Toscana voller Fehler! Was nun??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Toscana voller Fehler! Was nun??

Beitrag von Alexandra »

Wie gesagt, ich bin da der Ansicht, wer ein völlig perfekt und ebenmäßig glattes Tuch erwartet, der ist nicht gut beraten, sich ein Jacquardtuch zu kaufen, schon gar keines mit verschlungenen und feinen Mustern wie Elipsen, Nino, Millefiori... Würde da vielleicht maximal ein Rautentuch anraten (weil hier durch das großflächige muster kaum Flottungen auftreten), am ehesten aber doch ein robustes Kreuzköpertuch.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

also, die fehler, die mein tuch hat, sind wirklich gröbere schnitzer und nicht diese übersprungenen fäden an den ellipsen, die völlig okay sind!
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Macht doch mal nen Foto von den Fehlern :wink:
semmelchen
ist gern hier dabei

Beitrag von semmelchen »

ja schon klar, aber man kauft doch die tt extra wegen der muster, und ich finde da könnte dann doch irgendwo mal ein hinweis stehen, dass solche "fehler" auftreten könnten. dann würde man es vielleicht als normal ansehen, so schaut es eben aus, wie ein fehler.
denn leider wissen wir ja nicht alle so gut bescheid, wie du alex. aber danke für die lieben infos, nun wissen wir es ja und einige werden nun sicher beim nächsten tt-kauf umsichtiger sein.
nur kann ich auch verstehen, wenn man bei dem preis dann traurig ist, wenn man "fehler" findet.

lg semmelchen
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

semmelchen hat geschrieben: nur kann ich auch verstehen, wenn man bei dem preis dann traurig ist, wenn man "fehler" findet.

lg semmelchen
Aber der Preis spiegelt ja vor allem die hohen Materialkosten wider. Gefärbte Seide ist nun mal sehr teuer.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
semmelchen
ist gern hier dabei

Beitrag von semmelchen »

Ja bei Seide ist das verständlich, aber Toscana sind doch die Baumwoll-Ellipsen, oder?
LG Semmelchen
Lösche Benutzer 2645

Ich dachte auch es geht hier um das BW TT nicht um das Seiden TT?

Und wo sind die Foto´s :?:
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

finleysmama hat geschrieben:Ich dachte auch es geht hier um das BW TT nicht um das Seiden TT?

Und wo sind die Foto´s :?:
Gehts doch eigentlich auch :wink: Vom Seiden TT hab ich noch nicht viel von Fehlern gehört :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

So, bitte,
BildBild

Ein oder zwei solcher Dinge wären ja nicht schlimm, aber mein Tuch war übersäät damit. Ich habe hier je einen roten und einen Klee-Ellipsen Sling und nun ein Schwarzes Ellipsentuch welches sogar 2. Wahl ist. Aber diese Fehler hat keines von den dreien.
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
Lösche Benutzer 2645

Also das was ich auf den Foto´s sehe finde ich allerdings auch recht viel :shock:

Hm ich bin wirklich gespannt was DD noch dazu sagt, und freue mich auch schon auf die 2.Wahl TT´s bei DD :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“