längst topffit, wollen windelfrei werden - aber kalter po...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Indiana
ist gern hier dabei

längst topffit, wollen windelfrei werden - aber kalter po...

Beitrag von Indiana »

hallo ihr,

seit der 4. lebenswoche unseres söhnleins betreiben wir topffit - mit allen auf und ab`s.
nun wird der kleine nächste woche schon 1 jahr alt und wir sind immer noch so feige und ziehen ihm (stoff-) windeln an. jüngst hatten wir eine klassische abhaltestreikphase gefolgt von krankheit, wo die windeln ganz gut waren, aber zumindest für den normalen alltag und zuhause habe ich auf mein eigenes gezeter keine lust mehr und möchte von topffit zu windelfrei wechseln.
im prinzip ja auch kein thema, allerdings mache ich mir gedanken um unseren sehr fußkalten boden (laminat). wir haben im wohnzimmer einen teppich im tischbereich liegen und die spielecke hat diese moosgummi-puzzle-matten als untergrund, aber primär ist der zwurbel natürlich außerhalb von teppich und moosgummi unterwegs, krabbelnd und sitzend, wenn etwas erforscht werden muss.
bislang hatte ich mir darüber nie weiter gedanken gemacht, weil die wollwalk-überhose ja den po vor der bodenkälte geschützt hat, aber wenn die jetzt wegfällt, mache ich mir schon ein wenig gedanken, dass es zu kalt werden könnte und zu blasenerkältungen kommt.

wie seht ihr das / wie habt ihr das gehandhabt?

lg
indiana
Bild

Mama mit geliebtem 24h-Baby -- bitte habt Geduld mit unseren Antworten...
turbomary

Re: längst topffit, wollen windelfrei werden - aber kalter po...

Beitrag von turbomary »

wie wäre es mit trainers?
Wir nutzen fast ausschliesslich welche, weil es hier auch sehr fusskalt ist, die auch mal ein pipi aushalten, nicht auftragen und schnell heruntergezogen werden können.
xknäckebrotx

Re: längst topffit, wollen windelfrei werden - aber kalter po...

Beitrag von xknäckebrotx »

Wir haben überall nur Dielenboden, teils ziemlich kühl, weil wir über einer Einfahrt wohnen und diesen Winter die Wohnungen unter uns wegen Sanierung auch nicht beheizt werden.

Unsere Tochter ist seit einem Monat auf Füßen unterwegs, davor auch hauptsächlich krabbelnd und sitzend.

Sie trägt zuhause nie Windeln, sondern immer eine Jogginghose ohne was drunter, die bei Pipi-Unfall gewechselt wird.

Blasenprobleme gab es dabei noch nie. Ich glaube, dass das nicht unmittelbar etwas mit kühlerem Boden zu tun hat.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“