Liebe ATTA's....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Liebe ATTA's....

Beitrag von LaLeMi »

duduja hat geschrieben:Tja - SuT hat daran schon einen Anteil - zumindest bei mir....sonst hätte ich von den meisten Tücher nie was erfahren! :mrgreen:
Anteil - hier ist SuT daran SCHULD ! Definitiv!! Wenn überhaupt, dann haben die Leute hier EIN Tragetuch - das wird dann max in den ersten drei Monaten benutzt!

Ich finde es aber lustig, so irgendwo zwischen 10 und 20 scheint es sich bei den meisten einzupendeln...
Man muß halt auch erstmal seine Lieblinge rausfinden...

(bei den MTs suche ich noch, bin aber glaube ich kurz davor ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

Ich bin gar nicht süchtig - ein kurzes Tuch, ein langes, einen Sling, ich gehöre wohl eher zu den sehr schlecht ausgestatteten.
Aber mir ist sowas auch mal passiert, mit Papier. Nicht etwa buntes schönes sondern nur weißes, in unterschiedlichen Stärken, Tönen, Alter... Ich hab das gar nicht gemerkt, ich hab einfach immer wieder Papier gekauft, kann man ja drauf zeichnen...
Und jetzt besitze ich ca. 150 Kilo Papier und alle fluchen bei den Umzügen. Ich kanns aber auch nicht hergeben, ich könnte es ja noch gebrauchen.
Nie hätte ich von mir behauptet, ich sei eine Sammlerin oder hätte eine Leidenschaft. Nie, höchstens ein Gespür für weißes Papier. :mrgreen:
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

@hoppsassa: Köstlich! Hat das was mit Deinem Beruf zu tun?

Ich bin ja eher eine die einseitig bedrucktes Papier zu Schmierzetteln schneidet und davon nun auch Unmengen hat. Wieso wegwerfen wenn die eine Seite noch frei ist? :oops: :lol: :lol: :mrgreen:
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Nachtrag

Ich habe sonst aber auch keine sammelleidenschaft, andere sammeln Briefmarken (was je nach marke und zustand sicher auch teuer ist) oder irgend einen anderen kram.

Ich sammel (zumindest fang ich an) im moment auch nur sachen die ich benutze. Also ich würd mir nie ein cashmere kaufen und dann nicht benutzen. Ist mir egal ob es mit seide, cashmere oder gold wäre, wenn ichs hab will ichs benutzen. Und wenn ich 30 hätte würde ich jeden tag ein anderes nutzen je nach laune.
Ich hab aber auch nicht 5 gleiche farbtöne. Ich will noch eins aus Seide, hab ein naturfarbenes, ein frisches Blau (oder welche farbe hat das laguna?) dann möchte ich noch was mädchenfarbiges, ein edleres usw. usf.

Ich denke dass meine Sammelleidenschaft versiegt wenn der tragling kein tragling mehr ist. Jetzt genieß ich noch, alle tücher ausprobieren von indio zu streifen zu ninos und seidentüchern weiter zu den Ellipsen welches davon unser Tuch ist und mit welchen ich nicht klarkomme.

Mei tais hab ich dagegen nur einen im moment, den pfau von desdemona und es kommt irgendwann noch ein zweiter, aber nur aus dem Grund dass ersatz da ist falls er in die wäsche muß. Ich brauche keine 3 manducas oder 10 mei tais.

Onbuhimo wollt ich auch mal probieren, ist es was für uns oder eher nicht? Also bestellt und hoffe er gefällt und ist bequem, falls nicht, ab in die kk :lol:

Ich kann auch nur soviel kaufen wie ich mir leisten kann, wenn ich pleite bin, bin ich pleite und dann kann ich nur noch tauschen. Aber dafür brauch ich auch was zum tauschen. Das ist das tolle an der KK. Falls mir ein tuch nicht zusagt muß ich nicht gleich ein neues kaufen, ich kanns auch vertauschen, somit hab ich nichts ausgegeben zusätzlich außer Porto :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

LaLeMi hat geschrieben:Huhu,
ja, ja, macht Euch nur lustig :lol:
Nein, das "Beziehung aufbauen" hängt nicht am Preis. Da hab ich teurere Dinge hier, die ich nicht ewig aufheben würde.

