ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Jägerin
Profi-SuTler

Re: ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Beitrag von Jägerin »

Ich habe auch das Gefühl, dass ich mehr Energie habe. Aber morgens....schlechte Laune, wie immer. Wahrscheinlich würde da mal eine Nacht Still-Fasten guttun :roll:
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Also, ich.. ich zweifel.. ja ich zweifel. Warum mach ich das eigentlich? Mir gehts psychisch bescheiden und was noch viel schlimmer ist: körperlich gehts mir richtig dreckig.
Meine Nebenhöhlenentzündung will und will nicht verschwinden, im Gegenteil, eigentlich kommt sie gerade wieder zurück und mein Bauch bringt mich um. Ich weiß, da sind ein ganzer Haufen Hefepilze in meinem Darm mangels Zuckernachschub gestorben, aber muss das denn so weh tun? Seit Donnerstag hab ich Bauchschmerzen... :(

NIchtsdestotrotz halte ich noch durch.
Und ein bisschen freue ich mich ja darüber, dass Birnen plötzlich sooooooo pappsüß schmecken :D
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von susel7 »

Also ich fands bisher relativ einfach. Wenn ich Lust auf was Süßes kriege, zermatsche ich eine Banane und vermisch sie mit Naturjoghurt.

Aber Pommesgelüste hatte ich gestern auch und war auch bei Burger King! :oops:
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Ich packs ganz gut. Bin echt stolz auf mich! Ich glaub, so lange war ich noch nie bewusst zuckerfrei :)

Gestern mittag mußt ich mir allerdings ein Bananenbrot mit etwas Honig backen :oops: . Der Rest der Familie war bei Opas Geburtstag, die leckersten Torten schlemmen. Das reizt mich so gar nicht mehr, das richtige pure Zuckerzeuch. Ist das bei euch auch so??
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Ich hab es bis gestern abend prima gepackt... heute morgen hatte ich solche Regelkrämpfe, dass es mir scheiss egal war, was bei meinen Eltern auf dem Tisch stand.
MOrgen abend sind wir wieder zuhause, dann geht es weiter.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Aegi
ist gern hier dabei

Beitrag von Aegi »

Ich habe auch nicht mehr siesen Heißhunger auf Schokolade... dafür auf Nüsse und Milch!!!
Und ich trinke viiiiiiiel mehr Wasser als sonst. Ist ja beim Stillen nicht unbedingt schlecht :lol:
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
butterblume
Herzlich Willkommen

Beitrag von butterblume »

Hallo ich bin ganz neu hier nd würde mich gerne zu euch gesellen! ich faste auch und habe heut ein stückchen kuchen gegessen und fand es unheimlich süss! normalerweise liebe ich diesen kuchen! ich habe zwar unheimliche lust auf schokolade und einer pommes currywurst aber ich halte gut und fühle mich super dabei!!
Jacqueline mit
Santiago 29.10.2004
Emily 04.09.2008
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

So, also ich glaube ich beende die Aktion für mich erstmal.
Ich habe keinen Heißhunger auf Süßes oder so, aber mir wird das zu kompliziert immer extra für mich alleine zu kochen (weils sonst keinem schmeckt :roll: mir im Übrigen auch nicht :roll: ) und irgendwie sollte ich an das Thema anders rangehen. Vielleicht eher im Sinne von: Ich nehme mir jetzt vor mehr Vollkornmehl und Obst/Gemüse zu essen.
Anstatt mir alles was mir schmeckt einfach zu verbieten.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

ich verzichte ja "nur" auf süßigkeiten...

und es läuft super.

ich hab sonst fast jeden tag ne tafel nougatschokolade gegessen :oops: und hatte natürlich auch das gefühl dass ich das abends zum stressabbau "brauche".
fällt gar nicht auf dass ich keine süßigkeiten mehr esse...

nur, seit zwei tagen hab ich so unterzuckerungsanzeichen. bisschen schwache muskeln. mein körper gewöhnt sich wohl grad drann dass er die energie jetzt selber besorgen muss und nicht mehr so präsentiert bekommt.

meine hose rutscht. aber auf der waage tut sich nichts. ist das bei euch auch so?

und sonntag beim lernen im coffee-shop, hab ich mir statt meinem übliche karamellmacchiato nur ne caffe-latte geholt. zuhause nehm ich schon lange keinen zucker mehr in den milchkaffee und den tee, aber dort hab ich jedes wochenende mein süßgetränk bekommen. nur diesmal war mir das zu süß :shock:

mal sehen wie es weiter geht...
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

So, gestern hatten wir ja hier das erste große Fest (Taufe) in diesem Monat und ich hab mein Fasten gebrochen. Heute geht es weiter, ich hab schon 2 Äpfel intus. Morgen muss ich dringend Obst einkaufen gehen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“