ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Seerose
Miss SuTiversum

Re: ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Beitrag von Seerose »

Lalumama hat geschrieben:Warum musst du denn abends 2 l Tee trinken?? :shock:
Ich bin froh, wenn ich meine 3 Tassen Himbeerblättertee tagsüber runterkriege...
Nein, keine Bange, müssen tut man gar nichts (na ja, kaum :lol: ), aber in meinem speziellen Fall ist das die einzige Möglichkeit wie ich überhaupt Flüssigkeit in mich hinein bekomme. Ich weiß zwar auch, daß die alten Theorien zum Teil widerlegt sind, so von wegen am besten 3-5l Wasser über den Tag verteilt trinken, da war man wohl übereifrig früher.

Aber ich habe tatsächlich nie Durst. Und gerade wenn ich tagsüber viel beschäftigt bin, dann vergess ich das schlichtweg. Und das mit ner Kanne immer hinstellen klappt einfach nicht. Und abends (meist am PC :oops: ) hab ich dann doch die Muße Tee zu trinken, aber dies geht eben nicht ohne irgendwas "Festes" zu mir zu nehmen. Und ideal find ich einfach die Kombination Tee und Schokolade, da kann ich trinken wie ein Weltmeister.... :lol: :lol:

Das ist überhaupt die einzige Zeit in der ich Schokolade essen MUSS. Tagsüber denk ich da gar nicht dran, na ja, meistens.

Und jetzt knabber ich halt gerade Mandeln, übrigens mit Genuß, aber Schokolade ist halt doch was anderes. :roll: :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Seerose hat geschrieben:
Nuala hat geschrieben: ich überlege mir ernsthaft an meinem geburtstag KEINE ausnahme zu machen. da hab ich ja grad den ersten entzug hinter mir. und dann gleich nochmal anfangen???? :shock: ne.
Wirklich? Schaffst Du das?
gute frage...
ich hab mir erst mal einen obstsalat gewünscht, da werd ich reinhaun.
und ich werd mir viell. ein kleines kuchenstück gönnen, aber nicht volle kanne reinspachteln, weil sonst hab ich wieder entzugsstress und das ist mir einmal sündigen nicht wert.

sonst gings mir heute besser.
zum frühstück hatte ich wieder lust auf was süßes, also hab ich ne handvoll kleiner bioäpfel genommen und mit wenig wasser (sonst nix!) zu einem kompott gekocht. dann hab ich aus milch und hirseflocken (wieder: sonst nix) einen frühstücksbrei gemischt und alles zusammengemixt. war sehr lecker und süß.
als ich nachmittags hunger auf was süßes hatte, hatte ich mehr lust auf banane als auf schoki... YEAH!!!!
also ich bin echt brav.

so und ich hab beschlossen: wenn wo offensichtlich zucker drin ist (süßes) oder ich von einem pikanten gericht weiß, wo wirklich viel zucker drin ist (zb. teriyaki usw.), dann lass ich das natürlich weg. und generell werd ich NOCH mehr darauf schaun was drin ist, aber ich werd jetzt nicht alles akribisch durchforsten und überall nachfragen. es wird mir SICHER passieren, dass ich irgendwo mal ungeschmeckt zucker erwische. dann aber nicht absichtlich. aber ich war heute schono ganz kirre, hab etiketten gelesen... wollte mir eine demeter-lasagne gönnen, aber da ist etwas rohzucker drinnen! :shock:
mann. hab dann was anderes gemacht, aber ich war kurz ziemlich... :?

dieses teufelszeug ist aber echt ÜBERALL drin!!!! :evil:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Seerose, ähnlich wie Dir mit Tee geht es mir mit Kaffee (den ich allerdings nicht mehr abends trinke :wink: ). Ich liiiiebe Kaffee, schon allein den Gedanken daran und den Geruch finde ich toll, trotzdem meine ich immer dabei etwas essen zu müssen, vorzugsweise Plätzchen (möglichst mit Schokolade daran/darin :roll: ). Und ich liebe die Kombination Wasser und Schokolade :roll: . Na ja, und in beiden Fällen artet das Ganze irgendwann aus :? .