Ich meine sowas wie das erste Tragetuch - den ersten Sling - so die ganz besonderen Sachen...
hm, ich geh da pragmatisch ran. brauch ichs oder brauch ichs nicht. ich hatte eine butterweiche anna als erstes tuch, die hab ich verkauft..... ich hatte einige tücher in händen und am kind, alle verkauft.... mein manduca, die trage, in der K, am meisten getragen wurde - verkauft. es sind halt doch nur stoffteile, nicht mehr. und wenn ich nicht mehr drin trage kommen sie weg, fertig.

ausnahme: mein pfauensling, den werd ich vererben. den nutze ich aber auch noch....

ich hab jetzt zwei tücher im schrank. wieder, obwohl ich sie garnicht brauche im moment. ein kreuzköper und einmal ellipsen mit wolle. mehr brauch ich erstmal nicht.

ich finde das bestellen zum ankucken auch daneben, hatte ich schonmal gesagt. ich würd auch gerne die seiden-ellipsen kaufen, aber die kosten fast soviel wie unsere unterkunft im urlaub. und da setze ich einfach prioritäten. ICH kann diesen extremen hype um die tücher nicht verstehen. oder nicht mehr? genauso wie ich kein tuch zur wertanlage kaufen würde. entweder ich sammel weil sie mir gefallen oder ich spare das geld. so ne geldanlage zieht nämlich auch mal nen faden o.ä.
Grüße von Gwen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Fragen, die ich mir auch schon öfter gestellt habe 8)
Mein höchstes waren mal 5 Tücher und drei Slings - da hat mein Mann mich für irre erklärt und ich wurde ständig von Freunden angsprochen "SCHON WIEDER ein neues Tuch????????????? Du brauchst doch nur eines!".
Bei Jonas hatte ich zwei Tücher - ein lange und ein etwas kürzeres. Damit kam ich prima hin. Bei Annika auch nur - und noch einen Ergo. Hat auch bestens gereicht.
Bei SImon hatte ich mir eines in der Schwangerschaft bestellt (mein Mille stein - das ist auch noch hier, genau wie mein Jonas, mein erstes Tuch, in dem alle Kinder saßen, das bleibt auch - auch wenn ich es neu nie wieder kaufen würde, aber ich hänge dran). Dann hatte ich wieder zwei Tücher.
Tja, dann wollte ich wieder einen Ergo und kam zu SuT (zurück, angemeldet bin ich ja schon ewig, war nur nie aktiv).
Dann kam noch ein Indio Pistazie dazu - das ich im SOmmer auch echt viel getragen habe. Dann wollte ich was rosafarbenes und es kam ein Indio Wildrose dazu. Mein Indio rubin lag uch hier rum, war mir aber zu kurz und ich verkaufte es wieder. Eine Katja habe ich mal günstig erstanden - war mir aber dann doch zu streifig. Es kam ein Manduca dazu - der Lemongrass. Dann noch ein Ergo für meinen Mann - der ist aber wieder fort, weil ich den Manduca besser finde und er mittlerweile auch damit zurechtkommt. Dann kam noch ein Manduca (getauscht gegen den Ergo).
Ich trage nur noch im Sling oder Manduca - aber die zwei Tücher bleiben zu Erinnerung. Eigentlich sollten es ja drei sein, aber ich hatte kein 3. Tuch, zu dem ich eine "Beziehung" habe.
Aber ich habe drei Slings - und bald einen vierten (Hibiscus - ich wollte schon lange was kräftiges in pink oder lila). Die nutze ich aber auch alle. Ich mag es schon, wenn es einigermaßen farblich paßt, vor allem im Sommer, wenn man selber eher bunt gekleidet ist. Aber Slings kann man ja auch ewig nutzen, die sind also noch einiges Zeit in Gebrauch (und ich muss sagen, nachdem ich Fotos vom Scilla gesehen habe, hätte ich den eigentlihc auch gerne für den Sommer :oops: 8) , aber ich verkneife es mir wohl).

Würde ich noch im Tuch tragen, hätte ich wohl auch so 4-5 Stück. Die meisten gefallen mir abr auch nicht wirklich dauerhaft.
Zur Ansicht habe ich mal bestellt, weil ich mir wegen der Farbe unsicher war. Aber das ist ja auch legitim. Hätte es gefallen, wäre es geblieben.

