Ich hoffe das Thema ist hier richtig
Ich muss mir meinen Ärger darüber mal hier raus lassen,auch wenn ich nicht weiss ob die Gesetzeslage dazu verschieden sind.
Ab jetzt muss ich jeden Monat ein Stillzertifikat vom FA abgeben,um die Stillpausen zu bekommen UND ich bekomme nur 1x45 Minuten,egal ob ich 4 oder 8 Stunden arbeite.
Sie begründen das damit,dass nur die Stillmütter 2x 45 Minuten Pause bekommen,die einen Bürojob haben,also von 8-12 nd 14-18,also 2x 4 Stunden arbeiten würden.
Hab sofort meiner Stillberaterin angerufen und die sagte auch das sei totaler Quatsch.Jeder hat bei 8 Stunden am Tag 2x45 oder 1x 90 Minuten Stillpause.
Hab dann auch versucht der Gewerkschaft anzurufen,aber da kam ich nicht durch.
Morgen versuch ichs nochmal und dann ruf ich meinen Chef nochmal an und wenn sie dann noch immer nicht die 90 Minuten akzeptieren,soll ich dem Arbeitsinpektor anrufen,der würde ihnen Beine machen.Das Problem dabei ist nur,dass ich dann wahrscheinlich gemobbt werde oder sie einen Grund suchen mir zu kündigen
Warum muss das alles so kompliziert sein
Fast wäre ich schon so weit es gut sein zu lassen,aber ich denke dann an die anderen Stillmamas,die nach mir kommen,weil es ist noch eine Mitarbeiterin von mir die bald wiederkommt und stillt.
so das wollt ich mal loswerden
Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht