Mullwindeln/ Spucktücher bedrucken???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
winterkind
gehört zum Inventar

Mullwindeln/ Spucktücher bedrucken???

Beitrag von winterkind »

Hat eine von euch schon mal Mullwindeln/ Spucktücher bedruckt? Ich finde die in weiß so langweilig und in bunt so teuer (und auch meist hässlich). Nur so eine Idee... Wüsste jetzt gar nicht so recht, welche Farbe ich da nehmen sollte, damit das Ganze 1. waschecht ist und 2. ungiftig. Hm???
Ich finde die hier so hübsch:
https://www.textil-insel.net/_py_ToShow ... 190930000/
Winterkind
Billa
SuT-Sponsor
Re: Mullwindeln/ Spucktücher bedrucken???

Beitrag von Billa »

Von Lebensfluss gibts Stifte zum bemalen, die ungiftig sind (hab ich hier zwar liegen, aber noch nicht ausprobiert). Außerdem Farben zum Bedrucken, die aber nach dem Trocknen nicht besonders farbintensiv sind.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Du meinst diese hier:
http://www.lebensfluss.de/shop/seiden-s ... p-469.html
???
Und zum Drucken? Die hier???
http://www.lebensfluss.de/shop/oeko-tex ... -1710.html
Da steht nichts davon, dass man die zum Drucken nehmen könnte, nur zum Komplett-Einfärben (bzw. Batiken wahrscheinlich... hm. Wobei... das wäre auch eine Idee!!! :D ) Wäre einfacher als zu drucken... :3:
Stille

Beitrag von Stille »

Ich empfehle Muttermilch AA, prima Farbe, ungiftig, waschecht
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

winterkind hat geschrieben:Du meinst diese hier:
http://www.lebensfluss.de/shop/seiden-s ... p-469.html
???
Und zum Drucken? Die hier???
http://www.lebensfluss.de/shop/oeko-tex ... -1710.html
Da steht nichts davon, dass man die zum Drucken nehmen könnte, nur zum Komplett-Einfärben (bzw. Batiken wahrscheinlich... hm. Wobei... das wäre auch eine Idee!!! :D ) Wäre einfacher als zu drucken... :3:
Ups, zum Drucken war eine andere Farbe - da fällt mir grad die Marke nicht ein u. ich habe sie noch in der alten Whg. :?
Ich persönlich würde auch eher komplett färben - wie wäre es mit batiken? Beim Drucken geht doch ganz schön viel Zeit drauf u. ich bin mir nicht sicher, wie das auf Mull rauskommt.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Stille hat geschrieben:Ich empfehle Muttermilch AA, prima Farbe, ungiftig, waschecht
:?: :D Hoffe, du meinst das witzig... Ich will die halt nicht zum Wickeln nehmen, sondern als Spucktücher überall rumliegen haben. Deshalb fänd ich's hübsch, wenn sie schön aussehen. Naja.
Stille

Beitrag von Stille »

Ja, das sollte witzig sein. :oops:

Ach so, ich dachte du willst eh mit wickeln. Ich glaube nämlich das ist dem Po dann egal wie sie aussehen :wink:
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Also ich habe mit den ÖkoNorm Farben die ganze Mulli gefärbt :D Und dem Po ist das schon egal, aber die Mama hat Spaß daran. Und es ist auch wirklich hübscher, wenn z.B. eine orange/rosane/grüne Mulli im Wozi auf dem Sofa als Tuch für alles liegt. Erstmal sieht man nicht jeden Fleck sofort und man kanns auch als Deko ausgeben :lol:

Aber zum rumliegen reicht eigentlich auch Simplicol, wenn es nicht gerade als Nuckeltuch genutzt wird. ÖkoNorm ist nämlich auch echt teuer. Eine Packung reicht nur für ca. 1000 g, Simplicol für 1800 g. Eine Mulli wiegt ca. 75 g. Ach ja, ÖkoNorm wäscht sich trotz extra-Fixierung (Speichel- und Schweißecht) auch nach einiger Zeit etwas aus.
Bild
BildBild
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Juliamama hat geschrieben:Also ich habe mit den ÖkoNorm Farben die ganze Mulli gefärbt :D Und dem Po ist das schon egal, aber die Mama hat Spaß daran. Und es ist auch wirklich hübscher, wenn z.B. eine orange/rosane/grüne Mulli im Wozi auf dem Sofa als Tuch für alles liegt. Erstmal sieht man nicht jeden Fleck sofort und man kanns auch als Deko ausgeben :lol:

Aber zum rumliegen reicht eigentlich auch Simplicol, wenn es nicht gerade als Nuckeltuch genutzt wird. ÖkoNorm ist nämlich auch echt teuer. Eine Packung reicht nur für ca. 1000 g, Simplicol für 1800 g. Eine Mulli wiegt ca. 75 g. Ach ja, ÖkoNorm wäscht sich trotz extra-Fixierung (Speichel- und Schweißecht) auch nach einiger Zeit etwas aus.
Ja, hm. Ist natürlich ein Argument, das mit den Kosten. Ich wollte die Tücher eigentlich wirklich nur als Spuck-/Aufwischtücher nehmen... dafür kann ich natürlich tatsächlich wahrscheinlich auch sehr gut die Simplicol-Farbe nehmen. Danke...

Winterkind
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

natürlich tatsächlich wahrscheinlich
:schlapplach:
Bild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“