Einfach nur sammeln um es in den Schrank zu legen? Mir wäre das nichts. Ein Tuch hat für mich nur Sinn, einen WErt, wenn es genutzt wird. So "nutzlose" Dinge, nur weil sie hübsch sind, damit habe ich es nicht so. Verstehen kann ich es absolut nicht, wenn das Geld eher knapp ist :oops: .
Mit dem Spenden: wir spenden schon. Aber das Argument finde ich nicht so ganz abwegig. WIr schieben das zu oft von uns weg, leben in unserem Luxus. Das heißt ja nicht, dass ich mir alles madig machen muss und ständig bedrückt durch die Gegend laufen muss. Ich kann mir durchaus auch was gönnen - denn es soll und muss mir ja auch gut gehen. Aber ein Blick über den Tellerrand schadet nicht - und wenn ich mir 30 Tücher kaufen kann, dann kann ich a uch mal was spenden *meine Meinung* oder anderweitig was Gutes tun (Biolebensmittel kaufen z.B.).
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Hm, also ein bisschen kann ich die ATTAS ja schon verstehen. Ich habe selbst etwa 15 Tücher, 3 Slings und 3 Tragehilfen. Für den täglichen Gebrauch viel zu viel, für ATTA nicht genug. Finanzieren könnte ich das auch nicht. Dann habe ich mehr davon, wenn wir endlich unser Badezimmer renovieren.

Zwecks Beratung finde ich es trotz allem ganz schön, von allem ein bisschen da zu haben.. Ich wäre auch gerne Besitzerin eines Seidentuchs, aber das würde ich definitiv nicht nutzen und dazu ist das Geld zu schade.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Für (hoffentlich) zukünftige Beratungen werde ich mir auch noch einige Tücher zulegen müssen. Aber da schaue ich dann darauf, dass icha uch andere Marken da habe (ich selber nutze nur Didymos und finde die auch mit Abstand am besten) und kaufe die gebraucht.

Leisten könnte ich mir das übrigens auch nicht - bzw. würde es auch nicht wollen.
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

Zierbanane hat geschrieben:@hoppsassa: Köstlich! Hat das was mit Deinem Beruf zu tun?

Ich bin ja eher eine die einseitig bedrucktes Papier zu Schmierzetteln schneidet und davon nun auch Unmengen hat. Wieso wegwerfen wenn die eine Seite noch frei ist? :oops: :lol: :lol: :mrgreen:

Ich hab immer gerne gezeichnet und die Schmierzettelstapel kenne ich auch.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

resca hat geschrieben:Hm, also ein bisschen kann ich die ATTAS ja schon verstehen. Ich habe selbst etwa 15 Tücher, 3 Slings und 3 Tragehilfen. Für den täglichen Gebrauch viel zu viel, für ATTA nicht genug.
Und ich habe mit meinen 12-? (weiß es wirklich nicht genau) Tüchern schon so ein "ATTA Gefühl". Bin aber der Gruppe noch nicht beigetreten. Ich weiß auch nicht was mich davon abhält. Für mich steht fest: Ein Tuch in einer mittleren Größe würde vollends genügen.

Auf der anderen Seite will ich mir auch nichts vormachen. Denn ich bin den TT´s schon irgendwie verfallen, auch wenn ich weit davon entfernt bin mehr als 20 zu besitzen. Ich hätte gar keinen Platz dafür. Und richtig, ich will sie benutzen und von daher ist es eine schlechte Wertanlage. Mein Pistazie hat so viele gezogene Fäden, dass ich nur Miese machen würde mit einem Verkauf. Das war garantiert mein Mann!!! Es ist nämlich sein Tuch.

Finanziell habe ich kein schlechtes Gewissen da ich mir, wie gesagt, keinerlei anderen Luxus gönne. Und so lange wie ich gerne auf den anderen Luxus verzichte, ist es ja okay.

sagt sie......und wartet auf dem Hermes-Mann! :mrgreen: (Hoffentlich kommt der nicht jetzt gerade, weil wir schlafen wollen *gähn*)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“