Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nancy
schreibt ganz schön oft

Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Beitrag von Nancy »

.... haben ALLE einen BB! Das gibts doch nicht! Wie geht das nur? Ich muss das mal hier los werden. Tragen bei euch in der umgebung auch so viele damit?
Patty
Dipl.-SuT
Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Beitrag von Patty »

yep, extrem viel BB. Grr. Obwohl man in berlin auch oft Ergo und ab und an Tücher sieht.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

wir hatten gestern im kindergarten kleidermarkt.

ich hatte ville abwechselnd auf dem rücken im mei tai oder vorne in der wxr (unaufgefächert).

und es kamen auch ein paar bbs, ein baby (eins von drillingen, vielleicht 3 monate alt) hing nach vorne schauend und war immerzu dabei einzuschlafen und knickte immer wieder mit dem gesicht nach vorne :-(

dafür waren aber auch 3 oder 3 mamas mit tüchern da, es hielt sich die waage
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich sehe mittlerweile mehr Manduca als BB (bei uns im Kindergarten wird entweder gar nicht oder im Manduca getragen).
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich bin hier auch oft der Exot mit meinem Butterfly...und ich hab schon geplant zu tragen,da war ich schwanger..da hat man mich für naiv erklärt..keine Ahnung warum :roll:
Ich sehe hier selten Tücher etc..leider meist BB...die Leute fallen leider immer sehr auf dieses TÜV getestet rein :roll: :roll:
Mein Sohn ist erst 6 Wochen und beidbeinig gegipst..daher ahben wir noch nicht oft getragen..aber wenn war es toll..die Leute verpassen was
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Nancy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nancy »

Ich komm aus ner Kleinstadt hinterm Mond, hier gibts auch nur eine Krabbelgruppe. Hier empfehlen die Habammen sogar die BBs. Heute hat eine auf der Gruppe zu mir geasagt "Ach Nancy, wenn du nur schon früher dazu gekommen wärst, hätten wir sicher alle nicht son Ding" ...fängt einer Quatsch an, machens die anderen nach. Unwissend, klar. Aber wenns die Hebammen wie gesagt empfehen ist das ja auch kein Wunder :(
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hemaflosu »

Tja, hier wird überhaupt nicht getragen. :( In der RüBi haben mich letztens 2 Mit-Mütter auf meinen MT angesprochen, nachdem sie in der Woche davor schon immer zum Nino gespickelt haben :wink: Ich habe dann mal fleißig für's Tragen und eine Trageberatung geworben :D . Die Vorteile des (korrekten) Tragens schien ihnen jedenfalls einzuleuchten und mindestens eine von beiden wollte einen Termin zur Beratung ausmachen :)
Ansonsten sind hier wirklich nur Kiwa unterwegs.

Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hier trägt NIEMAND. Und wenn, dann BB :roll:
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ich habe mir auch fest vorgenommen, dass wenn mal jemand aus meinem Freundeskreis Nachwuchs bekommt (wobei ich da ehrlich gesagt nicht dran glaube :roll: ), dann werde ich zur Geburt anstelle des 50. Bodies oder des 300. Lätzchens einfach eine Trageberatung verschenken. Damit auch ja keiner auf so blöde Ideen kommt...
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

ich mach mich gleich auf den Web zur Rübi und da ist von 16 Mamas außer mir keine, die überhaupt trägt. Die kommen alle im MaxiTaxi und Co, wobei wohl viele soein teil als KiWa haben, weil so schön klein und günstig. Auch hier im Ort hab ich noch niemanden tragen sehen obwohl es viele Babys gibt. Erstaunlicher Weise finden es aber gerade die älteren Damen immer ganz toll, weil es so kuschelig und gemütlich im TT aussieht.

LG
Ysabell
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“