Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nancy
schreibt ganz schön oft

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Beitrag von Nancy »

zwieback hat geschrieben:Naja aber wenn sie jetzt sagen ach hätten wir doch nur gewußt, können sie ja immer noch was änder.

der BB geht ja nicht so wirklich lange
also muss danach ja noch ersatz her.

vielleicht kann man ihnen das ja schmackhaft machen und denn ein maar MT oder ergo/manduca etc unter die frauen bringen.
den BB können sie ja dann wieder verkaufen
Die wissen ja was ich so mache. (wuki.me) Obwohl ich wirklich nicht Werbung gemacht habe. Die mich da mit hingenommen hat wusste es schon und hat weiter erzählt. Nun stellen die sogut wie jedesmal Fragen rund ums tragen. Ausprobieren wollten die MTs auch schon einige und haben es gemacht. Dann kommt in der Regel "Naja, jetzt läuft sie/er ja fast, das brauch ich das auch nicht mehr" . Soviel dazu :(
Das soll ja auch keine Verkaufsveranstaltung sein. *find* Aber ich habe festgestellt, die die den BB noch nutzen werden weniger.
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Ich kenn außer meinen Schwestern eigetnlich auch kaum jemanden, der sein Kind trägt. Dh eine Freundin trug anfangs viel, hat die Tücher jetzt aber schon eingemottet und eine Nachbarin trägt manchmal im nachgebauten TT (das ihr eine Freundin für €50 angedreht hat und überhaupt nichts taugt, weils immer einrollt).
Meine Vermieterin meinte letztens erst als sie mich mit Tuch sah: "Ach ja, hätt ich doch den BB eher gehabt, dann hätt ich nicht so viel so tragen müssen!" Dabei hat die sogar einen Ergo, den sie nie nutzt... (wahrscheinlich wirklich, weil da der kleine nicht nach vorne gucken kann).
Wenn ich in der Stadt mit Sling unterwegs bin, werde ich immer ganz komisch angeguckt. Ach ja, im Pekip hat wohl die Mehrzahl der Damen TTs, aber hernehmen tut sie keiner mehr...

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Philippa

Beitrag von Philippa »

Wir leben hier auch sehr ländlich und wenn jemand trägt, dann mit BB. Ich glaube, die meisten tragen im BB, weil man die oft auf Märkten günstig gebraucht bekommt und die leicht "anzulegen" sind. Die meisten wissen gar nicht, wie vielseitig ein Tuch ist und sind oft verwundert, wenn ich mit meinem fast Einjährigem immer noch tragend daher komme. Die meisten BB sind bereits im Schrank eingemottet, weil "das Kind ja viel zu schwer wurde und das Tragen weh tat". Ich habe manchmal das Gefühl, die denken, ich spinne oder habe einen Tick, aber das ist mir egal :D :D :D Ich versuche schon, "Werbung" zu machen, aber ich merke, dass ich irgendwie innerlich belächelt werde. Und mein Sling geht ja gar nicht, der hat die gleiche Wirkung wie ein Alien... Irgendwie schade!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

ich muß meine Aussage von heut Mogrne berichtigen. Heut war eine neue Mami mit Manduca im Rübi Kurs mit der ich mich gleich sehr nett unterhalten hab. Schade, ausgerechnet jetzt wo ich nurnoch einen Termin hab.

LG
Ysabell
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Wir sind in einer Spielgruppe im Waldorfkindergarten, dort gibt es auch andere Mütter, die in ihrer Freizeit mit Tuch oder Beco tragen.
Ich habe unsere Manduca meistens eh dabei, wenn unser Kleiner mal auf den Rücken mag.
Liebe Grüße von Kaluso
daifuku

Beitrag von daifuku »

Ysabell hat geschrieben:Hallo

ich muß meine Aussage von heut Mogrne berichtigen. Heut war eine neue Mami mit Manduca im Rübi Kurs mit der ich mich gleich sehr nett unterhalten hab. Schade, ausgerechnet jetzt wo ich nurnoch einen Termin hab.
Telefonnummern austauschen und mal privat verabreden. :wink:
LG von Alex

BildBild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

daifuku hat geschrieben:
Ysabell hat geschrieben:Hallo

Telefonnummern austauschen und mal privat verabreden. :wink:
jo oder den ganzen kurs 1x im monat zum essen irgendwo treffen, machen ja auch viele das sie sich so weiter treffen.
oder nachmittags mit kindern.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Divastress
hat viel zu erzählen

Beitrag von Divastress »

Beim DELFI kam eine das eine Mal mit Bondolino und ich dachte WOW, das hatte ich Ihr gar nicht zugetraut :oops:
Und letzte Woche tauchte sie dann auf einmal mit dem BB auf :evil:
Wie passt das denn zusammen?
Lieben Gruß Andrea

Ben 03/08
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Dito!!!

Ach ja, und das mit den älteren Damen, die immer so begeistert sind, kann ich nur unterstreichen!!!!
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hatte heute ein schönes Erlebnis: die Verkäuferin beim DM spricht mich an, DAS (meinte das Baby im TT) habe sie ja noch nie gesehen- das sei ja praktisch!! Ich war erstmal völlig sprachlos, weil ich 'praktisch' als ersten Kommentar nicht erwartet habe und weil ja gerade im DM so viele Mamas mit Kindern unterwegs sind. Konnte aber dann gleich 'Werbung' fürs Tragen machen :wink:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“