Mit was wickelt ihr Nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ReBoMa
hat viel zu erzählen

Re: Mit was wickelt ihr Nachts?

Beitrag von ReBoMa »

mit WWWs :oops: wir lieben stoffis, aber die maus wird schnell mal rot und nachts wechseln mag ich nicht. ist blöd, aber bevor wir uns wieder mit pilz rumärgern...
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich hänge mich mal hier ran...
Eigentlich wickeln wir nachts mit Bindewindeln und entsprechenden Einlagen oder Twosize, passende Einlage innen + Hanfeinlage außen und Wollschlupf.
Neuerdings haben wir allerdings so einen Quirl hier, dass ich die Twosize am besten vorher zuknöpfen muss zum Hochziehen, dann klappt es aber mit der inneren Einlage nicht. Also außen eben eine Große Hanfeinlage. Aber wenn ich die positioniert habe und die Wollschlupf drüber ziehen will, ist schon wieder alles verrutscht :roll: An Bindewindeln ist im Moment gar nicht mehr zu denken.

Ich suche jetzt dringend nach Alternativen :? Bin schon am Überlegen nachts auf WWW zum Hochziehen umzusteigen :(
Am liebsten hätte ich was atmungsaktives. Also so was, wie ich schon nachts wickele, aber am besten komplett in einer Windel :lol:

Wie füllt ihr eure Pockets (möchte ich aber eigentlich nicht so gerne nachts nehmen) bei Vielpieslern? Ich hätte Bumgenius, Rumparooz, Whamies und Fuzzis zum Probieren.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Wir nehmen die Bendel Nacht mit dazugehöriger Einlage mit Wollüberhose und hält ohne Probs 12 Stunden.

Sie ist aber auch keine Vielpislerin
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Wir nehmen die Bendel Nacht mit dazugehöriger Einlage mit Wollüberhose und hält ohne Probs 12 Stunden.

Sie ist aber auch keine Vielpislerin
Die hatten wir im Testpaket als er 6 Wochen alt war; da war sie schon klatschnass. Habe mich allerdings auch gefragt, warum das bei uns so war, wo doch sooo viele hier von der Bendel schwärmen.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Wir nehmen entweder Pop-in (mit Nachteinlage) wobei die halt dan auch ordentlich dick sind rundum oder Mulli + Molton + Hanfeinlage (klein) + Überhose :-) Je nach Zustand des Popos kommt noch eine Fleece-Einlage oder eine Wolle/Seide-Einlage mit rein. Grade momentan scheint er eine Erkältung zu bekommen und sowas zeigt sich immer zuerst an der Haut bei uns. Da braucht er dann zusätzlichen "Schutz"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“