Bumgenius sind der Hammer...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sternchen3481
Profi-SuTler

Bumgenius sind der Hammer...

Beitrag von sternchen3481 »

...ich habe mir die tage tatsächlich doch ne Bumgenius gekauft (Version 3.0- sind die neueren gell???)- wir wollen sie für unterwegs nehmen, oder wenn der kleine doch mal woanders ist und wir das Wickeln mit Stoff beibehalten können... hab sie ihm heute mal angezogen und es ist genial... die BG hält ja wirklich einiges ab... das ist der wahnsinn... Henry ist ein Vielpiesler und bei den bindewindeln bruachte ich meist ne dicke Frotteeeinlage UND zusätzlich entweder noch ne Popolinoeinlage oder ein dickes Moltontuch... dementsprechend dick ist Windelpopo... wir werden aber für zu Hause bei unseren Bindewindeln bleiben, und für unterwegs auf die Luxusversion (wie mein Mann sie liebewoll nennt) umsteigen...

wie sind eure Erfahrungen mit Bumgenius???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bumgenius sind der Hammer...

Beitrag von Bess »

dito !

aber:
Die Bünchen leiern aus... *grummel*
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

Upps, da bin ich ja gespannt...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Bess

Beitrag von Bess »

Guck mal ein paar Threads weiter unten...
Vielleicht kanst du's ja vermeiden, aber ich glaube das liegt einfach am Material. Leider ist wohl der Umstand BG bekannt, aber sie schieben es auf Waschfehler.

Aber vom Saugen her find ich die auch toll !

WObei die V3 find ich um Welten besser, denn die V2 trocknet eeeeewig lange ohne Trockner...
Pips

Beitrag von Pips »

Hallo!
Wir wickeln von Anfang an nur mit BG - ich weiß gar nicht, wie das so richtig mit WWWs ist... Ich bin super zufrieden. Ausgeleiert ist bis jetzt auch noch nicht wirklich was...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

also ausleiern tut bei uns auch nix, das problem ist wohl nur bei den 2.0ern :D
Grüße von Gwen
Philippo
gut eingelebt

Beitrag von Philippo »

Wir haben auch die BG 3.0 und ich bin begeistert. Allerdings nehme ich nicht die MF-Einlagen zum Stopfen, sondern Mulliwindeln, Waschlappen oder kleine Moltontücher - das hält super lange :D Probleme mit den Bündchen haben wir bis jetzt zum Glück nicht. FuzziBunz finde ich übrigens auch genial.

Grüßle Susa
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

nicht bei allen leiern die Beinbündchen aus. Ist leider irgendwie nicht so wirklich klar, warum manchmal ja und manchmal nein.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Wir haben auch von Anfang an mit den 2.0 gewickelt und keine Probleme mit ausleiernden Bündchen.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

die ausgeleierten bündchen hab wohl alle ich abgekriegt, die wussten wohl, dass ich das reparieren kann :lol:
sonst bin ich aber sehr zufrieden, muss nur mal wieder entfetten, gestern sind ein paar ausgelaufen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“