Stillen vor OP verboten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Iris
- Profi-SuTler
Re: Stillen vor OP verboten
Ich habe dies mal mit einer stillfreundlichen Anästhesistin besprochen. Sie sagte, 12 Stunden seien der Lehrbuchstandard, aber 4-6 Stunden reichen - die sollten es aber nach ihrer Meinung wirklich sein. Der von Julia-jusl verlinkte Artikel ist sehr gut und sehr medizinisch. Den würde ich dem Anästhesisten zeigen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Ich hatte leider keine Zeit, mich eher zu melden, wir waren alle krank und es war so ein Durcheinander!
Danke für Eure Mühen. Ich kann, nachdem ich das gelesen habe, endlich wieder schlafen, weil mir das wirklich Mut gemacht hat!
Ich hoffe, dass ich bei den zuständigen Ärzten damit "durchkomme" und sie damit überzeugen kann.
Ihr habt mir wirklich so unendlich viel geholfen, vielen, vielen, vielen Dank!
Danke für Eure Mühen. Ich kann, nachdem ich das gelesen habe, endlich wieder schlafen, weil mir das wirklich Mut gemacht hat!
Ich hoffe, dass ich bei den zuständigen Ärzten damit "durchkomme" und sie damit überzeugen kann.
Ihr habt mir wirklich so unendlich viel geholfen, vielen, vielen, vielen Dank!
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
am besten selbstgemacht!
- coccolone
- Dipl.-SuT
So wurde uns das auch gesagt, als J mit 14 Monaten operiert wurde. Ich wuerde nochmals mit dem Anaesthesisten sprechen und gegebenenfalls obiges Zitat mit Quellenangabe mitnehmen. Wuensche euch alles Gute fuer die OP und anschliessende Genesung.Anima hat geschrieben:Da will ich doch mal eine Quelle dazu angeben:
"Although some doctors require that a patient be given nothing by mouth ("NPO") for eight hours before facing surgery, research indicates that in the US most hospitals apply a four-hour NPO restriction to human milk, which is consistent with the 1999 consensus practice guidelines of the American Society of Anesthesiologists (ASA 1999; Ferrari 1999)."
Breastfeeding Answer Book , Third Revised Edition, January 2003. La Leche League International, Inc.
Danach waeren also "nur" 4 Stunden ohne Stillen notwendig. Vielleicht kannst du deinen Arzt mit dieser Quelle ja ueberzeugen.
Viel Glueck
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- alequito
- Profi-SuTler
also soviel ich weiß, ich leg meine hand dafür aber nicht ins feuer, ist bei stillen eine zeit von 4 stunden vorher nicht stillen einzuhalten. Muttermilch ist doch nach 90 MInuten aus dem Magen wieder raus.
Mein kleines Kind wurde als Stillkind auch operiert, aber musste nicht 12 Stunden nüchtern sein, eher 6
Mein kleines Kind wurde als Stillkind auch operiert, aber musste nicht 12 Stunden nüchtern sein, eher 6
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
-
Ehut
Fynn wurde mit 6 Wochen wegen einem Leistenbruch operiert. Ich durfte 6 Std. vorher nicht mehr stillen, bis 3 Std. vorher keine Flüssigkeit mehr. Sprich, er hat halt Tee und Wasser bekommen. Aber erstaunlicherweise ging das recht gut...
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
So, die OP ist gestern gewesen.
Wir durften 6 Std. vorher nicht mehr stillen, bis 2 Std. vorher durfte er noch Wasser trinken.
Da er um 8 Uhr operiert wurde, bin ich nach dem Stillen kurz vor 2 Uhr aus dem FB ins Bett der Großen gezogen und dann - bevor der Kleine wach wurde - mit dem Auto ins KH gefahren. Mein Mann ist dann mit Felix alleine gefahren, sodass er gar nicht "Titti"
wollte. Hat alles gut geklappt.
Danke noch einmal für Eure Informationen!!!
Wir durften 6 Std. vorher nicht mehr stillen, bis 2 Std. vorher durfte er noch Wasser trinken.
Da er um 8 Uhr operiert wurde, bin ich nach dem Stillen kurz vor 2 Uhr aus dem FB ins Bett der Großen gezogen und dann - bevor der Kleine wach wurde - mit dem Auto ins KH gefahren. Mein Mann ist dann mit Felix alleine gefahren, sodass er gar nicht "Titti"
Danke noch einmal für Eure Informationen!!!
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Dann bin ich aber froh, daß alles so gut gelaufen ist.
Wie gehts dem kleinen Mann? Hat er alles gut überstanden?
Wie gehts dem kleinen Mann? Hat er alles gut überstanden?
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Dem geht es blendend. Ich hatte damit gerechnet, die nächsten Tage ein krankes Kind zuhause zu haben, das Schmerzen hat und weinerlich ist. Ich hatte mich auf Tage im Bett eingestellt.
Aber ganz im Gegenteil. Ich muss ihn bremsen, damit er nicht tobt. Es ist, als wäre überhaupt nichts gewesen.
Ich bin wahnsinnig froh und glücklich!!!!!
Aber ganz im Gegenteil. Ich muss ihn bremsen, damit er nicht tobt. Es ist, als wäre überhaupt nichts gewesen.
Ich bin wahnsinnig froh und glücklich!!!!!
am besten selbstgemacht!
am besten selbstgemacht!
-
Angora
das ist ja gut, dass die ärzte ein einsehen hatten! denn ich denke, wenn man ein Stillkind dann noch solange vom stillen fernhalten muss, behält es das krankenhaus vielleicht noch in schlechter erinnerung.
wie ist es denn jetzt verlaufen, gehts ihm gut?
wie ist es denn jetzt verlaufen, gehts ihm gut?