ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?
Hmm..ging irgendwie. Besser als gestern auf jeden Fall. Ich wollte mir ein Apfel-Sorbet (oder sowas Ähnliches) machen und habs im Gefrierschrank meiner Eltern vergessen. Na super! Hab ich halt beim nächsten Besuch Eis... *seufz* Ansonsten rette ich mich abends nach wie vor mit Saft.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich scheide aus!
Heute morgen habe ich noch erfolgreich Croissants und Rosinenbrötchen bei einer Freundin zum Frühstück abgewendet und war den ganzen Tag standhaft.
Eben gerade kam der Heißhunger: erst hab ich eiskalte Trauben aus dem Kühlschrank gegessen, weil ich SOFORT was Süßes brauchte, dann ein paar Erdnussflips. Da war Zucker drin!! Jetzt ist es eh zu spät, dachte ich, und hab noch 2 Dickmanns hinterher geschoben
So, dann macht mal schön ohne mich weiter, ich wünsche euch viel Erfolg (und ärgere mich gerade tot über mich selber).
Aber ich versuche, wenigstens stark zu reduzieren
Heute morgen habe ich noch erfolgreich Croissants und Rosinenbrötchen bei einer Freundin zum Frühstück abgewendet und war den ganzen Tag standhaft.
Eben gerade kam der Heißhunger: erst hab ich eiskalte Trauben aus dem Kühlschrank gegessen, weil ich SOFORT was Süßes brauchte, dann ein paar Erdnussflips. Da war Zucker drin!! Jetzt ist es eh zu spät, dachte ich, und hab noch 2 Dickmanns hinterher geschoben
So, dann macht mal schön ohne mich weiter, ich wünsche euch viel Erfolg (und ärgere mich gerade tot über mich selber).
Aber ich versuche, wenigstens stark zu reduzieren
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
mir gehts auch prima - ich konnte problemlos dem Kuchen bei den Schwiegereltern wiederstehen, ach und dem Eis auch 
Gesünder esse ich eigentlich nicht, ich achte nur (erstmal) pinibel drauf, dass kein Zucker und keine ähnlichen Stoffen drin sind.
Ich halte mich mit Cashewkernen und getocknetem Apfelringen über Wasser.... klappt prima, nur zuviel darfs nicht werden!
Aber jetzt weiss ich, was ich heute beim Einkaufen vergessen hab.. TKErdbeeren für Marmeladenersatz.... MIST
Gesünder esse ich eigentlich nicht, ich achte nur (erstmal) pinibel drauf, dass kein Zucker und keine ähnlichen Stoffen drin sind.
Ich halte mich mit Cashewkernen und getocknetem Apfelringen über Wasser.... klappt prima, nur zuviel darfs nicht werden!
Aber jetzt weiss ich, was ich heute beim Einkaufen vergessen hab.. TKErdbeeren für Marmeladenersatz.... MIST
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
heute hab ich gesündigt und werde am nachmittag bestimmt nochmal sündigen
aber ich gebe trotzdem nicht auf - morgen gehts weiter!!!
aber ich gebe trotzdem nicht auf - morgen gehts weiter!!!
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- Laisa
- alter SuT-Hase
Hier läufts ssuper, ich bin total überrascht!!! ich hab doch die letzte Zeit sooviel genascht, grad weil ich mit Motzbaby aufm Arm ja nie gescheit zum Essen kom, bin ich immer ständig an den Schrank, und hab mir schnell ne Schoki, ne Brause, nen Riegel reingeschoben...
so von 100 auf Null, und es klappt super
Wenns abends ganz schlimm ist, ess ich ne Schüssel Bio Knuspermüsli, das ist so lecker und süß, aber ohne Zucker . Aber ich brauche immer weniger Ersatz...ich freu mich voll!!! Auch weil ich jetzt so gut Kaffee ohne Zucker trinken kann, noch nie hab ich da den Entzug geschafft! Das kann ich heute am 3. Tag schon echt gar nimmer nachvollziehen
krass!!!! 
so von 100 auf Null, und es klappt super
Wenns abends ganz schlimm ist, ess ich ne Schüssel Bio Knuspermüsli, das ist so lecker und süß, aber ohne Zucker . Aber ich brauche immer weniger Ersatz...ich freu mich voll!!! Auch weil ich jetzt so gut Kaffee ohne Zucker trinken kann, noch nie hab ich da den Entzug geschafft! Das kann ich heute am 3. Tag schon echt gar nimmer nachvollziehen
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
-
Gaby
- Profi-SuTler
Bei mir läuft es auch gut!
Wobei ich sagen muss, dass für mich das Wesentliche ist, komplett auf Süßigkeiten, Plätzchen und süßen Brotaufstrich zu verzichten, auf versteckten Zucker achte ich jetzt ehrlich gesagt nicht, Kaffee und Tee trinke ich sowieso immer ohne alles, und die genannten Sachen habe ich in den letzten Wochen mit steigender Tendenz gegessen. So ähnlich wie bei Isa, immer so im Vorbeigehen mit Baby auf dem Arm an den Schrank oder an die Plätzchendose
.
Jetzt ohne alles klappt es gut, besser als wenn ich mir noch wenig gönnen würde, dann würde ich gleich wieder zu viel essen. Ich fühle mich super, für mich geht es zum einen um die starke Änderung des Essverhaltens, religiöse Gründe spielen auch hinein, außerdem erhoffe ich mir einen kleinen Abnehmeffekt. Ich hatte aber schon öfter solche und solche Phasen, jetzt "brauch" ich das mal wieder
.
