Liebe ATTA's....

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Liebe ATTA's....

Beitrag von Alexandra »

...und kaufe danach die neuen Seidenellipsen :P Ich liebe neue TTs, aber ich kann sie auch getrost liegen lassen. Selten, daß etwas ein MUSS und ich dementsprechend ohne nachzudenken bestelle, zuletzt wars beim rosa Seidenmille so und das nutze ich auch SEHR gern, auch wenns den Wert mindert :lol:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, oder ich kaufe Tücher, um mir am Herzen liegende Foren zu unterstützen *g*
(zumal, wenn diese zuuuufällig dann noch extrabreit sind für größere Traglinge... wobei der meinige wenn dann eh die Arme rausnehmen will *OT*)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

LaLeMi hat geschrieben:Ja, oder ich kaufe Tücher, um mir am Herzen liegende Foren zu unterstützen *g*
(zumal, wenn diese zuuuufällig dann noch extrabreit sind für größere Traglinge... wobei der meinige wenn dann eh die Arme rausnehmen will *OT*)
DAS ist aber was VÖLLIG anderes :mrgreen:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Find ich auch :mrgreen:
Aber - diese Tücher machen jetzt dann auch schon drei meiner kleinen Sammlung aus - die Raben und dann 2xSuT (gut, falls ich das eine nicht verkaufe...) ... und die will ich auch behalten !
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ja, SuT Modelle sind natürlich absolut ausgenommen und ich erwarte hier purzelnde Bestellungen :mrgreen:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich bin ja wirklich nicht dagegen, dass man sich einfach mal ein neues Tuch kauft. Meine Ellipsen Klee-Blau beispielsweise hab ich extra bei DDDeutschland bestellen müssen weîl es die hier nicht gab... ich hab lange auf dieses Tuch warten müssen. Aber dafür erweise ich ihm auch die grösste Ehre: Ich verwende es sehr, sehr oft und liebe es einfach.

Aber wenn man wie gesagt 10 Ninos und 20 Indios und weissichwas alles an einem Haufen haben muss.... und sie nicht alle einsetzen kann... DAS finde ich unheimlich.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Meine haste schon :mrgreen:

Wobei die Forumstücher natürlich auch symptomatisch sind: auch da wird ja nicht nur eins rausgebracht, sondern dann noch eins in einer anderen Farbe, die einem vielleicht besser gefällt - steht - oder was weiß ich... :D

Bild
Bild
Bild
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich würde von mir behaupten, keine ATTA zu sein :D möchte aber gern mitsenfen :wink:

Nur zur Ansicht bestellen, finde ich auch doof. Aber bei mir kommt es schon mal vor, daß ich die bestellten Tücher doch wieder zurückschicke, weil sie mir in Natura doch nicht so gefallen oder ich sie das Geld nicht Wert finde. Bei mir waren das jetzt die Cashmere-Tücher. Ich wollte so gern ein Cashmere-Tuch haben und habe beide Farben bestellt, um mir eines auszusuchen. Die DD-HP gibt die Farben ja nun mal bekanntlich nicht gut wider. Laut DD darf man probebinden (damit meine ich jetzt: nicht dolle festziehen, max. 10min) und das habe ich in genanntem Fall auch gemacht! Obwohl mir die Farben nicht 100%ig gefallen haben, fand ich die Bindeeigenschaften einfach nur toll. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches Tuch nun bleibt, da ich einfach beide farblich nicht als soooo toll ansehe, daß ich so viel Geld dafür ausgeben möchte! Also gehen sie nun beide zurück.
In diesem Fall ist es also eindeutig das "nicht so viel Geld für einen Kompromiß ausgeben wollen" statt "ich kann es mir sowieso nicht leisten". Bestellen und im Vorhinein wissen, daß man das Geld sowieso nicht hat und es zurückschicken wird, finde ich nämlich auch blöd.

Zum Finanzieren: Ich verkaufe immer Tücher oder ähnliches im Gegenwert, wenn ich ein neues Tuch haben will. Einfach so gibt es keines. Und zum Geburtstag oder zu Weihnachten gibt/gab es auch schon mal einen Tuchwunsch.

Ich benutze alle Tücher, die ich habe. Keines liegt nur rum. Aber einige werden mehr und andere eben weniger genutzt. Die nicht-wirklich genutzten habe ich gerade wieder verkauft, auch wenn es weh getan hat, weil ich sie schön fand. Aber zum Rumliegen sind sie eindeutig zu schade.

Ich habe mit Didymos 2004 begonnen und war immer begeistert. Letzten Sommer habe ich mir zum ersten Mal ein Hoppe gekauft... und es ist echt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Mich überzeugt es nicht. Das ist das einzige Tuch, das wirklich ungenutzt im Schrank liegt. Aber ich mag es behalten, falls mich in einer Beratung irgendwann mal jemand fragt, ob es nicht was Günstigeres als DD gibt. Dann kann ich das zumindest zeigen.

Die Zeit, mich damit so auseinanderzusetzen, habe ich nur noch, solange ich in Elternzeit bin. Ende April ist es damit vorbei. Bis dahin habe ich Spaß den Tragetuchwahn zu verfolgen und hier aufmerksam mitzulesen.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Alexandra hat geschrieben:
Sonnenschnuckel hat geschrieben:
Finanzieren: mit unserem Geld. Geheimhaltung hab ich nicht notwendig :lol: Ich hab eh viel da (wobei mir der Großteil nicht gehört :wink: ) mein Mann hat da auch keinen Überblick...warum auch. Jedem sein Ding.
:shock: Boah, versteh ich das richtig, daß bei Dir das Geld rumfliegt?

ICH KOMM ZUM PUTZEN! Bild
Klingt missverständlich :lol: Geb ich zu. Nein ich hab viele Tücher und Mei Tais da, aber die gehören "meinem Geschäft" und nicht mir privat. Und darüber hat mein Bester keinen Überblick.

Aber zum Putzen ist hier jeder gern gesehen...dann darfst du auch die neuen Seiden-Ellipsen dazu tragen 8)
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

luema hat geschrieben:Aber wenn man wie gesagt 10 Ninos und 20 Indios und weissichwas alles an einem Haufen haben muss.... und sie nicht alle einsetzen kann... DAS finde ich unheimlich.
Da bin ich bei Dir - ebenso finde ich es schade, daß es bei manchem eigentlich so wirkt, als könne er zu gar keinem Tuch eine echte Beziehung aufbauen, weil er bzw sie von Anfang an gekauft-verkauft-gekauft hat - just my 2 cnets.

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“