Ich werde wahnsinnig!!!!!!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Pünktchen
SuT-Legende

Ich werde wahnsinnig!!!!!!!!

Beitrag von Pünktchen »

Grrrrrrrrrrr, mein Baby mag abends nicht mehr einschlafen. Nicht beim stillen, nicht auf meinem Arm, im Bett gibts nur Gebrülle und beim tragen auch. Ich kann nciht mehr, JEDEn Abend dieses THeater! Es macht mich so grenzenlos wütend.
Jetzt ist er im Bett und schreit, ich weiss, nicht schreien lassen und so, aber wenn man sich jeden Abend ewig vom Baby auf dem Arm misshandeln und anbrüllen lassen soll, wer hält das denn aus? Im Ernst, ich kann dann nicht mehr lieb und zärtlich sein, ich brauchte grad mal ne Pause. Hat jemand ne gute Idee? Ich hab keine Ahnung was er hat, er spinnt einfach. Er ist sooo müde aber findet keine Ruhe. So geht das abert doch nicht. Es ist egal ob grad müde geworden ist oder übermüdet ist oder was auch immer, es ist jede Abend das gleiche. Ich hab auch keine Lust mich mit ihm um 8 hinzulegen, das ist keine akzeptable Schlafenszeit für mich, ausserdem brauche ich auch mal zwei Stunden Babyfrei am Abend, so leidenschaftlich ich auch den Tag mit ihm verbringe!

Also, gute Ideen und Erfahrungsbeichte vor, die meine zum zerreissen gespannten Nerven beruhigen... :evil:
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
BEcKa
Profi-SuTler

Re: Ich werde wahnsinnig!!!!!!!!

Beitrag von BEcKa »

Das war genau das ALter in dem wir das mussten: Mit hinlegen, so tun al sob man schläft, später (falls man nicht eingeschlafen ist) leise rausschleichen.

Eine ätzende Phase - aber nur eine Phase.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Hallo Pünktchen!

Die Phase hatten wir hier vor kurzem auch. Da hat meine Kleine grad krabbeln gelernt. Ich hab sie dann einfach spielen lassen, bis sie wirklich gar nicht mehr konnte. Das war der Punkt, an dem sie sich auch anstandslos hat hinlegen lassen. (Mit Einschlafstillen natürlich ;-) )
Die Zeit des Schlafengehens hat sich so bei uns von 18:30 auf 20 Uhr verlagert!

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und trotz allen Unmuts weiter viel Liebe für dein Kind. Ihr schaffts das - ganz bestimmt! :-)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Hm, mein Nichtschlafmonster hat auch grad krabbeln und stehen und sitzen gelernt. Wenn er dann so im Bett sitzt, Rotz und Tränenüberströmt, da bricht mir ja doch das Herz. Wenn er einmal gebrüllt hat schläft er auch ratz fatz auf dem Arm ein. aber das ist doch auch keine Lösung, das tut mir ja in der Seele weh.

Becka
hmmm, ich kann ihn aber nicht in unserem bett lassen, da krabbelt er eiskalt über den Rand. Und in sein Bett pass ich nicht :mrgreen: Aber wenns nur eine Phase ist will ich es ertragen :wink:

rubia
das ist das dumme, wenn ich ihn bis zum umkippen spielen lasse, dann fängt er irgendwann an zu nölen und jammern und dann kommt er noch weniger zur Ruhe als wenn ich ihn hinlege wenn er grad müde wird. Er hat seine Schlafenszeit grad erst von 22h auf 20h vorverlegt. Und wenn er später ins Bett kommt ist er trotzdem um halb 8 /8 wach und ist knatschig und unausgeschlafen.

Ich liebe ihn über alles auf der Wlt, so ist es nicht, ich verbringe jeden Tag den ganzen Tag mit ihm und werd seiner niemals müde, aber dieses garstige kreischen, nur weil man sich an der Brust seiner Mutter in den Schlaf saugen soll, das entzieht sich meinem Verständnis...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Als ich den Text gelesen hab, dachte ich gleich so: Na, das Kind wird so zw. 6 und 10 Monate alt sein. Da gibts diese blöde Schlafphase... P H A S E :wink: :mrgreen:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Pünktchen hat geschrieben: Becka
hmmm, ich kann ihn aber nicht in unserem bett lassen, da krabbelt er eiskalt über den Rand. Und in sein Bett pass ich nicht :mrgreen: Aber wenns nur eine Phase ist will ich es ertragen :wink:
Dazu gibt es drei Erfahrungswerte:

a) Familienbettkinder lernen extrem schnell, wie man sicher aus dem Bett rauskommt (gut, man zeigt es ihnen ja auch immer wieder...)
b) jedes Kind, auch solche die eigentlich nur in ihrem eigenen Bett schlafen, landet irgendwann mal unsanft aus dem Elternbett auf dem Boden (normalerweise nur einmal)
c) es ist ein Segen, wenn Kinder Betten haben, in die Erwachsene mit reinpassen :wink:

Ansonsten: ich kenne diese Phase auch, bei einem meiner Kinder hat sie zwei Monate gedauert und bei dem anderen zwei Jahre :roll: Aber es wird besser. Ganz bestimmt. Die Zeit arbeitet absolut für Dich.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

*argh* Reich mir die Flosse Genosse. Wir haben mit der Kleinsten gerade solche Probleme und keine Ahnung was sie hat. Bei uns hilft nur mit ihr Hinlegen und ganz ruhig bleiben. Ansonsten haben wir noch mehr Schreierei.

Ich drück dir die Daumen, dass die Phase bald wieder vorbei ist.
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

:mrgreen:
Na, dann bin ich ja beruhigt!
Ich hab zur Entspannung genäht und wandere jetzt ins Bettchen. Ich freu mich schon drauf wenn mein Monster aufwacht und sich neben mich kuschelt, und morgen Abend... naja, neuer Tag neues Glück!

Dank euch schon mal!!! Und ich drück zurück an alle Leidensgenossen. Die spinnen, die Babys, und wir lieben sie trotzdem über alles! :lol:
Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Akascha »

Hannes schläft auch nur noch selten beim Stillen ein.
Ich leg mich dann mit ihm im Dunkeln aufs Bett und halte ihn sanft auf mir fest. Er zappelt und nölt dann noch ein wenig, ab und an weint er dann leider auch, schläft aber meistens nach 5 bis 10 Minuten ein.
Das Weinen daran stört mich ziemlich, aber einen anderen Weg haben wir bisher nicht gefunden. Wenn ich ihn nicht halte, tobt er noch ewig durchs Bett, egal wie müde er ist.

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“