Sling Problem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Robo-mami
Dipl.-SuT

Sling Problem

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab ein kleines Sling Problem. BEi mir sind die Ringe immer am Bauch, wenn ich das Tuch festziehe. Ich lege die Ringe wie in der Anleiteung aufs Schlüsselbein, oder knapp davor. Aber sobald das Kind drin sitz und ich den Rest festziehe, sind die Ringe immer am Bauch. Und ich bekomm sie auch nicht mehr hoch ohne das das Kind dann wieder nicht richtig hockt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
SuperNova
Profi-SuTler

Re: Sling Problem

Beitrag von SuperNova »

Hallo...

Du kannst darauf achten den Beutel beim "anziehen" des Slings nur soweit zu öffnen dass du hinenschlüpfen kannst und aureichend Platz ist um dein Kind mit dazu zu nehmen. Beim festziehen rutschen dann die Ringe nicht so weit runter.
Du hast den Dreh sicher bald raus!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich finde Schlüsselbein schon oft zu weit unten, gerade wenn man nicht so "viel" Oberkörper hat.

Du kannst die Ringe auch fast auf die Schulter legen.
Je strammer/enger das Tuch geöffnet ist bevor Du zuziehst, desto weiter unten kannst Du dann die Ringe ansetzen.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Der Trick gegen "Ringe-Wandern" ist:

Leg die Ringe GENAU DA HIN, wo sie auch bleiben sollen. Dann ziehst Du das Tuch seitlich an der Taille straff nach vorne, so dass es am Rücken GANZ GLATT und ENG anliegt (die Ringe sind immer noch da, wo sie sein sollen). Empfehle dabei die gedrehte Variante.

Jetzt lässt Du Dein Baby in den Beutel gleiten - wie schon oben beschrieben, sollte nich mehr allzuviel Platz darin übrig sein - und Achtung: VERSCHIEBST Dein Kind GEGEN DAS TUCH ganz weit auf Deine Seite. Dann erst(!) ziehst Du den Stoff über den Babyrücken glatt hoch.
Du kannst auch noch mal von unten ins Tuch reingreifen und Dein Baby gegen das Tuch weiter auf die Seite verschieben.

Die Ringe sind jetzt immernoch da, wo sie sein sollen. Der Stoff an Deinem RÜcken und am Babyrücken ist ganz eng, glatt und straff - NUR VORNE ist jetzt lockerer Stoff: und den ziehst Du ketzt strähnchenweise durch die Ringe fest (...die beim Festziehen KEINEN MILLIMETER wandern können, WEIL der Stoff an Deinem Rücken ja schon total eng anliegt ;-))

Für eine perfekte Anhockung: hoch Dein Baby einmal stark ein. Bring die Tuch-Wulst, der in den Kniekehlen verläuft noch mal sorgfältig von hinten nach vorne - dabei landet viel Stoff ZWISCHEN Deiner Taille und Baby-Windelpaket. Diese Tuch-Wulst ziehst Du dann als Po-Kante ganz zum Schluss noch mal fest.

Ich hoffe diese Beschreibung ist hilfreich,
LG;
Julia
Haroula
Herzlich Willkommen

Beitrag von Haroula »

ich kämpfe momentan auch noch mit meinem sling - danke jusl für Deine Anleitung, werden wir morgen gleich ausprobieren.
Viele Grüße
Haroula mit Mademoiselle 06/08
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Mir hat geholfen, wenn ich ganz einfach den Sohnemann nicht in das Tuch gesetzt habe, sondern noch mit einer Hand hielt, bis ich alle Stoffbahnen festgezogen hatte.

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Mamabär
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamabär »

Habe das gleiche Problem und werde morgen gleich mal jusl's Anleitung umsetzen. Wär Prima, wenn das klappt, denn die tiefsitzenden Ringe stören mich total.

Passend zum Thema: wo sind bei Euch die Arme vom kind? Minibär und ich sind jedesmal unschlüssig. Beide "vorn", oder einer hinten an meinem Rücken? Drin, draussen? :?: :?: :?:

Liebe Grüße
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ich fand es für MICH am bequemsten, wenn der Arm, der auf der Achselseite ist, IM Tuch war, der andere Arm, war mir egal. Aber an sich kann man sich da nur daran orientieren, was das Kind da mag.
Fordert es die Arme nicht draußen, würde ich sie immer mit reinpacken!

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ich lege die Ringe immer auf der Schulter ab und ziehe dann fest. Ich habe mir das einfach ausprobiert... Zu den Armen: der hintere Arm ist im Tuch, der vordere draußen. (Sie darf dann beim Müll weg bringen oder beim Post holen immer den Schlüssel tragen. Das findet sie ganz toll :lol: ). Wenn ich koche, dann müssen aber bei uns beide Arme eingepackt sein... aus sicherheitstechnischen Gründen :wink:
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Sorry, ich hab den Thread fast vergessen. :oops:

Ich werd heute mal die Anleitung von jusl anwenden, mal sehen wie es hinhaut.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“