Gemüseverweigerer. Hilfe

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
sabrina
hat viel zu erzählen

Gemüseverweigerer. Hilfe

Beitrag von sabrina »

Unsere Kleine verweigert alles Gemüse ob als Brei oder Fingerfood. Mehr als höchstens 2 Löffelchen bekomme ich nicht ins sie rein und das auch nur mit Gebrüll.
Bei Obst haben wir keine Probleme sie liebt zermatschte Banane, Apfelstückchen, Mango, alle Getreide Obstbreie zwar nicht in riesigen Mengen, aber so ein halbes Gläschen schafft sie schon. Ach und nicht zu vergessen Vollkornbrot mit Butter.
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, bisher füttern wir nur mittags ( wir hatten mit Gemüse angefangen, nach 2 Monaten erfolglosen Versuchen dann Obst probiert) kann ich ihr abends nochmal Obst geben. Das ist ja alles süß, klar dass ihr das besser schmeckt, aber ich kann sie ja auch nicht zwingen sonst ist sie aus Protest wieder einige Tage gar nichts. Habt ihr noch Ideen? Gibt es Alternativen?
Danke schonmal
Liebe Grüsse von Sabrina
sabrina
hat viel zu erzählen

Re: Gemüseverweigerer. Hilfe

Beitrag von sabrina »

Keiner :cry:
Liebe Grüsse von Sabrina
Viconia
ist gern hier dabei
Re: Gemüseverweigerer. Hilfe

Beitrag von Viconia »

Ich wuerde es immer wieder anbieten, aber mich ehrlich gesagt nicht zu sehr stressen. Wenn sie aelter ist, dann kannst Du Gemuese viel besser untermogeln, z.B. pueriert in Tomatensosse oder aehnliches. Wenn sie Brot isst, hast Du schonmal die Gemueseaufstriche aus dem Reformhaus probiert? Ich meine mich erinnern zu koennen dass es da immer so kleine Gemuesepasteten gab, die eigentlich wirklich lecker waren. Vielleicht kannst Du ihr so Gemuese zumindest etwas naeherbringen?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“