Welches Familienauto?

Moderatoren: Toony, Momolina

Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Welches Familienauto?

Beitrag von Vreni »

Wir haben uns entschieden, uns nun doch ein Auto zu leisten.

Ich hätte gerne eins, in dem man zwei Kindersitze nebeneinander auf die Rückbank packen kann und sich noch ein Erwachsener daneben setzen kann, also quasi drei Einzelsitze hinten.

Meiner Meinung nach müßte das z.B. im VW Touran gehen, aber meine Eltern und mein Freund haben Bedenken geäußert, ob das wirklich passt. Am einfachsten wäre wohl ausprobieren, aber ich habe im Moment weder zwei Kindersitze noch einen Touran hier. :wink:

Was für ein Auto haben denn Familien mit drei Kindern?

Erzählt mal - was für ein Auto habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit dem Platzangebot?
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Familienauto?

Beitrag von pallina »

ich weiß das es beim touran gehen müsste. der hat auch bei allen 3 sitzen hinten iso-fix.
man kann ihn ja sogar als 7-sitzer kaufen.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Hallo,

Touran ist eines der ganz wenigen Autos in denen das geht... (eine Freundin von mir hat da ziemlich viele Autos durchprobiert), da gehen 3 Kindersitze nebeneinander.
Ich kann Dir den Mazda 5 empfehlen. Allerdings kann man da als Erwachsener nur für kurze Strecken in der Mitte sitzen hinten, ist schon recht eng.
Aber man hat hinten noch zwei Sitze im Kofferraum, die man hochklappen kann (einzeln). Und er hat Schiiiiiebetüren (ich liebe sie ;) )
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Danke euch beiden.

Danke auch für den Tip mit dem Mazda. Mein Freund ist allerdings beruflich im VW-Konzern unterwegs und möchte deswegen nur ein Konzernauto...
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
wir haben einen Touran und hatten bisher zwar nur 2 Sitze hinten, ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es auch mit dreien geht ! Der mittlere Sitz hat auch Isofix, wie die beiden Äußeren.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Als wir 3 Kinder hatten, haben wir uns einen Peugeot 807 zugelegt. Der hat 7 Einzelsitze. Wichtig waren uns damals u. a. die Schiebetüren (sehr praktisch in engen Parklücken aber auch wenn mehr Platz ist), die höheren Sitze (macht das Kinder-Anschnallen viel rückenfreundlicher) und das später noch mehr Kinder reinpassen würden (naja, inzwschen ist er voll :lol: ). Wir haben lange rumgesucht und ich mag ihn total gern.
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Müsste das im Caddy nicht auch passen? (Obwohl ich den deutlich hässlicher finde als den Touran, aber vielleicht lohnt sich ein Vergleich)
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Annabanana

Beitrag von Annabanana »

Doch, im Caddy geht es auch. Wir haben den Caddy Maxi Life (sind ja auch bald 4 Kinder hier) und sind seeeehr zufrieden! Ich liebe Schiebetüren!

LG, Silke
Barbara1209
ist gern hier dabei

Beitrag von Barbara1209 »

wir haben einen citroen xsara picasso und sind superzufrieden damit. :D
er hat hinten 3 einzelsitze und man kann locker 2 große sitze anschnallen und hat in der mitte jede menge platz als erwachsener. auch die beinfreiheit in der hinteren reihe ist phänomenal (sogar hinter dem beifahrersitz). der kofferraum ist iiiiiirre riesig und das auto hat auch sonst jede menge kleine fächer um div. dinge zu verstauen.

für uns war es der richtige griff und leistbar. hätten wir länger zeit gehabt um zu sparen, hätten wir uns vermutlich für den citroen c4 picasso entschieden. der hätte im kofferreaum noch 2 zusätzliche sitze und schiebetüren.
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
LiJa

Beitrag von LiJa »

Dorianne hat geschrieben:Als wir 3 Kinder hatten, haben wir uns einen Peugeot 807 zugelegt. Der hat 7 Einzelsitze. Wichtig waren uns damals u. a. die Schiebetüren (sehr praktisch in engen Parklücken aber auch wenn mehr Platz ist), die höheren Sitze (macht das Kinder-Anschnallen viel rückenfreundlicher) und das später noch mehr Kinder reinpassen würden (naja, inzwschen ist er voll :lol: ). Wir haben lange rumgesucht und ich mag ihn total gern.
Das unterschreib ich mal so.
Wir sind super zufrieden. Platzmangel kennen wir nicht. Jeder hat genügend Platz - auch für die Beine!
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“