Ich merke es daran, dass immer eine ganze Menge Luft rauskommt, wenn ich sie in einer kurzen Stillpause einfach mal hochnehme und ihr über den Rücken streiche, oder daran dass sie während dem Stillen viel pupst (aber scheinbar nicht genug...).
Tja, nur: was kann ich dagegen machen? Weniger trinken halte ich für keine gute Idee. Anis-Fenchel-Kümmel-Tee gegen die Blähungen trink ich schon, allerdings auch nicht zu oft, da ich gehört habe, das würde die Milchproduktion noch anregen (wäre ja dann eher kontraproduktiv...)
Dem Baby selbst ein Bisschen von dem Tee geben? Ich hab es gestern mal versucht - mehr als ein paar Schlückchen trinkt sie nicht, dann verzieht sie das Gesicht und findet es furchtbar eklig. Ob das schon hilft? Sehr viel mehr von dem Tee möchte ich aber auch nicht geben, da ich ja VOLLSTILLEN will und nix durcheinanderbringen mag, indem ich anderweitig zusätzliche Flüssigkeit zuführe.
Mit irgendwelchen Mittelchen rumdoktorn, die die Milchbildung reduzieren, mag ich aber auch nicht - aus Angst, mehr zu schaden als zu nützen.
Also was kann ich noch tun, um meinem Baby zu helfen? Meine Stilltechnik irgendwie ändern? Wie verhindere ich, dass sie zuviel Milch in den Mund bekommt?
Arme Maus...