Mehrere Fragen zu den Seidentüchern
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Mehrere Fragen zu den Seidentüchern
Welche Seidentücher glänzen nicht sondern sind eher mattglänzend?(also nicht wie das vogeltuch, das glänzt ja richtig)
Damit meine ich auch das cashmere Ellipsen, glänzen die recht stark?
Und was heißt da dünn? Muß man es exakt binden so wie das vatanai wale weils sonst einschneidet?
Welches fandet ihr von den seiden (cashmere) tüchern am schönsten und welches würdet ihr nicht mehr kaufen?
Damit meine ich auch das cashmere Ellipsen, glänzen die recht stark?
Und was heißt da dünn? Muß man es exakt binden so wie das vatanai wale weils sonst einschneidet?
Welches fandet ihr von den seiden (cashmere) tüchern am schönsten und welches würdet ihr nicht mehr kaufen?
- Lotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mehrere Fragen zu den Seidentüchern
Ich hab ein Millefiori rosé und das glänzt nicht.
Nen Vatanai hatte ich noch nicht, aber ich finde nicht dass man es soo exakt nachziehen muss. Ich konnte meinen Sohn (damals ~9kg) auch noch sehr gut drin tragen.
Bin am Überlegen, ob ich es verkaufen soll...
Nen Vatanai hatte ich noch nicht, aber ich finde nicht dass man es soo exakt nachziehen muss. Ich konnte meinen Sohn (damals ~9kg) auch noch sehr gut drin tragen.
Bin am Überlegen, ob ich es verkaufen soll...
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe ein Indio Seide und das glänzt - in meinen Augen - überhaupt nicht! Und dünn finde ich es nicht, gerade richtig... allerdings muss es auf den richtigen Praxis-Einsatz noch warten, hab grad keinen Tragling... 
mit D.F. 16.08.2006
-
Aditi
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab ein millefiori seide naturweiß, und ich habe es geliebt!
ich würds als eher matt bezeichnen, wir habens v.a. zuhause zum einschlaftragen benutzt, hach es ist so schön kuschelig und fühlt sich einfach toll an *schwärm*.
eigentlich müsste ichs auch verkaufen, bevor´s von den motten gefressen wird (die lieben ja wolle und seide).
und weiß vergilbt mit der zeit , sonst würd ichs echt für meine enkelkinder aufheben *schluchz*.
ich würds als eher matt bezeichnen, wir habens v.a. zuhause zum einschlaftragen benutzt, hach es ist so schön kuschelig und fühlt sich einfach toll an *schwärm*.
eigentlich müsste ichs auch verkaufen, bevor´s von den motten gefressen wird (die lieben ja wolle und seide).
und weiß vergilbt mit der zeit , sonst würd ichs echt für meine enkelkinder aufheben *schluchz*.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
[quote="Aditi"]ich hab ein millefiori seide naturweiß, und ich habe es geliebt!
Tu das nicht, wo soll ich denn das geld hernehmen? Das tuch hat mich auch schon angelächelt
Wieviel hat das denn neu in gr. 5 gekostet? Was soll deins denn kosten und welche größe? Nur mal interessehalber 
Tu das nicht, wo soll ich denn das geld hernehmen? Das tuch hat mich auch schon angelächelt
-
Aditi
waaaah, bring mich nicht in versuchung...!
nochmal drüber schlafen muß, ob ich in die KK stelle, morgen dann evtl mehr *ächz*
nochmal drüber schlafen muß, ob ich in die KK stelle, morgen dann evtl mehr *ächz*
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ne ne, ich muß sagen bring mich nicht in Versuchung! Kanns mir doch eigentlich eh nicht leisten außer ich würd 2 tücher verkaufen und dann hätt ich wieder nur 1Aditi hat geschrieben:waaaah, bring mich nicht in versuchung...!
- Smetana
Mein Seiden indio glänzt auch nicht. War eigendlich recht enttäuscht weil alle immer so von glänzender Seide geschwärmt haben....
~ Sandy 

-
Sajuri
- Profi-SuTler
Vielleicht haben die ersten geglänzt die mit maulbeerseide gemacht wurden? Oder die mit 50% Seide?Smetana hat geschrieben:Mein Seiden indio glänzt auch nicht. War eigendlich recht enttäuscht weil alle immer so von glänzender Seide geschwärmt haben....
-
EmmiLou
So, ich habe mal Bilder mit hier reingenommen, dann siehst Du, glaube ich am Besten, ob und wo es glänzt
Indio Seide glänzt meiner Meinung nach gar nicht: Rauten glänzen an den rosa bzw. blauen Stellen: Seiden-Cashmere-Ellipsen glänzen auch, finde ich: Das Mille rosé hat auch nicht geglänzt.
Und die Seidenwellen hellblau nur ganz zart.
Die SCE sind eindeutig am dünnsten! Die Seidenrauten in etwa so wie mein Hortensia (Feinjaquardt).
Ich finde, die Seidentücher binden sich einfach herrlich.
Allerdings kam ich mit dem Seiden-Indio nicht klar. Das lockerte sich bei mir ständig.
Die anderen sitzen, einmal festgezogen, bombig.
Indio Seide glänzt meiner Meinung nach gar nicht: Rauten glänzen an den rosa bzw. blauen Stellen: Seiden-Cashmere-Ellipsen glänzen auch, finde ich: Das Mille rosé hat auch nicht geglänzt.
Und die Seidenwellen hellblau nur ganz zart.
Die SCE sind eindeutig am dünnsten! Die Seidenrauten in etwa so wie mein Hortensia (Feinjaquardt).
Ich finde, die Seidentücher binden sich einfach herrlich.
Allerdings kam ich mit dem Seiden-Indio nicht klar. Das lockerte sich bei mir ständig.
Die anderen sitzen, einmal festgezogen, bombig.