TTT- Bewertungsfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Re: TTT- Bewertungsfred

Beitrag von Acqua »

Ich meine, der wäre aus Canvas gewesen. Schau mal hier: http://stoffe.de/Stoffe/Stark-reduziert ... =526&p=526
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Acqua

Beitrag von Acqua »

Die letzten drei schaffe ich nicht mehr zu fotografieren. Der kleine Mann ist unwilig. Das Paket geht also weiter auf die Reise. Laura, bekomme ich bitte deine Adresse?
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

desdemona hat geschrieben:So.....nun weiß ich'S:

Meine nächste Tragehilfe wird ein Onbuhimo mit Ringen. ....der ist ja der Hammer!!!!

Wieso ist der immer untergegangen??? Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass ihm viel Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde, oder habe ich ihn überlesen :shock: :roll:
Woher kommt der, wer hat den gemacht und woher ist der Trägerstoff, der ist soooo klasse! Das Foto ist nicht der Renner, aber ich ziehe ihn nicht mehr aus....so toll...so bequem.Hach*schmelz*

Bild
Jaja, DEN fand ich auch toll :D

Deshalb hab ich ja auch grad einen gemacht :mrgreen:
Cheetah

Blog

____
ullilein

Beitrag von ullilein »

Cheetah hat geschrieben:

Fotos!!!!!!!!!!!
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Acqua

Beitrag von Acqua »

Hier nun die Fotos. Der kleine Mann hat mich früh geweckt und mir ist es noch zu dunkel zum Nähen. :wink:

Die MTs habe ich alle non-apron auf der Hüfte gebunden.

Bamberoo
Abgesehen davon, dass er uns noch zu groß ist, hat er uns gut gefallen. Schöne Verarbeitung, guter Schnitt, gute ASH. Der 'Gardinenstoff' sorgt für eine gute Beutelung. Nur die Farben sind nicht ganz meins und die Träger wären mir zu breit. Auch mag ich den Stoff nicht, aus dem die Träger sind.
Bild Bild

Babyhawk
Ich war angenehm überrascht, waren hier doch einige nicht so begeistert. Die Träger fand ich gut, wie auch den Schnitt. Er lässt sich gut binden. Die ASH könnte besser sein. Aber! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht fand ich die Kopfstütze. So ein steifes Ding! Negativ fiel mir auch auf, dass durch die Kopfstütze, wie auch der 'Einsatz' der Träger, der gesamte obere Bereich total unflexibel ist und sich somit der MT nicht richtig festziehen lässt. Diese Kopfstütze macht für mich diesen sonst schönen MT 'kaputt'. Schade.
Bild Bild

Claudia MT
Die Gurte fand ich OK. Sie waren bequem. Der TT-Stoff macht 'nen schönen Beutel. Sehr störend fand ich und auch Jaydon, die Abnäher und die Stegverkleinerung. Es hat ihn mächtig gedrückt. Ohne wäre es super.
Bild Bild

Sonnenschnuckel MT
Uns ist er vom Steg zu klein. Aber ich glaube auch, dass er wohl Baby-Größe ist. Hier hatte ich wieder das gleiche Problem, wie bei dem anderen Sonnenschnuckel MT. Die Cordträger bekam ich nicht fest genug. Auch finde ich das Rückenteil zu fest. Dadurch beutelt er nicht so gut, wie 2-lagige MTs. Die Kapuze kann auch breiter sein.
Bild Bild

Tragefee
Ich musste Jaydon reinpressen. Er ist uns zu klein. Eine 'maßgeschneiderte`Trage nur für kurze Zeit nutzbar. Hab' ja schon über all die Details gestaunt. Wow, du saßst da sicherlich ganz schön lange dran. Kuscheliger Stoff. :wink:
Bild Bild

Corina MT

Ich fand ihn auch dünn. :wink: Bequem war er trotzdem. Es hat mich jetzt nicht groß gestört. Auf jeden Fall ein toller MT für den Sommer. Was mich störte waren die Abnäher, wie auch die Seitennähte. Die waren so fest, dass sie Jaydon an den Beinchen einschnitten. Tolle Kapuze.
Bild Bild

Babyzouks Onbuhimo
(Prototyp)
Meiner. :wink:
Bild
Acqua

Beitrag von Acqua »

Nicht mehr fotografiert habe ich den:

FunTaiSie von Soleil.
Er ist dem MT von Corina sehr ähnlich von Verarbeitung, Stoff, Sitz etc. Auch hier sind die Stoffe sehr dünn. Wie bei Corina, fand ich auch hier die Seitennähte sehr fest und denke mir, dass sie an Babybeinchen einschneiden würden. Sonst schöne Verarbeitung.

Podaegi von Tragefee
Hätte ich so gerne probiert. :cry:

Babyzouks MT von mir
Mittlerweile mache ich ja einige Dinge anders. So ist der Rundung des Rückenteils nicht mehr so stark. Auch habe ich den Schnitt des Rückenteils selber etwas angepasst.

Generell würde ich (für mich) sagen, dass ich mittelschwere Stoffe für Träger bevorzugen würde. Sie lassen sich besser festziehen und auch verknoten. Bei Sonnenschnuckels Cordträgern hatte ich einen megadicken Knoten, der mir mächtig ins Kreuz drückte. Dafür sind sie aber auf den Schultern schon selber wie eine Polsterung.

Auch finde ich 2-lagige Rückenteile besser. Bevorzugt aus Stoffen in Leinwand- und/oder Kreuzköperbindung. Letztere stützen gut und beide lassen generell eine gute ASH zu.

Das Paket möchte gerne weiter! Laura, wo bist du? Bitte melden!
Acqua

Beitrag von Acqua »

Weiß jemand was mit Laura ist? Was mache ich denn jetzt mit dem Paket? An die nächste in der Liste schicken? Das wäre dann Meli.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Ich nochmal. Laura meldet sich nicht. Vielleicht ist sie im Urlaub oder so. Meli schickst du mir dann bitte deine Adresse?
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ullilein hat geschrieben:
Cheetah hat geschrieben:

Fotos!!!!!!!!!!!
Ich bin mal so frei- hab Cheetas Onbuh testen dürfen... :)
sooooooooo schön und bequem :mrgreen: werd auch bald einen Leo Onbuh haben ;)

Bild
Bild
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
ullilein

Beitrag von ullilein »

Super, danke, pisces! Schaut ja echt bequem aus und ich freu mich schon so auf meinen Schoko-Ellipsen-Onbu von Cheetah - wenn der Götterbote endlich das Material liefert :evil:

OT: Wem gehört denn die coole Wohnung? Oder ist das ein Cafe? Schuat jedenfalls sehr stylish aus :D
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“