Premilch oder Beikost?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: Premilch oder Beikost?
Ha, dachte ich s mir doch, das jusl das inzwischen schon alles geklärt hat!
- Anke*F
- gehört zum Inventar
hallo !
spucken tut er aber nicht viel oder ?
spucken tut er aber nicht viel oder ?
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
-
sternchen84
- Profi-SuTler
So ich hab jetzt gerade unser U-Heft rausgekramt (weil wir auch immer so "Probleme" bzw. der Kiarzt mit Emilys niedrigem Gewicht hat). Wir hatten fast dieselben Daten bei der Geburt und bei der U 4 und Größe auch. Vielleicht beruhigt dich das etwas und das Gewicht is ja ganz klar, dass schwankt ständig, du musst dabei auch immer beachten, ob er vorher getrunken hat oder nicht...ich würd mich nicht verrückt machen (ich weiß das ist einfach gesagt als getan) und würde weiter stillen, solange er genügend nasse Windeln hat und fit ist, ist denk ich alles ok. Ach wegen der Beikost, nachdem ich damit angefangen habe, hat Emily wesentlich langsamer und weniger zugenommen als voll gestillt.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
sternchen - das ist seeehr beruhigend für mich 
ich probiere mich auch nicht mehr verrückt zu machen - versprochen
(aber wie schon gesagt, einfacher gesagt als getan)
so wie es schaut steht nun das nächste an..... der kleine hat lauter weisse blässchen im mund.. ich tippe auf soor und lass das morgen ma abklären, damit wir behandelt werden.....
@anke: am anfang hat er viel gespuckt (so bis januar), mittlerweile fast garnicht mehr.
ich probiere mich auch nicht mehr verrückt zu machen - versprochen
so wie es schaut steht nun das nächste an..... der kleine hat lauter weisse blässchen im mund.. ich tippe auf soor und lass das morgen ma abklären, damit wir behandelt werden.....
@anke: am anfang hat er viel gespuckt (so bis januar), mittlerweile fast garnicht mehr.
-
jusl
- Jusl Almighty
Freut mich.silk81 hat geschrieben:okay... das tut guuuuut
bei mir und meinem freund ist das alles so schwer nachzuvollziehen.... wir waren beide flaschenkinder(deswegen ist mir das Stillen wahrscheinlich so wichtig), mein Liebster ist allerdings ein ziemlich schmaler Hochgewachsener.... ich leider nicht
mir macht halt sorge, dass die tendenz zum abnehmen geht. obwohl ich auch dafür eine erklärung finde... der kleine ist echt ne kleine sportskanone und ständig körperlich in bewegung.
was eben noch interessant war: Papa musste ihm eben, als ich beim Zahnarztwar abgepumpte MuMi geben... er hatte 190 ml aufgetaut und 60 ml sind noch über (er hat ca 30 min daran getrunken...)... meine Hebi sagte mir vor 4 Wochen, dass ich mit ca 180 ml kalkulieren muss.... natürlich war das jetzt nur 1 mahlzeit und die nächste kann schon anders ausschauen... wae aber trotzdem irgendwie beruhigend
danke jusl, das ist schon das 2. mal, dass du mir hilfst!!
Ich empfehle, das Gewicht künftig (GENAU einmal wöchentlich
Im zweiten LebensHALBjahr liegt die durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme bei etwa 40-85 g. Als sinnvolle "Beobachtungseinheit" gilt allgemein ein Zeitraum von etwa 5 Wochen. (Da können dann auch ruhig mal Wochen ohne Gewichtszunahme dabei sein - aber nach diesem Zeitraum sind es eben durchschnittlich ca. 200-400 g.)
LG;
Julia
-
jusl
- Jusl Almighty
Spielt keine Rolle.silk81 hat geschrieben:Natürlich kannst Du zusätzlich zum Stillen mal ne gematschte Kartoffel, etwas Getreidebrei oder etwas anderes hochkalorisches wie Banane oder Avocado o.ä. anbieten
wenn ich das später mal machen würde... matsche ich die avocado einfach?? oder geb ich ihm dann einen streifen oder wie meinst du?
Sehr beliebt (und saulecker) ist auch die Kombi Avocado-Banane gemischt.... *yam yam*
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
bäääh - banane
...aber dann ess ich wenigstens nicht mit.... mit der avocado die idee gefällt mir, gerade, weil er mit den möhren ja so verstopfung hatte. denke, wenn es soweit ist, werde ich die avocado als erstes probieren...
merci
...aber dann ess ich wenigstens nicht mit.... mit der avocado die idee gefällt mir, gerade, weil er mit den möhren ja so verstopfung hatte. denke, wenn es soweit ist, werde ich die avocado als erstes probieren...
merci
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
....natürlich habe ich immer noch Panik 
@jusl: ist es denn nicht bedenklich, dass der Kleine seit fast 8 Wochen nicht zugenommen hat? Wie lange kann ich so einen Stillstand tolerieren??
