Hirse, Amarandt und co

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Hanna222
Herzlich Willkommen

Hirse, Amarandt und co

Beitrag von Hanna222 »

Hallo zusammen,

ich koche für meine 9. Monate alte Tochter immer Hirse und co. wollte auf dem Wege mal wissen wer sich auch für das
selber kochen interessiert, und wenn nicht warum.
Ich stillte meine Tochter bis zum 6.ten Monat voll, nun füttere ich bei. Oft gibt es Hirse mit Karotten, Kartoffeln, Fleisch,
Fenchel.. und co.
Von Amarandt habe ich bisher auch nur Gutes gehört, wer kocht damit ?
Reisschleim gebe ich ihr immer abends mit frischem Obst püriert.

Ansonsten wollte ich es auch mal mit Cous Cous versuchen, bin ja auch algerischer Herkunft.. passt dann halt auch sehr gut.

Was gebt ihr euren Kindern denn als Beikost, und über jedes Neue Rezept freut sich meine Kleine Maus....
posy
Mod a.D.

Re: Hirse, Amarandt und co

Beitrag von posy »

Hallo, wir haben auch so gut wie ausschließlich selbst gekocht und fanden es nicht besonders aufwändig. :wink:

Im ersten Lebensjahr haben wir stark darauf geachtet, nur glutenfreies Getreide zu geben. Da gibt es aber auch schon genug Auswahl.
Amaranth ist super, sehr gehaltvoll - aber soll nicht unbedingt vor dem 2. Lebensjahr gefüttert werde. Schau doch mal in diesen Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... th#p589485

Woher kommst Du bzw. deine Familie genau? Algerien habe ich als wunderschönes Land in Erinnerung...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“