ab wann erster urlaub mit dem 2. kind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
biene
ist mit Leidenschaft dabei

ab wann erster urlaub mit dem 2. kind?

Beitrag von biene »

hallo,

wir erwarten anfang/mitte juni unsere zweite tochter (die erste maus ist dann 2j8m alt) und normalerweise würden wir wie jedes jahr im august zu 2 wochen nordsee-urlaub aufbrechen :D.

nun machen wir uns aber so unsere gedanken, wie das wohl mit einem 6-8 wochen alten krümel klappen würde - bei unserer tochter wäre es wohl kein problem gewesen, sie war ein absolut pflegeleichtes baby und hat in den ersten 12 wochen sogar gut geschlafen :o, aber es kann ja dieses mal auch ganz anders kommen.
sind daher sehr unentschlossen, ob wir es wagen sollen, die urlaubs-lust ist schon sehr gross, ausserdem kommt die grosse im herbst in den kiga und da wollen wir sie so kurz nach der eingewöhnung dann auch nicht für einen eingeschobenen urlaub rausreissen. andererseits kenne ich im bekanntenkreis auch säuglinge, mit denen das wohl zu der zeit noch etwas schwieriger gewesen wäre .....

wie sind denn eure erfahrungen zu diesem thema?

tausend dank und einen schönen sonntag - biene
Barbara1209
ist gern hier dabei

Re: ab wann erster urlaub mit dem 2. kind?

Beitrag von Barbara1209 »

wir haben unseren ersten urlaub gemacht da war unsere kleine 8 wochen alt. allerdings nicht 2 wochen, sondern wir waren ein paar tage in einer therme in der steiermark (österreich). solange ich das tuch mit hatte war alles in ordnung. julia hat wie zu hause bei uns im bett geschlafen oder eben im tragetuch.
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Wir waren mit Jan, als er 2 Monate alt war, eine Woche an der Nordsee. Bei uns lief alles wie zuhause, mal gut mal schlecht 8)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
marshmallow
gut eingelebt

Beitrag von marshmallow »

...Je nach dem ...dir kann es nach dem zweiten kind sein wie Decke übern Kopf ,oder eben wie oh schön Urlaub...

ich hätte das an keinem außer mir festmachen können ... ich lag nämlich erst mal in der Ecke

...außer beim 3. ...da gings uns mit dieser geballten Kinder- Energie am Strand besser als Zu Hause :wink:

habt ihr die Möglichkeit das kurzfristig zu entscheiden ...wie es euch dann so geht ?

lg marshmallowmami
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“