@jusl: ist es denn nicht bedenklich, dass der Kleine seit fast 8 Wochen nicht zugenommen hat? Wie lange kann ich so einen Stillstand tolerieren??
-
jusl
- Jusl Almighty
Na, das ist es ja gerade! Natürlich ist die Tatsache, dass Dein Baby seit 8 Wochen nicht zugenommen hat, BEDENKLICH (deshalb postest Du ja hier auchist es denn nicht bedenklich, dass der Kleine seit fast 8 Wochen nicht zugenommen hat? Wie lange kann ich so einen Stillstand tolerieren??
Mit dem Tolerieren ist das auch noch mal eine andere Sache. Ich meine, was willst Du denn machen?? (Außer beim KiA mögliche krankheitsbedingte Ursachen ausschließen). Zum Essen Zwingen geht ja nicht. Und die ideale Ernährung durch eine weniger gute Ernährung ersetzen macht wohl auch wenig Sinn
LG;
Julia
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Wenn du das schreibst, ist das irgendwie so logisch.....
Jeder sagt mir, ich soll auf meinen Mutterinstinkt hören... aber ich kann leider nicht hören, ob der sagt: der Kleine hat was... lass das schleunigst untersuchen
oder: er ist halt so veranlagt wie sein Dad... er isst gut, trotzdem weiter beobachten und gut ist es...
oder: er isst zu wenig, ich muss beifüttern, damit nicht noch irgendwas passiert (und sei es künstliche Nahrung...)
Die Alarmglocken gehen halt los, weil auf einmal das Gewicht stagniert und ich denke (oder erzählt bekomme?), dass das bei einem so kleinen Baby nicht normal sei....
Pro forma verzichte ich jetzt 10 Tage auf Kuhmilchprodukte jeglicher Art und schaue mal, ob sich was ändert (an unserem Unglückswochenende hatter er rote Flecken von der HA-Premilch...)... bis dahin müsste der Soor auch abgeklungen sein... und ansonsten werde ich (wohl oder übel) abends ein Fläschchen Pre dazugeben, probeweise für 1 Woche, und schauen, ob er davon zu nimmt... wenn ja, wäre ja wohl klar, dass er zu wenig abbekommt?????
HILFE! Ich werde eine Mutter der Sorte, die ich nie werden wollte........ und bin innerlich am Durchdrehen...
wg. KiA: zur alten Ärztin wollte ich eigentlich nicht mehr unbedingt gehen, die mir empfohlenen KiÄ nehmen allerdings keine neuen Patienten mehr auf
Jetzt habe ich noch meine Homöopathin (auch Allgemeinmedizinerin), der ich wirklich vertraue...
Jeder sagt mir, ich soll auf meinen Mutterinstinkt hören... aber ich kann leider nicht hören, ob der sagt: der Kleine hat was... lass das schleunigst untersuchen
oder: er ist halt so veranlagt wie sein Dad... er isst gut, trotzdem weiter beobachten und gut ist es...
oder: er isst zu wenig, ich muss beifüttern, damit nicht noch irgendwas passiert (und sei es künstliche Nahrung...)
Die Alarmglocken gehen halt los, weil auf einmal das Gewicht stagniert und ich denke (oder erzählt bekomme?), dass das bei einem so kleinen Baby nicht normal sei....
Pro forma verzichte ich jetzt 10 Tage auf Kuhmilchprodukte jeglicher Art und schaue mal, ob sich was ändert (an unserem Unglückswochenende hatter er rote Flecken von der HA-Premilch...)... bis dahin müsste der Soor auch abgeklungen sein... und ansonsten werde ich (wohl oder übel) abends ein Fläschchen Pre dazugeben, probeweise für 1 Woche, und schauen, ob er davon zu nimmt... wenn ja, wäre ja wohl klar, dass er zu wenig abbekommt?????
HILFE! Ich werde eine Mutter der Sorte, die ich nie werden wollte........ und bin innerlich am Durchdrehen...
wg. KiA: zur alten Ärztin wollte ich eigentlich nicht mehr unbedingt gehen, die mir empfohlenen KiÄ nehmen allerdings keine neuen Patienten mehr auf
Jetzt habe ich noch meine Homöopathin (auch Allgemeinmedizinerin), der ich wirklich vertraue...

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...