Ich esse viel Obst und Rohkost, zum Frühstück gibt`s Brot mit Wurst oder (Schmier-)Käse (das wurmt mich noch so ein bisschen, ich liebe ja ein süßes Frühstück
, na ja), ansonsten trinke ich viel Wasser oder Tee.
Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Wobei ich sagen muss, dass für mich das Wesentliche ist, komplett auf Süßigkeiten, Plätzchen und süßen Brotaufstrich zu verzichten, auf versteckten Zucker achte ich jetzt ehrlich gesagt nicht, Kaffee und Tee trinke ich sowieso immer ohne alles, und die genannten Sachen habe ich in den letzten Wochen mit steigender Tendenz gegessen. So ähnlich wie bei Isa, immer so im Vorbeigehen mit Baby auf dem Arm an den Schrank oder an die Plätzchendose
Jetzt ohne alles klappt es gut, besser als wenn ich mir noch wenig gönnen würde, dann würde ich gleich wieder zu viel essen. Ich fühle mich super, für mich geht es zum einen um die starke Änderung des Essverhaltens, religiöse Gründe spielen auch hinein, außerdem erhoffe ich mir einen kleinen Abnehmeffekt. Ich hatte aber schon öfter solche und solche Phasen, jetzt "brauch" ich das mal wieder
Ich esse viel Obst und Rohkost, zum Frühstück gibt`s Brot mit Wurst oder (Schmier-)Käse (das wurmt mich noch so ein bisschen, ich liebe ja ein süßes Frühstück
Ich wünsche allen weiterhin viel Durchhaltevermögen!
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
- Aegi
- ist gern hier dabei
Jep, das war auch mein Hauptproblem: mit Baby auf dem Arm schnell ein, zwei, drei Schokoriegel, Kekse etc... essen.
Bisher geht es relativ gut. Aber das Wochenende wird richtig hart. Denn da habe ich nicht nur meine weiterhin zucker-konsumierende
Familie um mich, sondern auch an beiden Tagen Freunde. Und ich weiß von beiden jetzt schon, was für superleckeren Kuchen es dort geben wird
.
Bisher geht es relativ gut. Aber das Wochenende wird richtig hart. Denn da habe ich nicht nur meine weiterhin zucker-konsumierende
Familie um mich, sondern auch an beiden Tagen Freunde. Und ich weiß von beiden jetzt schon, was für superleckeren Kuchen es dort geben wird
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
(mit vier Krachmachern)
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich muss jetzt mal zugeben, das mir das Ganze grade gaaar nicht leicht fällt
Murphy war gestern mein stetiger Begleiter und nachdem tagsüber einiges schief lief hat mich abends nur der Umstand, das keinerlei Süßkram im Haus war von dem DRang abgehalten, welchen zu essen..
heute hab ich dann vorsorglich Alnatura lecker Müsli und Trockenfrüchte geshoppt um beim nächsten Schei**tag was da zu haben, damit ich nicht doch noch den kerl losschicke
oh mann ich bin definitiv Schokiabhängig und denke nun seid drei Tagen darüber nach, ob ich das eigentlich schlimm finde oder nicht *lachlaut*
lg ka
Murphy war gestern mein stetiger Begleiter und nachdem tagsüber einiges schief lief hat mich abends nur der Umstand, das keinerlei Süßkram im Haus war von dem DRang abgehalten, welchen zu essen..
heute hab ich dann vorsorglich Alnatura lecker Müsli und Trockenfrüchte geshoppt um beim nächsten Schei**tag was da zu haben, damit ich nicht doch noch den kerl losschicke
lg ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
- Seerose
- Miss SuTiversum
Wirklich? Schaffst Du das?Nuala hat geschrieben: ich überlege mir ernsthaft an meinem geburtstag KEINE ausnahme zu machen. da hab ich ja grad den ersten entzug hinter mir. und dann gleich nochmal anfangen????ne.
Also was die Süßigkeiten betrifft würd ich das auch schaffen. Ich muß zu meinem Geburtstag kein Kuchen essen, aber das Problem ist ja bei mir immer der nichts so offensichtliche Zucker. (Ich hab hier sowieso keinen Zucker, halt doch, für Gäste die Zucker in ihrem Kaffee haben möchten, aber ich brauch einfach keinen Zucker ob mit oder ohne Fasten, nie)
Und wenn ich essen gehe, dann darf ich ja kaum was essen. Ich hab mir gerade überlegt, daß ich dann nichtmal Sushi essen darf. Wißt ihr wieviel Tonnen von Zucker in diesem eingelegten Ingwer sind?
Und ich hab auch beschlossen es sein zu lassen meinen sog. Schokoladenersatz zu kaufen, diesen blöden Latte Macchiato Joghurt*seufz*.
Aber was mir noch aufgefallen ist, es ist teurer.
Ich glaube richtig hart wird's, wenn mir jemand ne leckere Schokolade anbieten würde. Wobei immer das allerschlimmste für mich ist, abends, wenn ich Tee trinke, auf Schoko zu verzichten. Ich hab ja nie Durst und mal kurz 2l Tee trinken ohne was zu essen schaff ich einfach nicht. Ich MUSS was knabbern nebenbei sonst könnt ich eben nichts trinken.
Seerose
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Warum musst du denn abends 2 l Tee trinken??
Ich bin froh, wenn ich meine 3 Tassen Himbeerblättertee tagsüber runterkriege...
Ich bin froh, wenn ich meine 3 Tassen Himbeerblättertee tagsüber runterkriege...