Das neue Globetrotter-Handbuch...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sternentanz
hat viel zu erzählen

Das neue Globetrotter-Handbuch...

Beitrag von sternentanz »

...ist heute angekommen.

Vielleicht erinnern sich noch einige, dass ich da letztes Jahr schon mal gepostet hatte, weil sie eine Babytrage eines namhaften Outdoor-Herstellers ins Programm genommen hatten, die gewissen nicht empfehlenswerten Tragen sehr ähnlich sah :wink: .

Montanara hat daraufhin netterweise online eine Produktbewertung verfasst, und tadaaaaaa....

....im neuen Handbuch ist sie nicht mehr drin, Globetrotter hat dafür den Ergo ins Programm genommen :D ! Und statt "max. Zuladung 9kg" und "Fixierung des Babys" fallen in der Produktbeschreibung Wörter wie "Anhockspreizhaltung".

Das hier ist übrigens besagte Trage...

Und hier der Ergo mit Beschreibung. Liest sich schon ganz anders, oder? :D
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Das neue Globetrotter-Handbuch...

Beitrag von LaLeMi »

:D :D :D
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Schön, da hast Du was bewegt :!:
Find´ich echt stark :!:
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

:daumenhoch:

Ich habe hier in der Schweiz auch beim führenden Trekking-Spezialisten diese Anregung deponiert, leider vergeblich :( . Man sagte, die Kinderprodukte würden sich ohnehin harzig verkaufen, und da wolle man sich das Lager nicht noch mehr vollstopfen :roll: !

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Montanara hat geschrieben: Ich habe hier in der Schweiz auch beim führenden Trekking-Spezialisten diese Anregung deponiert, leider vergeblich :( . Man sagte, die Kinderprodukte würden sich ohnehin harzig verkaufen, und da wolle man sich das Lager nicht noch mehr vollstopfen :roll: !
Na, das ist ja ein Argument! :roll: Dann doch lieber nur ein oder zwei gute, würde ich sagen als Einkäufer...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sternentanz
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternentanz »

Ich fand es ja letztes Jahr schon lobenswert dass sich bei Globetrotter jemand die Mühe gemacht hat extra eine Stellungnahme beim Hersteller anzufordern. Da scheint sich jemand echt Gedanken zu machen, und das find ich gut :D . Auch die ausführliche Produktbeschreibung zeigt doch, dass da nochmal recherchiert wurde um was besseres ins Angebot zu nehmen.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen welche der beiden Tragen beim Praxistest in Sachen Bequemlichkeit beim Dauertragen besser abgeschnitten hat :mrgreen: .
Grüße von Rebecca mit Thorben (12/04) und Sören (09/07)!

Stoffwindeln nähen

Braucht noch kreative Mitglieder:Alternativ-Klamöttchen selber nähen
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Montanara hat geschrieben: Ich habe hier in der Schweiz auch beim führenden Trekking-Spezialisten diese Anregung deponiert, leider vergeblich :( . Man sagte, die Kinderprodukte würden sich ohnehin harzig verkaufen, und da wolle man sich das Lager nicht noch mehr vollstopfen :roll: !
Na, ein zusammengerollter Ergo nimmt doch viel weniger Platz ein, als diese starren Tragen :wink:

:daumenhoch: für Globetrotter, und natürlich für die Impuls-Geber
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
0815-primel
ist gern hier dabei

Beitrag von 0815-primel »

:D freu mich auch, dass Globetrotter sein Produktangebot entsprechend geändert hat.
War letztes Jahr schon recht enttäuscht, hatte ich doch bis dahin einen positiven Eindruck von dem Laden. :(
Jetzt müssen noch die letzten auf Lager liegenden Tragen verkauft werden und sie verschwinden auch aus dem online-Angebot :wink:
Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Etwas OT: Und auf der Seite mit den Kopfbedeckungen (S. 182) ist auch ein wunderschönes Tragebild drin! :D
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“