Heute nachmittag habe ich dann Kaffee pur getrunken und muss mich erst einmal daran gewöhnen. Aber es geht! Und Wasser sowieso.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Seerose hat geschrieben: Das ist überhaupt die einzige Zeit in der ich Schokolade essen MUSS. Tagsüber denk ich da gar nicht dran, na ja, meistens.
Geht mir genauso. Abends, vorm PC :roll:
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Hallo,

habe meine ersten Tage auch recht gut hinter mich gebracht. Die Nutella zum Frühstück wegzulassen war total einfach, das hätte ich jetzt nie gedacht :D
Aber abends habe ich immer das Gefühl noch was essen zu müssen und habe gestern Abend eine ganze Packung Studentenfutter in mich rein gestopft. Naja, immerhin keine Schoki...
Den lecker aussehenden Vollkornkeksen, die die Patentante der Großen heute mitgebracht hatte, konnte ich auch widerstehen. Habe stattdessen einen schönen Obstsalat mit Getreideflockenmischung und einem Schuss Sahne gegessen. Yummi!
Lalumama hat geschrieben:Ich scheide aus! :evil:

...
Eben gerade kam der Heißhunger: erst hab ich eiskalte Trauben aus dem Kühlschrank gegessen, weil ich SOFORT was Süßes brauchte, dann ein paar Erdnussflips. Da war Zucker drin!! Jetzt ist es eh zu spät, dachte ich, und hab noch 2 Dickmanns hinterher geschoben :oops: :oops: :oops:

So, dann macht mal schön ohne mich weiter, ich wünsche euch viel Erfolg (und ärgere mich gerade tot über mich selber).
Aber ich versuche, wenigstens stark zu reduzieren :?
Hey, nicht aufgeben! Das kann jedem mal passieren. Wenn´s passiert ist, kann man ja nichts mehr ändern. Aber mit neuem Elan weitermachen :D

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

nachdem die letzen 2 tage so gut liefen hab ich heut gesündigt :oops: dabei hatte ich nicht mal heißhunger drauf :roll:

ich geb mir morgen wieder mühe!
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Jägerin hat geschrieben:
Hey, nicht aufgeben! Das kann jedem mal passieren. Wenn´s passiert ist, kann man ja nichts mehr ändern. Aber mit neuem Elan weitermachen :D
Meinst du? Hast vielleicht Recht...
Aber am ersten Tag schwach werden ist schon peinlich :oops:
Ok, ich starte morgen einen neuen Versuch und pack die heute gekaufte Schokolade (bzw. das, was davon noch übrig ist) weit weg!

Ich bin zwar gerade nicht in stabiler Verfassung, weil die Geburt ja bald ansteht und ich so langsam echt nervös werde, aber gerade dann hilft ja gesunde Ernährung besser als jeden Abend der Zuckerschock :?
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Lalumama hat geschrieben:
Ich bin zwar gerade nicht in stabiler Verfassung, weil die Geburt ja bald ansteht und ich so langsam echt nervös werde, aber gerade dann hilft ja gesunde Ernährung besser als jeden Abend der Zuckerschock :?
Ach, habe ich ganz übersehen. Na da kannst du doch für den Ausrutscher gar nichts, die Schwangerschaft ist schuld :mrgreen:
Und ja, gesunde Ernährung in den letzten Wochen ist nicht zu spät. Bei mir hat man relativ spät Gestationsdiabetes festgestellt, so dass ich mich gesund ernähren musste. Und ich bin mir sicher, dass ich unseren Sohn nicht spontan entbunden hätte, hätte ich ihm vorher noch ordentlich Zucker zugeschustert (Die Große war ne Sektio).

Also viel Spass noch, und wie gesagt, schwangeren Gelüsten zu widerstehen, ist ja nochmal doppelt schwer! 8)

LG
Andrea
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Seid ihr noch da? Und? Alle brav?
Ich merke langsam, dass ich mehr und mehr Apetit auf Gesundes habe und irgendwie mehr Energie und gute Laune. Ist vielleicht auch nur Zufall, weil Wochenende ist, Männe da ist, das Wetter schön usw.
Auch heute war ich seeehr brav. Versuche übrigens auch noch meinen Salzkonsum zu reduzieren, das geht auch gut.
Wollte mir heute unterwegs einen Snack kaufen - das war ganz schön kompliziert! :shock: Hab dann ungesalzene Bio-Reiswaffeln mit Bio-Gouda gegessen, voll lecker!
Und am Ausflug gabs dann ein Glas naturtrüben Apfelsaft - ganz ohne Zusätze... HIMMEL war der süß!!!! :shock: Voll lecker!!! :D Und ohne Zucker! :mrgreen:
Wie gehts bei euch????
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Bei mir läufts super! Keine Gelüste bisher, ach doch: gestern nachmittag mussten es Pommes sein :oops: Sind dann noch schnell beim Burger King eingekehrt :oops: Aber ansonsten freue ich mich immer schn auf mein FKMüsli jeden Morgen, das ist sooo lecker! Und ich trinke ganz viel und habe TROTZDEM noch Durst manchmal! Das habe ich vorher schon gar nicht mehr gemerkt...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“