Welches ist euer (absolutes) Lieblingstuch und warum?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jadepax
gut eingelebt

Re: Welches ist euer (absolutes) Lieblingstuch und warum?

Beitrag von jadepax »

lilien petrol mag ich sehr gern aber indio zinnober wolle mag ich am allerliebsten.
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Die Seidenvögel- heute gekommen und ich bin absolut begeistert! Dünn, aber fest, lässt sich gut festziehen und sitzt bombenfest. DAS Sommertuch in meinen Augen (wann wird es nur endlich warm?)- wobei ich erst beim Zusammenfalten gemerkt habe, WIE dünn es eigentlich ist. Beim Anfassen und Binden ist mir das gar nicht so aufgefallen.
Und der Tragling mag es auch- es wurde gleich benagt und er war nach wenigen Minuten im Tuch eingeschlafen...
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Hortensia!

Leider ist es ein 6er und kommt nicht sooooo oft zum Einsatz. Aber ich habe bisher noch kein Tragetuch mit ähnlich tollen Bindeeigenschaften erlebt.
Damit gelingt jedes Känguru, jeder Rucksack, jeder WKR, .... könnt ewig so weitermachen :mrgreen:

Ansonsten binde ich noch gern den Leo natur, die Woll-Ellipsen... und die anderen Tücher, die ich habe auch, sonst hätte ich sie ja nicht :mrgreen:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“