Dieser blöde Rucksack *frustriertbin*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Dieser blöde Rucksack *frustriertbin*

Beitrag von Sajuri »

Trotz der Trageberatung mit Nicole und etlichen üben haut er nicht hin!

Der stoff bleibt nie in den kniekehlen, rutscht immer raus :evil: Und sie hampelt dann da hinten rum und streckt immer ein bein durch!

Menno :twisted:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Re: Dieser blöde Rucksack *frustriertbin*

Beitrag von Matti »

Ich kenne solche Probleme, ich hab auch länger gekämpft mit den Rückentragen. Aber: Ich bekomm jetzt sowohl den Rucksack, als auch den Kreuz-Rucksack hin. *freu*

Mit was für einem Tuch bindest du denn? Ich finde ja den Leo unheimlich klasse für Anfänger. Und die Methode mit Babypopo an die Wand klemmen, wenn man die untere Tuchkante gerichtet hat hat mir auch seeehr geholfen. Hast du das schon probiert?

Aber ich musste auch oft üben. Am Anfang war ich schon froh, wenn die Tuchkante überhaupt unterm Po blieb.

Du bekommst das bestimmt noch hin! Gerade bei der Rucksacktrage hab ich das Gefühl, das üben,üben,üben die halbe Miete ist...
Bekommst du den Kreuzrucksack denn hin? Den fand ich persönlich etwas einfacher als den Rucksack.
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Matti hat geschrieben:Ich kenne solche Probleme, ich hab auch länger gekämpft mit den Rückentragen. Aber: Ich bekomm jetzt sowohl den Rucksack, als auch den Kreuz-Rucksack hin. *freu*

Mit was für einem Tuch bindest du denn? Ich finde ja den Leo unheimlich klasse für Anfänger. Und die Methode mit Babypopo an die Wand klemmen, wenn man die untere Tuchkante gerichtet hat hat mir auch seeehr geholfen. Hast du das schon probiert?

Aber ich musste auch oft üben. Am Anfang war ich schon froh, wenn die Tuchkante überhaupt unterm Po blieb.

Du bekommst das bestimmt noch hin! Gerade bei der Rucksacktrage hab ich das Gefühl, das üben,üben,üben die halbe Miete ist...
Bekommst du den Kreuzrucksack denn hin? Den fand ich persönlich etwas einfacher als den Rucksack.
Ne, der schaut ja noch komplizierter aus :roll:

Ich hab das toskana Ellipsen, ist jetzt schon schön weich und trotzdem fest.

Ich glaub ich sollte nicole fragen ob sie nochmal kommen kann :roll:

Aber die kleine arbeitet da echt gegen mich, entweder sie streckt sich oder sie schaut nach links oder rechts und ist dann schief oder sie streckt die arme aus :(
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Matti »

Wgen Kreuzrucksack: Schau doch mal bei Youtube z.B. unter Benutzername "daskloesschen". Anhand der Anleitung fand ich das binden gar nicht soo schwer.
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Hallo

Ich würde Dir raten, lass es eine Weile sein. Denn im Moment nervt Ihr Euch beide. Wenn etwas Zeit verstrichen ist, ist der Ärger im Hintergrund, Du gehst gelassen zur Sache und das wird sich auf Dein Baby übertragen. Und es wird sicher gut klappen, Nicoles Tipps sind bestimmt nicht einfach vergessen!

Ich habe das übrigens auch so gemacht, mich drückte der Rucksack immer. Trug dann eine Weile mit Ergo und Mei Tai und nach einigen Wochen dann wieder mit Tuch - und es klappte!

herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“