekämen sie diese schlimme Angewohnheit nicht mehr los. Klar, Du hast Deine Babys abends ans Alleineeinschlafen gewöhnt, ist ja OK (ohne Ersatz??). Aber sie schlafen nicht DESHALB so ein - wäre es so, dann müsstest Du ja auch nicht nachts einschlafstillen ;-).

LG;
Julia
lunalof

Beitrag von lunalof »

jusl hat geschrieben:Schön, dass das bei Euch so gut klappt, wie Du Dir das wünschst :D . Aber hier möchte ich mal widersprechen:
Diesen Kausalzusammenhang bestreite ich. So wie Du das schreibst, könnte das anderen Müttern suggerieren, sie hätten etwas FALSCH gemacht, weil sie ihre Babys von Beginn an der Brust haben einschlafen lassen, und nun bekämen sie diese schlimme Angewohnheit nicht mehr los. Klar, Du hast Deine Babys abends ans Alleineeinschlafen gewöhnt, ist ja OK (ohne Ersatz??). Aber sie schlafen nicht DESHALB so ein - wäre es so, dann müsstest Du ja auch nicht nachts einschlafstillen ;-).

LG;
Julia
Hm, da widerspreche ich jetzt wieder. Beispiel mein Neffe 4,5Jahre.
Der wurde immer Einschlafgestillt, später dann blieb so lange jemand bei ihm im Bett, bis er eingeschlafen war. Er schläft jetzt erst langsam immer wieder durch, das Zubett-Gehen ist ein Kampf. Meine Schwester (schwanger mit Nr 3) sagt selbst, sie habe da einen Fehler gemacht. Nr 2 schläft nämlich ohne Probleme mit seinen 1,5Jahren alleine ein.

Ich sehe den Zusammenhang ganz deutlich und kenne niemanden, bei dem der Zusammenhang nicht besteht.

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

mein kleiner die brust abends immer zum einschlafen, auch wenn er nachts wach wird verlangt er danach, nuckelt etwas und schläft wieder ein.
auch tagsüber will er sie nach dem mittagessen zum einschlafen, ohne nuckeln geht das nicht...
und wenn er nur einen kurzen mittagschlaf gemacht hat, dann schläft er meist gegen vier nochmal beim spazieren gehen ein, da schläft er dann im tuch und schläft ganz ohne brustnuckeln.
ich muss noch dazu sagen, dass er keinen schnuller nimmt und die brust auch jetzt noch hin und wieder zum beruhigen braucht... er ist fast 10 monate
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
ninaK

Beitrag von ninaK »

jusl hat geschrieben:Schön, dass das bei Euch so gut klappt, wie Du Dir das wünschst :D . Aber hier möchte ich mal widersprechen:

LG;
Julia

:roll: das ihr immer so gandenlos kritisch sein müsst.

aber ich denke schon das es diesen zusammenhang gibt. das einschlafstillen ist ein ritual an welches sich das kind gewöhnt. bleibt dieses aus, hat es probleme einzuschlafen. bei meinen ist es der schnuller zum einschlafen. würde ich den nicht geben, hätten sie prpbleme einzuschlafen. bei anderen ist es halt die brust :wink:
ich hab meine beiden nachts immer sofort rausgeholt und angelegt, aus angst das die andere wach werden könnte. daran haben sie sich gewöhnt und brauchen das jetzt.
ich habe ja niemals anfgedeutet das das ein fehler ist, oder jemand was falsch gemacht hat. jeder macht wie er denkt. ich bin froh das bei mir wenigstetens das ins bett bringen gut klappt. das bisschen auszeit brauch ich nähmlich dringend bevor schon gg 22 uhr mein nächtlicher stillmarathon beginnt.

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
ninaK

Beitrag von ninaK »

wer nämlich mit h schreibt... :oops:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“