2jähriges Kind noch im TT tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
werbeweg

2jähriges Kind noch im TT tragen?

Beitrag von werbeweg »

Hallo

Würde gerne wieder tragen: Kann ich meinen 2Jährigen noch im TT tragen? Prinzipiell? Und schwanger(27. Woche)?. Und wenn ja, welche Methode empfehlt Ihr mir? Zuletzt hatte ich ihn auf dem Rücken und war zufrieden :-)
War ewig nicht im Forum und nicht mit Tragetuch unterwegs...

Gruss
Märzmami
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: 2jähriges Kind noch im TT tragen?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Generell geht das mit 2 Jährigem Tragling schon gut :lol: Hier meist mit Tuch (Ruckssack) oder Ergo. Allerdings mag er sich immer seltener tragen lassen sondern trägt lieber selber seinen Buwu (Stoffwaschbär). Wie es allerdings mit Schwangerschaft und dazu noch etwas aus der Übung (wie lange hast du denn nicht getragen?) aussieht kann ich dir so nicht sagen. Da wäre ich wohl etwas vorsichtig, damit du dich nicht überlastest.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Wirbelwind07
alter SuT-Hase

Beitrag von Wirbelwind07 »

Meine ist 22 Monate und genießt das Tragen noch sehr - zwar seltener - denn sie soll sich ja auch auspowern mit laufen u. toben aber trotzdem immer wieder gerne so dass ich mir heute von Cheetah doch wieder einen Ergo gekauft habe - denn für mich immer noch die beste Trage, da mein MT immer im Regenwasser landet bzw. die Träger :oops:
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Huhu ja das geht
wie mußt du selbst gucken.

Du merkst ob es noch geht und wie lange es geht.
ichhab 3wochen vor ET (2wochen vor baby war da9 noch mit fast 3jähiger auf dem rücken erdbeeren geplückt.

im tuchhab ich rucksack getragen und dann tibitanesch verknotet, also vor der brut die tuch stränge verschlungen so störte nix am bauch.

mit dem ergo tragen ging aber auch gut.

lg und alles gute undviel spaß
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Hallo

Du kannst problemlos ein 2 Jahre altes Kind im Tuch tragen - ich habe kürzlich auch noch meine 4-Jährige getragen :wink: ... Welche Trageweise Dir zusagt, wirst Du schnell durch Probieren herausfinden.
Wie es mit der Schwangerschaft einhergeht - auch da möchte ich Dich ermutigen, auf Dich selber zu hören. Dein Körper sagt es Dir, wenn es genug ist.
Ich habe meine 2-Jährige in der Schwangerschaft getragen, bis ich etwa im 5. Monat war, und danach fand ich, es wäre für meinen Beckenboden nicht ganz ideal, und habe nur noch in Notfällen getragen. Andere, wie Zwieback, tragen bis vor den ET, weil es sie nicht stört.
Daher kann ich Dir da kein Patentrezept in die Hand geben.
Probier's aus! Auch, ob Du Knoten vor dem Bauch erträgst, oder Riemen und Schnallen - auch das ist sehr individuell.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Montanara hat geschrieben: Du kannst problemlos ein 2 Jahre altes Kind im Tuch tragen - ich habe kürzlich auch noch meine 4-Jährige getragen :wink: ...
Und eigentlich kann man ein so großes Kind am optimalsten sogar im Tuch tragen :!: *find* :wink: da es da wenig gescheite andere Möglichkeiten gibt für so Große! *auchMutmach*

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Meine lässt sich nur noch selten tragen und wenn dann meist zuhause (sie ist nun 2 Jahre und 3 Monate alt). Aber prinzipiell ist's kein Problem. Beim Einkaufen machen wir das schon öfter. Den Ergo lehnt sie inzwischen völlig ab, sie mag nur noch das Tuch (und irgendwie nur das lilafarbene...lila ist ihre Lieblingsfarbe...).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“