Nur-Belag-Esser
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Nur-Belag-Esser
Oder einfach nur dick Butter drauf... mjamm 
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich sach ja : Joghurt
Ggf mit Obst 
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Na toll. Jetzt muss ich nach Mitternacht noch anfangen, Joghurt zu essen! Gut, dass du nicht Grillhähnchen geschrieben hast 
- MaMaNo
- Mod a.D.
Also Brot essen muss hier auch keiner.
Ich suche ja auch nach Alternativen, bei denen ich nicht noch ewig in der Küche stehen und den Kochlöffel schwingen muss.
Heute mittag werden wir mal Quark-Öl-Teig Brötchen machen, vielleicht mögen sie die ja lieber.
Es ist für mich auch OK, wenn sie mal drei Scheiben Wurst und kein Brot essen. Aber meine Hummeln "fressen" mir eine komplette Packung am Abend weg.
Und das geht einfach nicht.
Naja, und hungrig mag ich sie auch nicht ins Bett stecken, der Schuss geht dann ja voll nach hinten los...
Ich suche ja auch nach Alternativen, bei denen ich nicht noch ewig in der Küche stehen und den Kochlöffel schwingen muss.
Heute mittag werden wir mal Quark-Öl-Teig Brötchen machen, vielleicht mögen sie die ja lieber.
Es ist für mich auch OK, wenn sie mal drei Scheiben Wurst und kein Brot essen. Aber meine Hummeln "fressen" mir eine komplette Packung am Abend weg.
Und das geht einfach nicht.
Naja, und hungrig mag ich sie auch nicht ins Bett stecken, der Schuss geht dann ja voll nach hinten los...
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- joli.81
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns gibt es gar nicht täglich Wurst und Käse - was auch manchmal daran liegt, dass wir einfach so unorganisiert beim Einkaufen sind
Manchmal gibt es eben nur Butterbrot, dazu Kräuter weg mag oder Pesto... selbst gemachte Aufstriche etc.
Wenn es Wurst gibt, mögen unsere Kids die auch am liebsten ohne Ende mampfen... die Regel lautet aber: Wurst gibt es nur mit Brot. Sie dürfen durchaus die Wurst vom Brot essen - wenn sie das Brot hinterherschieben. Machen sie das nicht, gibt es auch keine Wurst mehr. Auf diese Weise würden sie gar keine Packung am Abend schaffen, weil eben zwischendurch immernoch Brot gegessen werden muss. Nur Wurst oder Käse geht gar nicht *find*
Wenn es Wurst gibt, mögen unsere Kids die auch am liebsten ohne Ende mampfen... die Regel lautet aber: Wurst gibt es nur mit Brot. Sie dürfen durchaus die Wurst vom Brot essen - wenn sie das Brot hinterherschieben. Machen sie das nicht, gibt es auch keine Wurst mehr. Auf diese Weise würden sie gar keine Packung am Abend schaffen, weil eben zwischendurch immernoch Brot gegessen werden muss. Nur Wurst oder Käse geht gar nicht *find*
Liebe Grüße, M. mit 3 Jungs und 2 Mädels (April 2001 - März 2005 - Februar 2008 - Mai 2011 - Juni 2014) ich blogge unter www.familienlebenmitgott.wordpress.com
- Anakina
- alter SuT-Hase
Sophie futtert mir ja selbstgebackenes Brot unter den Händen weg
Auch mit Rinde
und Belag - ansonsten haben wir ja das selbe "Problem" 
Liebe Grüße von Katharina
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
- dementia
- SuT-Sponsor
Die Phase hatten wir auch, aber wir haben immer wieder erklärt, dass es so nicht geht.
Wir schneiden ihr das Brot immer in kleine Stücke, sodass es sich nicht "lohnt", den Belag herunter zu essen.
Wobei... Sie isst im Moment eh fast nur Frischkäse oder Tartex, und das lässt sie auf der Stulle drauf und isst alles zusammen.
Wir schneiden ihr das Brot immer in kleine Stücke, sodass es sich nicht "lohnt", den Belag herunter zu essen.
Wobei... Sie isst im Moment eh fast nur Frischkäse oder Tartex, und das lässt sie auf der Stulle drauf und isst alles zusammen.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Lalumama hat geschrieben:Na toll. Jetzt muss ich nach Mitternacht noch anfangen, Joghurt zu essen! Gut, dass du nicht Grillhähnchen geschrieben hast
-
Meli 307
- Profi-SuTler
überbackene brötchen mögen sie auch nicht?
ich backe fast nur selber, das essen meine eigentlich-nur bitte ohne Körner...
schau dich mal im Wunderkessel und im chefkoch forum um, was es alles an Aufstrichen gibt-und lass sie evtl beim Schnippeln helfen.Dann noch dem Ganzen Namen geben wie Piratenbrot oder sowas, das zieht manchmal...
hier ist grad ne akute Naturjoghurt-mit-Kastaniencreme-drin-phase...
gefüllte Kartoffelhälften (Resteentsorgung Kühlschrank
) mit etwas Käse drüber?
insgesamt einfach mal was ganz anderes als die übliche Routine abends?
ich backe fast nur selber, das essen meine eigentlich-nur bitte ohne Körner...
schau dich mal im Wunderkessel und im chefkoch forum um, was es alles an Aufstrichen gibt-und lass sie evtl beim Schnippeln helfen.Dann noch dem Ganzen Namen geben wie Piratenbrot oder sowas, das zieht manchmal...
hier ist grad ne akute Naturjoghurt-mit-Kastaniencreme-drin-phase...
gefüllte Kartoffelhälften (Resteentsorgung Kühlschrank
insgesamt einfach mal was ganz anderes als die übliche Routine abends?
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ich habe zwar einen NUR-Brotesser, aber erinnere mich noch gut an meine Kindheit. Da hat mir "normales" Brot nur mit Nutella geschmeckt, das ist ja auch nicht so dolle
Aber überbackene Chiabatta-Brot-Scheiben schmeckten immer gut. MIt Tomate und ein bisschen Salat - und dann eben mit Käse überbacken. Ein bisschen wie Pizza und total lecker.
Vielleicht schmeck das ja deinen Töchtern - möglicherweise ist es leckerer, nur weil es warm ist
Aber überbackene Chiabatta-Brot-Scheiben schmeckten immer gut. MIt Tomate und ein bisschen Salat - und dann eben mit Käse überbacken. Ein bisschen wie Pizza und total lecker.
Vielleicht schmeck das ja deinen Töchtern - möglicherweise ist es leckerer, nur weil es warm ist

und Winterkleinkind ( 02/14 )