Wer wurde auch getragen und womit?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

metri
ist mit Leidenschaft dabei

Wer wurde auch getragen und womit?

Beitrag von metri »

mm Hallo,

mich würde ja interessieren, wer als Kind auch schon getragen wurde und womit. Vereinzelt gibt es dazu ja mal Fotos, aber vielleicht machen wir hier mal eine Sammlung auf?

Dann fang ich doch gleich mal an:

Das Foto ist von 1974. Meine Mutter trägt mich in einem blauen Wolltragetuch aus Mexico.

Binn gespannt auf Eure Bilder!

Viele Grüße,

Elina
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer wurde auch getragen und womit?

Beitrag von EmmiLou »

Uiii, schönes Foto!
Tolle ASH :mrgreen:

Ich wurde zwar getragen... aber in so 'nem Chicco/Hauck/irgendwas-Ding :roll: Fotos gibt es davon aber, soweit ich weiß, nicht.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ui, ein tolles Bild.

Ich habe leider kein Bild.
Aber meine Mutter hat mich ein einem selbstgenähten MeiTai getragen. An den Seiten hat sie eine wohl sehr aufwändige Filetspitzenhäkelarbeit aufgenäht. Ich kann mich erinnern, dass ich den MeiTai als Kind noch gesehen habe, aber jetzt findet sie ihn leider nicht mehr.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Orpheo »

Ich wurde auch getragen. Erst in einem selbstgenähtne Tragetuch, da hat meine Mutter auber schnell gemerkt das es das nicht bringt und hat sich ein richtiges gekauft :D . Fotos habe ich nicht hier aber die wollte ich in den Osterferien eh einscannen, die werden also nachgeliefert.
Ich habe hier auch noch einen selbstgenähten Ur-Maitei rumfliegen, der wurde aber nie benutzt.
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
BubenMa

Beitrag von BubenMa »

meine geschwister und ich wurden (in den frühen 80ern :wink: ) im babybjörn getragen... :oops:
gibt glaub ich bloß ein foto, muss ich mal suchen.
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Matti »

Meine Schwestern und ich wurden in so einem Glückskäfer-Verschnitt getragen. Ein Tuch hatte meine Mutter auch, aber die Anleitung war so schlecht, dass sie nur den Hüftsitz damit gebunden bekommen hat. Ein Didymos konnten sie sich nich leisten.

Damals musste man sowieso in Öko- oder Dritte Welt-Läden tingeln, um auf sowas zu stoßen...
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

ich wurde mit einem didymos indio getragen. und meine mama hat es LEIDER nicht mehr.

Bild

mich würde auch mal interessiere wie lange ihr getragen wurdet, ich hab immer so den eindruck das man damals nicht lange getragen hat. ausserdem kann ich vielleicht ja jetzt hier mal im auftrag meiner mutter fragen: waren die tücher früher breiter? meine mutter schwört das sie damals breiter waren. weiß das jemand?
(ka)

Beitrag von (ka) »

ich wurde auch getragen.. allerdings in so nem höllenteil schlimmer als BB :shock:

davon gibts sogar irgendwo ein bild.. das muss ich mal bei meiner mutter raussuchen...
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Rosine
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosine »

Wir wurden in einem superschönen Didymos-Fransenindio in Brauntönen getragen... Meine Mam hat das gute Stück dann kurz bevor mein Großer geboren wurde für 5 Euro auf dem Flohmarkt verschärbelt :roll: (aus Unwissenheit, hab sie trotzdem lieb :wink: ) - und ich hätte soooo gerne meine Kids auch drin getragen...
Wir haben als Kids immer damit Höhlen gebaut und das Tuch erscheint mir in Erinnerung auch etwas breiter als die Neuen.
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Wie ich früher getragen wurde, weiß ich leider nicht mehr, muss ich mal meine Mutter fragen.

Mein Bruder wurd in einem dunkelblauen Fransen-Didymos-Tuch getragen (vor 19 Jahren), das Tuch in Natura gibt's noch, aber leider habe ich kein Foto davon eingescannt.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“