Warum 70 cm Tuchbreite?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hoppsasa
Warum 70 cm Tuchbreite?
Ich habe noch nie diese 70 cm annähernd gebraucht. Das meiste Tuch liegt unterm Babaypopo. Selbst beim 2 Jährigen, brauche nicht mehr Tuchbreite. Aber bestimmt haben sie einen Sinn. Weiß den jemand?
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Warum 70 cm Tuchbreite?
Also ich finde es bzgl der Kniekehlen des Babys deutlich bequemer, wenn da nicht nur der letzte Millimeter Kante entlangläuft, sondern eine etwas dickere Tuchwulst ein bequemes Polster bildest.
Abgesehen davon: ich bin mit 2jährigen (z.B: mit dicker Jacke an) schon ganz klar an die Grenze gestoßen: meine DD-TÜcher mit 65-67 cm Breite waren echt zu schmal, v.a., wenn der Kopf schlafenderweise noch gestüzt werden sollte. Miss mal mit einem Maßband am Rücken eines hockenden Kleinkindes entlang: oben von Hinterkopf runter, am Po Richtung Knie wieder rauf. Das wird v.a. mit unter 70 cm Tuchbreite echt knapp. (deshalb gibt's ja auch Kleinkinder-TÜcher mit 80 cm Breite
)
LG;
Julia
Abgesehen davon: ich bin mit 2jährigen (z.B: mit dicker Jacke an) schon ganz klar an die Grenze gestoßen: meine DD-TÜcher mit 65-67 cm Breite waren echt zu schmal, v.a., wenn der Kopf schlafenderweise noch gestüzt werden sollte. Miss mal mit einem Maßband am Rücken eines hockenden Kleinkindes entlang: oben von Hinterkopf runter, am Po Richtung Knie wieder rauf. Das wird v.a. mit unter 70 cm Tuchbreite echt knapp. (deshalb gibt's ja auch Kleinkinder-TÜcher mit 80 cm Breite
LG;
Julia
-
hoppsasa
Nun gut, mein Zweijähriges schläft nicht auf meinem Rücken, kann mir schon vorstellen, dass es dann kapp wird. Gibts denn auch spezielle Neugeborenen Tücher mit 50-60 cm Breite?
-
xknäckebrotx
Es gibt extra schmale Frühchentücher. Wenn man den Luxus hat, so etwas zu besitzen oder anschaffen zu können/wollen, hat man damit die ersten drei Wochen auch bei einem "regulären" Neugeborenen bestimmt ein bisschen weniger Stoff, den man stopfen musshoppsasa hat geschrieben:Gibts denn auch spezielle Neugeborenen Tücher mit 50-60 cm Breite?
- zwieback
- Dipl.-SuT
es gibt Frühgeborenentücher mit ca halber breite.
SW hat 45cm breite
SW hat 45cm breite
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10