Wickel X bei Baby gut so??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nane
SuT-Sponsor

Wickel X bei Baby gut so??

Beitrag von Nane »

Ich habe mir nun einfach kurzentschlossen ein Maxi Miami bestellt :mrgreen:
Und dann gleich erstmal die Wickel X probiert, noch unaufgefächert und mit der eingedrehten Kante nach der Hoppeanleitung.

Ich und auch Marlene fanden sie gleich super!!
Nun die Frage, sieht das ok aus??
Fand sie gut fest und sie hat auch gut gestützt auch das Köpfchen.

Sollte ich sie lieber doch auffächern, ohne diese Nackenrolle binden?
Und vor allem, was sagen die Profis?
Siehts einigermaßen gelungen aus, war meine erste Wickel X mit nem festen Tuch.
Vorher hatte ich die ja nur etwas anders mit dem Moby Wrap gebunden.

Und nun endlich mal die Fotos :wink:

Bild Bild

Die Füße befinden sich übrigens nicht direkt im Strampler, der ist noch etwas groß :lol:

Nun bin ich mal gespannt auf Euer Feedback!!
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wickel X bei Baby gut so??

Beitrag von jeannex »

Also bei mir sah das auch immer so aus... :wink: Aber ich bin auch kein Profi. Mal gespannt, was die anderen sagen.

Meine mochte das mit der "Nackenrolle" viel lieber als aufgefächert.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

herzlichen glückwunsch zur geburt.
ich finde es sieht super aus ... vor allem von der seite, dein baby ist toll rund und gut eingehockt.
auch von vorne ist es toll. evtl. könntest du den bereich unter dem wulst etwas fester hinbekommen, also auf der höhe ihrer schulterblätter. über den bildschirm kann man mMn nicht wirklich 100%ig sagen "jupp überall bombenfest" ... das kannst du spüren.
der bereich im oberen rückenbereich wird oft "übersehen" ... das nackenpolster ist dann "fest" und dadrunter ist es noch locker.
ich persönlich finde es unerheblich, ob man mit oder ohne nackenpolster bindet hauptsache, das tuch ist gut gebunden :-) auffächern würde ich bei einem so kleinen baby und einem so breiten tuch allerdings nicht ... außer wenn z.b. starke sonneneinstrahlung ist oder wind.
was mich bei der hoppe-anleitung gestern etwas überrascht hat war, dass sie schreiben man soll das tuch bis zur HÄLFTE als nackenpolster einrollen, dies finde ich viel zu viel. eine handbreit bzw. so viel tuch, dass man ein mützchen machen könnte und das in den nacken schieben, klappen oder rollen ... die hälfte des tuches finde ich viel zu viel wulst ... aber es scheint auch nicht so, als hättest du die hälfte genommen.

es sieht auf jeden fall wirklich sehr gut aus.

viel spass beim tragen!
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Nane
SuT-Sponsor

Beitrag von Nane »

Danke schonmal!!
Das mit der Schulterpartie fällt mir jetzt auch auf, werde das nächste Mal mehr drauf achten.

Und das mit der Rolle stimmt, ich fand die Hälfte auch zuviel!
Habe vielleicht 1/4 genommen, der Rest ist unter dem Popo :wink:
Wusste gar nicht das man das mit so einer Rolle binden kann, verschiedene Anleitungen lohnen sich schon!!

Auf jeden Fall ist es ein mega Unterschied zu meinem Känguru von vor einigen Tagen!
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Das ist Dein erster Versuch? :shock: WOW!!!
Sieht sehr schön aus! :D

Ich rate Dir allerdings, ohne diese Rolle zu binden. Wenn die wirklich fest ist, dann kann die Dein Baby im Nacken drücken. Wenn Du aber die obere Tuchkante etwa einen Fingerbreit oberhalb des Ohres plazierst, dann geschieht das sicher nicht. Ausserdem bekommst Du das Tuch in der Schulterpartie des Babys auch fester. Wenn man oben zu viel Stoff hat - also auch eine Wulst - wird es schwieriger, diese Partie befreidigend festzubekommen.
Das ist Kritik auf hohem Niveau, gell?! Wenn Du Dich so wohl fühlst, dann lass es so und geniesse es! :wink:

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Versuche....

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Nane
SuT-Sponsor

Beitrag von Nane »

Danke Dorothea :D
Ja das war meine erste Wickel X, fand die super zu binden, einfacher als das Känguru!

Dann werde ich die auch nochmal ohne Wulst binden und gucken was mir besser gefällt.
Auf jeden Fall bin ich froh mir das lange Tuch gekauft und die Bindeweise probiert zu haben :wink:

Dann können die anderen Tücher ja nun in die KK... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“