Vollwertkost für 2-Jährige Bücher Links

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Vollwertkost für 2-Jährige Bücher Links

Beitrag von Ergotragepapa »

Hallo, ihr Lieben!

Ich muß es zugeben: Wir sind hier leider die absoluten Küchennieten :oops: . Unsere Kreativität beim Kochen ist leider gleich Null :oops: . Auch am handwerklichen Geschick mangelt es doch sehr (insbesondere beim Verfasser :oops: :oops: ). Dennoch Kochen wir hier ganz, ganz tapfer jeden Tag für unsere geliebte 2-jährige Super-Tochter. Und das wollen wir auch weiterhin. Wenngleich so langsam, aber sicher, gehen uns die Ideen hier aus. Wir brauchen Hilfe!

Am liebsten wäre es mir, wenn wir eine Öko-Vollwert-Köchin hier hätten, die nach Bruker-Prinzipien - also ohne Industriezucker und Weißmehl - für uns kocht. Aber das ist leider vorerst nur ein Wunschtraum...

Noch müssen wir selber ran. Aber, vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen.

Wir suchen eine Rezeptesammlung von Vollwert-Gerichten für Kleinkinder. Wer hat eine gute Literaturempfehlung oder kann einen guten Link im Netz empfehlen?

Ganz lieber Gruß an Alle :D

Thomas
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Vollwertkost für 2-Jährige Bücher Links

Beitrag von Meli 307 »

2 jährige brauchen doch kein Extra-kochen mehr?
ich finde die Kochbücher von H.Danner , Barbara Rütting und Ilse Gutjahr gut, die sind alle auf der Bruker-linie.
in der Bücherei gibt es auch oft interessante Kochbücher-ich leih mir die immer erst mal aus ehe ich mir welche kaufe.
Gruß Meli
BildBildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
ich kann auch Helma Danner, Ilse Gutjahr oder auch Barbara Rütting (deren Kochbücher lesen sich auch noch sehr unterhaltsam ;-))

Von Helma Danner habe ich in meinen Angeboten gerade ein bißchen was zu den Grundlagen drin, sind allerdings keine oder kaum Rezepte:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ft#p812375
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Hallo Thomas,

ein Super Buch wie ich finde ist von Vreni de Jong "Kinderernährung gesund und lecker- Sämtliche Grundlagen und 750 Rezepte für die Vollwertküche in der Familie". Darin sind richtig viele und toll erklärte Rezepte mit Variationen für jüngere und ältere Kinder und im Gegensatz zu vielen anderen Kinderkochbüchern sind die wirklich vollwertig. Es werden auch die Grundlagen der Vollwertküche (also z.B. einzelne Getreide- und Gemüsesorten mit den jeweiligen Besonderheiten) erklärt. Gerade für Kochanfänger finde ich das Buch perfekt.
Es hat nur einen Nachteil: es ist vergriffen und wird gebraucht meist sehr teuer verkauft. Ich habe damals lange gesucht bis ich es hatte und habe es nicht bereut. (Im Moment gibt es welche bei Amazon und der Preis ist top, ich habe damals deutlich mehr bezahlt).

Viel Spaß weiter beim Kochen! Und die Kinder nehmen's nicht übel, wenn es mal nicht perfekt wird :wink: !

Dorianne
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Ach ja, vergessen: Der Tip von Meli 307 mit der Bücherei ist auch toll :D .
Ich hole mir im Moment jedesmal wenn ich eh in die Bücherei gehe ein paar Kochbücher um neue Sachen auszuprobieren oder auch gezielt um zu schauen, ob mir und den Kindern ein bestimmtes Kochbuch zusagt bevor ich es kaufe (mein Bücherregal platzt was Kochbücher angeht aus allen Nähten :roll: :lol: ).
Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Beitrag von Ergotragepapa »

Dorianne hat geschrieben:Hallo Thomas,

ein Super Buch wie ich finde ist von Vreni de Jong "Kinderernährung gesund und lecker- Sämtliche Grundlagen und 750 Rezepte für die Vollwertküche in der Familie". Darin sind richtig viele und toll erklärte Rezepte mit Variationen für jüngere und ältere Kinder und im Gegensatz zu vielen anderen Kinderkochbüchern sind die wirklich vollwertig. Es werden auch die Grundlagen der Vollwertküche (also z.B. einzelne Getreide- und Gemüsesorten mit den jeweiligen Besonderheiten) erklärt. Gerade für Kochanfänger finde ich das Buch perfekt.
Es hat nur einen Nachteil: es ist vergriffen und wird gebraucht meist sehr teuer verkauft. Ich habe damals lange gesucht bis ich es hatte und habe es nicht bereut. (Im Moment gibt es welche bei Amazon und der Preis ist top, ich habe damals deutlich mehr bezahlt).

Viel Spaß weiter beim Kochen! Und die Kinder nehmen's nicht übel, wenn es mal nicht perfekt wird :wink: !

Dorianne
Liebe Dorianne,

ich glaube, das ist ein Super-Tip!!!! Bin dir ganz dankbar dafür :D ! Auf genau solch einen Hinweis hatte ich hier mit meinem Posting gehofft. Dann werde ich mal meine Tentakel ausstrecken... 8) :lol:

Ganz lieber Gruß :D

Thomas
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“