Heilwolle brennt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lexi
möchten wir nicht mehr missen
Heilwolle brennt

Beitrag von lexi »

Wegen wunder bzw. offenen Brustwarzen habe ich Heilwolle besorgt, die brennt aber darauf! Ist das normal?
Ansonsten hat mir meine Hebamme noch Honig empfohlen. Das ist ganz angenehm, aber die Brust immer waschen vorm anlegen dann wieder nicht...

Diese Schoner für den BH habe ich auch schon, da entsteht aber immer so ein Vakuum und Milch tritt aus. Ist also auch nicht sooo toll. Stilleinlagen mit Seidenanteil liegen bereit, die werde ich heute Nacht benutzen.

Hat vielleicht sonst noch jemand einen guten Tipp? Kann mir jemand Hoffnung machen das die BW beim Stillen abheilen können? Der Milcheinschuss kommt gerade in Gang und das macht das ganze leider nicht angenehmer :(
Liebe Grüsse
Julia mit großem und kleinem L :zwinker
...ab jetzt auch mit Blog
Lösche Benutzer 2645

Re: Heilwolle brennt

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hallo du, also ich konnte die Heilwolle auch nihct ab zumal sie sich immer in meiner offen BW verfitzt hatte was das ganze dann noch unangenehmer machte :oops: ich habe mir dann Stilleinlagen aus Wolle besorgt die waren angenehm zu tragen.
Ich habe von meiner Hebi noch Wobenzym bekommen sowie Globuli aber da schlagen bei Jedem unterschiedliche an, müßtest du evtl. probieren wenn das was für dich wäre.
Zur Linderung habe ich mir dann noch Multi Mam Kompressen besorgt und diese im Kühlschrank gelagert und immer schön kühl aufgelegt ich empfand das Kühlen als sehr angenehm.
Quittenschleim wäre noch etwas den habe ich aber nicht hinbekommen :oops:
Wenn du noch mehr Fragen hast immer her damit :wink: ich hatte lange damit zu tun :cry:
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ach ja noch ein Nachtrag ich kann dir große Hoffnung machen das die BW beim stillen abheilt :wink: was ich auch nicht geglaubt habe aber meine Hebi und mein Sohn haben mich eines besseren belehrt und nun stillen wir immernoch :lol:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Lansinoh Salbe ist toll und Mumi. Ersteres gibt es in der Apotheke (ist reines Wollfett).
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
bonekanone
hat viel zu erzählen

Beitrag von bonekanone »

Ich habe auf lansinoh geschworen!
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt :cry: )
Antworten

Zurück zu „Stillforum“