Interessant mal zu hören

Dann mag ich auch nicht verschweigen, wie es bei uns abläuft:
bis vor 3 Wochen auch das gleiche Spiel, mit im Wohnzimmer einschlafen lassen und dann mit rüber. Allerdings haben wir ihn immer an und wann ins Schlafzimmer gelegt, mit Tür zu & Babyphone an, haben Katzen, da ist uns das lieber. Hat auch gut geklappt.
Seit ein paar Wochen ist der kleine Mann nun der Überzeugung bis 8, 9 oder gar 10 Uhr (wie vorher) zu schlafen ist blöööödddd... 6 Uhr ist ne viel tollere Uhrzeit, mit ganz viel Glück auch 7
Dementsprechend fängt er abends regelmässig gegen 7, 8 Uhr zu quengeln an und ich still ihn dann nochmal bevor er in seine Wiege gelegt wird. Nach dem Stillen um 4, 5 Uhr, wenn er einen Schub hat oder nicht so recht schlafen kann, nehme ich ihn dann mit zu uns ins Bett. Dann schläft er ganz dicht an mir. Zum Stillen stehen wir allerdings auf und gehen in sein Kinderzimmer (da steht der Stillstuhl), da ich das Gefühl habe, er isst und schläft dann besser und ich fühle mich nicht so gerädert. Sonst habe ich morgens immer das Gefühl die ganze nacht gestillt zu haben und wachgewesen zu sein.
Also praktizieren auch wir "Teilzeit-Familienbett" (nett beschrieben). Er soll noch längere Zeit bei uns schlafen, wir haben vor sein Kinderbett mit Stäben an der Seite raus direkt neben meine Seite zu stellen.
Mal schauen, wie das klappt. Ich denke mit dem alleine schlafen das ergibt sich. Früher oder später. Wir werden sehen